Forenprobleme gelöst

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

butcher
Re: Forenprobleme gelöst

Beitrag von butcher »

holzlenker hat geschrieben:Servus Erich,

wenn Du auch auf die PEP fährst, kannst Du ja dem Butcher zu einem Prinz-Albert verhelfen, quasi als Annahme der Entschuldigung :lol: :lol: :lol:

Erich ist mir persönlich bekannt und auch schwer in Ordnung...

...und behält, hoffentlich, Betriebsgeheimnisse für sich. 8)

Ciao Lutz
:shock:

http://de.wikipedia.org/wiki/Prinz-Albert-Piercing

:roll:

..ich hab schon drei... :P ....ich denke, ein vierter würde kneifen bzw. da würde sich bei dem dann folgenden Streuwinkel schon der ein oder andere Nachbar an der Passrille beschweren, vermute ich.... :wink:

..in diesem Sinne...

Butcher :D
Keep your wheels rollin´...and your mind wide open...

http://www.1000-hills-run.blogspot.com
Erich

Beitrag von Erich »

Griaß Di Lutz,
wer wo welches Piercing hat unterliegt der selbstauferlegten Schweigepflicht!
:wink:
Meine Mädels (und ich) nennen was Butcher und mir passiert ist den Textereiteufel!
Da schreibt einer, was er für unmißverständlich hält und der andre liest was raus, was eigentlich nicht drinsteht, weil er grad auf ner anderen Gedankenreise ist, oder es selbst ganz anders geschrieben hätte.

Wie gesagt, ich verbuchs als Mißverständnis und hoff das es mir nicht passiert. Und wenn doch, daß einer wie Landmark mitliest, damits keine 5 Seiten Hickhack werden.

"Sorry for that" hat mir vollkommen gereicht, aber des Bier trink ich trotzdem gern mit dir Butcher :D
Falls ich nicht grad nen Rheuma-Schub hab, oder mich 2-3 20-25jährige aufhalten bin ich da!
Aber Prinz Albert kostet extra, hihi!

Die Pinko-Sache hab ich zwar gleich gecheckt, aber erst durch Landmarks Hinweis hab ich das ganze Ausmaß erkannt! (und gelesen)

War also net umsonst, wieder 2 die über den Großmeister bescheid wissen :kippe:
Grüße, Erich
Zuletzt geändert von Erich am 02.06.2012, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Erich

Kicker only
Erich

Beitrag von Erich »

Uhps, scheinbar bin ich wirklich zu langsam beim Schreiben...aber beim reden bin ich etwas schneller :wink:
Gruß, Erich

Kicker only
maruski

Beitrag von maruski »

Oooh Shovelgott vergib mir, aber ich kann nicht anders.
Der Ball liegt zu geil, was für eine Vorlage ;-)
Also wieder mal "read at own risk!"

Erich, was du da beschreibst ist in der Wissenschaft von der Kommunikation und den Systemen ein Grundgedanke.
Es nennt sich "doppelte Kontingenz" und beschreibt die prinzipielle Unmöglichkeit sich zu verstehen.
Was wir dagegen treiben, wenn wir kommunizieren, ist ein dauerhaftes Anschlusssuchen, um dann an unsere Interpretatione eine Folgeinterpretation anzuschließen, in der Hoffnung, dass der andere es wieder auch so macht und damit unsere Annahme und damit auch uns) legitimiert.

Er hat mich zwar nicht verstanden, aber da er anschlussfähig (also vernünftig) antwortet, kann ich berechtigt (so schreibt es unsere Kultur, unser Gefühl und unser Verstand vor) davon ausgehen, das er weiterhin auch so tun wird, als ob er mich vertanden hätte (und damit mich weiter legitimiert).
.... alles klar, wir lügen uns in jeder Kommunikation also bloß die Hucke voll.

Noch zu einfach formuliert?
Na dann Wiki live:
"innerhalb einer sozialen Interaktion sind die ausgewählten Handlungsweisen zweier Interaktionspartner wechselseitig von den beiderseits ausgewählten Handlungsalternativen abhängig. Ein derartiger Kommunikationszusammenhang stabilisiert sich durch die Herausbildung von Erwartungsregeln, die über spezifische Handlungssituationen hinweg von den Interaktionspartnern verallgemeinert zu werden pflegen."
http://de.wikipedia.org/wiki/Doppelte_Kontingenz

Da ich leider kein Psychologe bin, kann ich zu dem Trolligen nur mutmaßen, das er auf genau dieser Welle eine Dysfunktion hat und annimmt/fühlt das auch "nicht anschlussfähige Antworten" wie "Halts Maul!" eben doch eine Bestätigung seiner Annahmen (und damit von ihm) sind.
Gegen so Dysfunktionen hilft nichts und die sind in der Kommunikation gar nicht mal so selten.
Der gesamte Konstruktivismus ist gespickt von Beispielen aus dem Alltag, in dem der Empfänger einer Botschaft diese nach seinem Sinn umkonstruiert und der Sender es nicht bemerkt (bemerken will/kann - siehe Kognitive, kulturelle und emothionale Prägung).

Nahezu jeder Scheidungsanwalt kann davon ein endloses Lied singen (... ich dachte aber er meint...) und es ist natürlich, in so einem eingeschränkten Medium wie einem schriftlichen Forum, einfach für Menschen, die so ticken, ihr "Seelen-Futter" zu bekommen.

Wir hier haben es ja schon (nette Leute wir wir sind) x-fach erlebt, dass alle Möglichkeiten, diesen eingeschränkten Raum der Kommunikation duch Bilder, Livevorführungen etc. zu erweitern, ausgeschlagen wurden.

Mehr Informationsfluss führt zu mehr Kommunikation und das muss so ein Dysfunktionaler vermeiden, um weiterhin seine Befriedigung zu erlangen.
CUT

Ich hatte mal Arbeitskollegen, der, aus familiärer Tradition (Uropa war Reiteroffizier unterm Kaiser und sein Vater ehem. Großgrundbesitzer im verlorenen Osten), so ein Piercing hatte.
Unbequem ließ er verlauten und auch unpraktisch im Feierabendverkehr, aber er konnte es sich nicht aussuchen.
Krass?
Auch nicht krasser als die automatische Vorhautentfernung, direkt nach der Geburt vom Männlein, bei vielen Kulturen (aktuell in den USA).

Aber das werden deine Kunden beim "Intimschmuck" ja kaum als Motiv anführen können, da die entsprechenden adeligen Kreise in der Regel Medizinmänner aufsuchen, für diesen Unfug.

Was ein Thema für ein PreEvo-Forum. Ich bin ganz platt.

Gruß vom Wiesenrand.
Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Erich

Beitrag von Erich »

Hi Maruski,
ich liebe es mich so einfach wie möglich auszudrücken..... in deutscher Sprache(wenn bayrisch Keinen Sinn macht). Sonst hätt ich wahrscheinlich deinem Text vorgegriffen...(allerdings schreib ich langsam und du wärst vielleicht trotzdem schneller gewesen) :lol:
Den Teil über Piercings...Schande über mich...weiß ich leider nicht zu deuten.
Dieses Thema hat Butcher in die Diskussion gebracht....Anfang verpasst?
Mag sein, daß mein Nick für hier keine glückliche Wahl war, aber nachdem meine Berufung nun schon mal "angekratzt" wurde, nehm ich mir das Recht auf meine Homepage hinzuweisen. So!
Hätte ich gewußt daß nur "Erich" noch nicht vergeben ist...hätt ich den genommen, das hör ich nämlich am liebsten.
Jetzt werd ich den Nick verständlicherweise nicht mehr ändern.

Ich hoff das Thema Piercing hat sich damit in diesem Forum erledigt, (es gehört wirklich nicht hierher) hier gehts mir nur um Pre Evos insbesondere Shovel.

Wer sich mit mir über Piercing unterhalten möchte, bitte über das Gästebuch meiner Homepage, per PN, Email oder Telefon!

Und nur sachbezogen, keine Grundsatzdiskussion, jeder Erwachsene sollte über Sinn oder Unsinn von Körpermodifikationen selbst entscheiden (natürlich nach fachkundiger Beratung, falls im Zweifel) und mir erst dann seine Wünsche vortragen.
Grüße, Erich
Gruß, Erich

Kicker only
Antworten