Baujahrbedingte Unterschieden?

Moderator: Gerry

trybear

Re: Baujahrbedingte Unterschieden?

Beitrag von trybear »

hallo Lisa,

ein ähnliches Problem hast du doch aber auch bei der Restaurierung. Viele Teile sind nicht mehr zu bekommen.

Deshalb wird dort doch auch mit Kompromissen gearbeitet, die nur der "echte Spezi" im Detail sieht, wie z.B. bei den BMW´s die Scheinwerfergehäuse mit Seilzugabblendschalterkabeldurchführung (:wink: ), die original nur noch mit Gold aufgewogen werden.

Baut auch keiner in vernünftiger Qualität nach, nur die neueren als Polenrache. Und wenn man soon Teil gesucht hat, erkennt man auch die dilletantischen Nachbauten

aber deswegen werden doch die ollen BMW´s auch ernst genommen...

Nenn mir mal ein Paar Prüfer, die bei ner H-Prüfung das was Gauzy geschrieben hat wirklich erkennen können? Die verlassen sich doch auch in den meisten Fällen auf die Aussagen der Besitzer :wink:

Jeder nach seinem Gutdünken und Geldbeutel

gruß
Zuletzt geändert von trybear am 31.08.2012, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Lisa

Beitrag von Lisa »

Hallo trybear,

ja, das ist schon klar, nicht jedes Teil ist noch aus altem Bestand verfügbar, obwohl ich persönlich schon versuche Altes aufzutreiben, Motto: lieber alt gebraucht aber echt als neues Nachbauteil (unbekannter Herkunft).

Im Grunde geht es aber, glaube ich, hier bei den letzten Eingaben auch eher um die "Umbauten" und "Verbesserungen" die oben angeführt je nach Geschmack ausgeführt werden, welche aber dann mit dem werksseitig entwickelten Ursprungsmodell nicht mehr viel gemeinsam haben. Da trennt sich dann die Szene.
trybear hat geschrieben: Jeder nach seinem Gutdünken und Geldbeutel
Genau meine Meinung, das ist gut so!

Beste Grüße
Erich

Beitrag von Erich »

Servus Eric,
mein Rat: such erstmal nach ner Shovel Baujahr 80 oder älter mit Kicker die anständig läuft und in deiner Preisvorstellung liegt.
Das wird schon schwierig genug!
Wenn du dann eine oder mehrere findest, stell Fotos rein und wir sagen dir was an der "gepfuscht" ist.
Ob du jetzt aufm Oldtimertripp bist oder das Ganze besser als original machen willst....erstmal brauchst eine die auch wirklich läuft, gut läuft.
Oder solls eine Garagendeko werden?
Gruß Erich
Gruß, Erich

Kicker only
Lisa

Beitrag von Lisa »

Piercing-Erich hat geschrieben: Das wird schon schwierig genug!
Eric, das kann ich nur bestätigen!
Ich selbst bin dann aber doch irgendwie fündig geworden, auf jeden Fall gut erkenntnisreich.
Antworten