Suche immer noch... :-(

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

shovel

Re: Suche immer noch... :-(

Beitrag von shovel »

sorry...is doch nich eingetragen... :roll:
Aber wenn ich ehrlich bin gefallen mir die neuen Kennzeichen sowieso besser, lieber 180 x 200 als 240 x 130 und 180 x 200 bekomme ich ja sowieso, muss also kein Fass aufmachen. :lol:

Jetzt muss ich nur noch ne Versicherung finden, die HUK hat schon mal dankend abgelehnt... :( :evil: No Kasko! :evil:
KayTee

Beitrag von KayTee »

shovel hat geschrieben:Jetzt muss ich nur noch ne Versicherung finden, die HUK hat schon mal dankend abgelehnt... :( :evil: No Kasko! :evil:
http://www.deutscheinternetversicherung.de/

Außer Antrag und Zahlungen hatte ich mit denen allerdings noch nicht zu tun (=keine Schäden).

*Ich* finde das "neue" Motorradkennzeichen zum Brechen scheußlich, die Zeilenabstände der Kleinschruft sind fürchterlich. Es kreißte der Berg und gebar eine Maus :roll: Dafür mussten zig Aktenordner voll Papier geschrieben und flächendeckend neue Werkzeuge und Rohlinge bei den Schuldermachern beschafft werden? Anstatt dass man einfach das "alte 80er Schild" als einziges Motorradkennzeichenformat umdefiniert?

Falls jemand in der Aktion Hirntätigkeit nachweist bitte ich um Nachricht :roll:

Gruß,
KayTee
Zuletzt geändert von KayTee am 28.04.2012, 19:42, insgesamt 2-mal geändert.
"Auf dass die Hand nur lenken möge, was der Fuß zum Leben erweckte!"
shovel

Beitrag von shovel »

Das Argument von Dir ist nicht zu wiederlegen, aber wenigstens haben sie überhaupt ein einsehen gehabt und die Kuchenbleche verbannt... oh Wunder!!!
Ich werde versuchen ein 130 x 240 zu bekommen, aber wie ich die Trullas in unseren Ämtern kenne, kann ich das vergessen... :roll: Bei mittigen Kennzeichen sieht das gut aus. Bei seitlichen finde ich das 180 x 200 besser.

Übrigens habe ich jetzt bei der Internetversicherung abgeschlossen, 130,-/Jahr incl. Teilkasko/150,- ! Klasse Tipp! Danke! :D
Thorsten D.

Beitrag von Thorsten D. »

Na hät ich das nur eher gelesen,

hatte auch einiges an Absagen wegen Versicherung - Kasko - und wenn dann nur nach Liste ( Württembergische unter Anderem )............und die Antwort auch nur nach gezieltem nachfragen was sie zahlen wenn der Supergau eintritt.

Ich wurde bei der Signal-Iduna fündig, unter 100 Mäuse und Supergau wird nach Gutachten behandelt. Musste halt ein Classic Data vorlegen dafür.

Wenn ich die Tage den Vertrag mit allem drum und dran habe bekommt Gerry die genauen Modalitäten von mir für die Techbase
Gruss Thorsten
KayTee

Beitrag von KayTee »

Nun, Falls Du wechseln möchtest, nutze bittegernedankeschön diesen Link, dann kann ich aus dem Laden noch eine kleine Werbungsprämie herauspressen:

http://www.deutscheinternetversicherung ... 7fd1460b49

Dankeschön im Voraus :)

Gruß,
KayTee
"Auf dass die Hand nur lenken möge, was der Fuß zum Leben erweckte!"
Thorsten D.

Beitrag von Thorsten D. »

Hi KayTee,

nö wechseln möcht ich momentan nicht...

hab mir mal die AGB´s angesehen, und bitte net missverstehen, die ähneln denen der Württembergischen, bzw. sind gleich.
Ich hab ja bei der W. expliziet nachgefragt was unter Wiederbeschaffungswert zu verstehen ist und wie dieser berechnet würde, Antwort :

In Rahmen der Teilkaskoversicherung benötigen wir den Gesamtneuwert des
Fahrzeuges, nicht den von Ihnen angegebenen Wert bei Kauf. Im Falle eines
Diebstahls wird dann der entsprechende Zeitwert entschädigt. Hierfür werden
DAT- bzw. Dekralisten zugrunde gelegt.

Heisst für mich auf deutsch, man bekommt den Bruchteil des tatsächlichen Wertes erstattet.

Sollte ich hier falsch liegen möge man mich eines Besseren belehren.

Stand meiner Vers. ist, im Vertrag wird festgehalten dass nur das vorgelegte Gutachten für den Wert massgeblich ist.

Allerdings sollt ich erwähnen dass ich reichlich paranoid bin ;-)
Gruss Thorsten
shovel

Beitrag von shovel »

Ich denke das man auch bei der Internetversicherung nicht um ein Gutachten rum kommt. Aber so teuer ist das ja nicht, ich werde ein machen lassen.

Also danke noch einmal, jetzt muss morgen nur noch alles bei der Zulassung glatt gehen, die Kiste steht schon mal bei mir!
:D

Gruß
Shovel
PANHEAD

Beitrag von PANHEAD »

Hi .
Alle warten auf die Bilder !
Gruß
Panhead Andi

Beitrag von Panhead Andi »

Es ist Montag... Bildertag
:D :D :D :D
***SCFFSC***
shovel

Beitrag von shovel »

Moin Männers, heute morgen die Kiste angemeldet, war problemlos! Leider kein 80er Kennzeichen... was soll´s...
Komme gerade von meiner ersten 2 Stundenfahrt zurück, bin immer noch ganz aufgeregt! Meine Fresse, wattn Unterschied zum TC Staubsauger! :D

Hat aber tierisch Spaß gemacht, sie ist auch fast trocken geblieben, etwas nebelt sie an den Rockerboxen.

Ok, hier noch 2 Bilder auf die Schnelle, ich werde euch die Tage noch mit ein paar Fragen nerven!

Bis dahin, schaut euch die Bilders an, was meint Ihr? Hammerteil, ich finde sie saugeil! :D

Gruß
Rob
Zuletzt geändert von shovel am 30.04.2012, 22:59, insgesamt 2-mal geändert.
maruski

Beitrag von maruski »

.... jau - das stimmt.
Hammerteil und nicht an Specials gespart.
Bin mal auf deinen ersten TÜV Termin gespannt.

Bis auf die "Farbe" alles so richtig total gut, in meiner Deutung.

Geiles Teil und mit Sicherheit viel zu bequatschen, wenn du mal auf welche mit der gleichen "Erkrankung" triffst.
Alleine schon mal die Rocker-Boxen - und, und, und.

Viel Spaß und viele gute Kilometer, bzw. Stunden mit dem Gerät.

Gruß vom Feldrand. Maruski

Mein Hocker hat beide Räder in der Luft und ich warte bei dem Wetter auf Ersatzteile und Bremsbeläge......sind aber schon laut DHL auf dem Weg zu mir!
Mittwoch geht es dann hoffentlich wieder auf die Bahn.
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
PANHEAD

Beitrag von PANHEAD »

Hi .
Glückwunsch , geiles Gerät . Die Gabel hätte auch noch den braunen Ton vertragen .
Viel Spaß mit dem Fahrzeug
benny

Beitrag von benny »

Nabend Rob,

jo schönes Gefährt genau mein Geschmack!!! Wirst du uns verraten was du dafür blechen musstest?

Weist du zufällig die Größe deines Hinterreifens und der Felge?

Benny
shovel

Beitrag von shovel »

Hi und danke für die Blumen,

der Reifen ist ein Autoreifen, 185/65/15 , Felge 5,5 x 15 .

Preis ist doch immer so ne Sache, wer sich etwas mit der Materie auskennt kennt doch die Preise... :wink: Ich sags mal so, weder ein Schnapper noch superteuer, ich kann mit dem Preis gut leben, sind viele Sachen dran die ich genial finde, das war es mir wert!

Bis später

Rob
Panhead Andi

Beitrag von Panhead Andi »

shovel hat geschrieben:Moin Männers, heute morgen die Kiste angemeldet, war problemlos! Leider kein 80er Kennzeichen... was soll´s...
Komme gerade von meiner ersten 2 Stundenfahrt zurück, bin immer noch ganz aufgeregt! Meine Fresse, wattn Unterschied zum TC Staubsauger! :D

Hat aber tierisch Spaß gemacht, sie ist auch fast trocken geblieben, etwas nebelt sie an den Rockerboxen.

Ok, hier noch 2 Bilder auf die Schnelle, ich werde euch die Tage noch mit ein paar Fragen nerven!

Bis dahin, schaut euch die Bilders an, was meint Ihr? Hammerteil, ich finde sie saugeil! :D

Gruß
Rob
Warum kann ich die Bilder nich sehn ???
***SCFFSC***
Antworten