Tipps für Bedüsung 93er S&S Shovel
Moderator: Gerry
Re: Tipps für Bedüsung 93er S&S Shovel
Na ...HD würde ich mal mit ner 74er anfangen (dann runtergehen...wird zwischen 70 und 74 liegen...wahrscheinlich 72!), die Andere mit 31,5 (wird zwischen 30 und 32 liegen)--- Co 1,5 Umdrehungen raus.(wird zwischen 1-2 Umdrehungen liegen) 
Wise men talk because they have something to say....
Fools talk because they have to say something...Entenhausen liegt am Duckteich,neben Dagobert Ducks Speicher
Fools talk because they have to say something...Entenhausen liegt am Duckteich,neben Dagobert Ducks Speicher
Ja-nee hat geschrieben:Na ...HD würde ich mal mit ner 74er anfangen (dann runtergehen...wird zwischen 70 und 74 liegen...wahrscheinlich 72!), die Andere mit 31,5 (wird zwischen 30 und 32 liegen)--- Co 1,5 Umdrehungen raus.(wird zwischen 1-2 Umdrehungen liegen)
Moin,
bei den Teillastdüsengröße, volle Zustimmung.
offener zwei in eins -> bei der Hauptdüse würd ich sogar mit einer größeren Hauptdüse beginnen zu probieren, bei mir (auch 93er S&S) z.B. passte ne 82er am besten.
Versuch macht kluch
Gruß
Landmark
„Ich denke nicht, dass meine Lieder alle so traurig sind. Ich habe ein paar, die nicht traurig sind – die sind nur hoffnungslos.“ – Townes Van Zandt
-
https://www.youtube.com/watch?v=A6lXAGli3JU
-
https://www.youtube.com/watch?v=A6lXAGli3JU
Hallo Leute, hier mal ein kurzes Feedback. Habe heute die Beschleunigerpumpe mal ganz zugedreht, die war über 3 volle Umdrehungen raus!
Habe sie bis auf ne halbe zugedreht, und was soll ich sagen, viiiel besser.
Hab noch etwas feinjustiert, hat gut geklappt, kein verschlucken und vor allem nicht mehr so hysterisch am Gas, selbst über Kopfsteinpflaster ist jetzt konstantes fahren ganz easy möglich. Echt cool, hab mich voll gefraut, vielen Dank an alle die geholfen haben!
Gruß
Rob
Gruß
Rob
Mensch super......Glückwunsch!
da Du nur wenig zusätzliches Benzin beim einspritzen benötigst...(1/2 Umdr).
denke ich , ist dein Bock etwas fetter (Leerlaufdüse) abgestimmt.
Ist o.K. so ---man könnte aber mal versuchen die Leerlaufdüse noch etwas kleiner zu machen.....was natürlich wieder eine neue Einstellung nach sich zieht.
da Du nur wenig zusätzliches Benzin beim einspritzen benötigst...(1/2 Umdr).
denke ich , ist dein Bock etwas fetter (Leerlaufdüse) abgestimmt.
Ist o.K. so ---man könnte aber mal versuchen die Leerlaufdüse noch etwas kleiner zu machen.....was natürlich wieder eine neue Einstellung nach sich zieht.
Meinst Du damit die Leerlaufgemischschraube? Das könnte stimmen da ich ja praktisch nie den Choke benutzen muss, sie dürfte also etwas (zu) fett laufen. Also Gemischschraube etwas zudrehen und dann die Beschleunigerpumpe und Standgas neu einstellen?
Vergaser vernünftig einstellen ist aber auch ne Wissenschaft.
Danke für die Hilfe!
Rob
Vergaser vernünftig einstellen ist aber auch ne Wissenschaft.
Danke für die Hilfe!
Rob
Nicht ganz...ich meine eigentlich die Leerlaufdüse. (!)
Allerdings hängt ja alles irgendwie zusammen, also letztendlich muß man die Co.Schraube auch wieder einstellen.
Wenn z.B die Leerlaufdüse deutlich zu fett ist (was bei Dir NICHT ist), wird man wohl die Co-Schraubeneinstellung magerer(mehr Luft) machen, um das wieder etwas zu kompensieren.
Ist ja auch nur zum testen...denn evtl. gibts dadurch noch n bißchen mehr Power. Na und evtl . muß Du dann tatsächlich mit Choke starten.
Probier doch einfach mal aus....einfach einen Wert runtergehen..
Wenn Du ein sauberes Standgas hast....ist eigentlich schon mal viel gewonnen....lieber etwas zu fett....als zu mager...
Allerdings hängt ja alles irgendwie zusammen, also letztendlich muß man die Co.Schraube auch wieder einstellen.
Wenn z.B die Leerlaufdüse deutlich zu fett ist (was bei Dir NICHT ist), wird man wohl die Co-Schraubeneinstellung magerer(mehr Luft) machen, um das wieder etwas zu kompensieren.
Ist ja auch nur zum testen...denn evtl. gibts dadurch noch n bißchen mehr Power. Na und evtl . muß Du dann tatsächlich mit Choke starten.
Probier doch einfach mal aus....einfach einen Wert runtergehen..
Wenn Du ein sauberes Standgas hast....ist eigentlich schon mal viel gewonnen....lieber etwas zu fett....als zu mager...
Leerlaufdüse? Ich kenne nur die Haupt und Teillastdüse!? Gibt es denn eine reine Leerlaufdüse am Super E? Die man auch wechseln kann?
Ich würde bei mir jetzt so vorgehen, Beschleunigerpumpe ganz zu, Leerlaufgemischschraube etwas zudrehen und Standgas mit der Standgasschraube anpassen, dann im Fahrbetrieb schauen ob sie beim schnellen beschleunigen stottert. dann entsprechend die Beschleunigerpumpe anpassen.
Mit Choke starten würde mir nichts ausmachen...
Ich würde bei mir jetzt so vorgehen, Beschleunigerpumpe ganz zu, Leerlaufgemischschraube etwas zudrehen und Standgas mit der Standgasschraube anpassen, dann im Fahrbetrieb schauen ob sie beim schnellen beschleunigen stottert. dann entsprechend die Beschleunigerpumpe anpassen.
Mit Choke starten würde mir nichts ausmachen...
Wir meinen schon die gleiche Düse.......
Wie man den S&S richtig einstellt steht beim shovelschuppen.de.......
Man kann ihn besser oder schlechter einstellen. Im Prinzip fange ich immer mit dem Standgas/Leerlaufdüse/Teillastdüse an....Wenn das stimmt geht der rest fast von allein.
Wie man den S&S richtig einstellt steht beim shovelschuppen.de.......
Man kann ihn besser oder schlechter einstellen. Im Prinzip fange ich immer mit dem Standgas/Leerlaufdüse/Teillastdüse an....Wenn das stimmt geht der rest fast von allein.
Tach,
...so, nachdem ich letzte Saison an dem S&S Super E permanent rumgestellt u. bedüst habe,
aber mit dem Kick- u. Fahrverhalten total unzufrieden war,
hab ich mir im Winter nen 42er Mikuni an den Ofen geschraubt.
erstmal ne 165er Haupt-, u. 22,5 Nebendüse eingebaut,
was soll ich sagen, es ist trotz noch nicht eingestellter Gemischschraube(einfach 2 Umdrehungen raus),
ein Unterschied wie Tag u. Nacht,
die Karre springt sofort an(kicken), pöttelt geschmeidig im Drehzahlkeller am Nachbarn vorbei,
hängt ohne sich zu verschlucken brutal am Gashahn...
ich zieh den Hut vor jedem der nen Super E im Griff hat...
ich habs trotz Zeit- u. Kostenintensiven (Düsen) Versuchen, nicht hinbekommen,
dem Gaser nen so geschmeidigen Motorlauf abzugewinnen wie mit dem noch nicht eingestellten 42er Mikuni
Gruß
horst
...so, nachdem ich letzte Saison an dem S&S Super E permanent rumgestellt u. bedüst habe,
aber mit dem Kick- u. Fahrverhalten total unzufrieden war,
hab ich mir im Winter nen 42er Mikuni an den Ofen geschraubt.
erstmal ne 165er Haupt-, u. 22,5 Nebendüse eingebaut,
was soll ich sagen, es ist trotz noch nicht eingestellter Gemischschraube(einfach 2 Umdrehungen raus),
ein Unterschied wie Tag u. Nacht,
die Karre springt sofort an(kicken), pöttelt geschmeidig im Drehzahlkeller am Nachbarn vorbei,
hängt ohne sich zu verschlucken brutal am Gashahn...
ich zieh den Hut vor jedem der nen Super E im Griff hat...
ich habs trotz Zeit- u. Kostenintensiven (Düsen) Versuchen, nicht hinbekommen,
dem Gaser nen so geschmeidigen Motorlauf abzugewinnen wie mit dem noch nicht eingestellten 42er Mikuni
Gruß
horst
FX Bj.71, S&S SH93, Crane HI4, Mikuni HSR42, Revtech 5in4 Kicker, BDL SH500, wahlweise Russenbeiwagen
...das Ding muss funktionieren, und nicht glänzen...
...das Ding muss funktionieren, und nicht glänzen...
Servus Horst,elhorstos hat geschrieben: ich habs trotz Zeit- u. Kostenintensiven (Düsen) Versuchen, nicht hinbekommen,
da bist du nicht allein, Hut zieh ich aber nicht, weil ich WEIß daß der Super E für meine Fahrgewohnheiten/Ansprüche einfach nicht der Weisheit letzter Schluß ist.
Wie Arthur schon schrieb, ein "kleinerer" Vergaser hat eben gerade im unteren Drehzahlbereich Vorteile.
Hauptsache es läuft wie gewünscht....Marke und Durchlass sind mir dann egal.
Gruß Erich
Gruß, Erich
Kicker only
Kicker only