Fakez suck...

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Stone

Re: Fakez suck...

Beitrag von Stone »

Thx @ Dieter... 8)

EVERYBODY would buy a 77 Shovel for 4200 bucks!!!
Alcapone

Beitrag von Alcapone »

Oh sorry Stone habe doch nicht richtig verstand ;thanx Don for the info.
L`uomo delinquente.
Stone

Beitrag von Stone »

Looks like now you got it! :wink:
flh75

Beitrag von flh75 »

Na, die Methoden sind doch schon lange bekannt. Werden allerdings in letzter Zeit wieder häufiger benutzt. Bilder klauen und los geht's. Mobile.de reagiert meist recht flott. Habe auch schon einige gemeldet. Da taucht immer wieder ein Indian und Excelsior Racer für Euro 20.000 auf. Die gehen für 35 über die Theke.
Thomas
panshovel

Beitrag von panshovel »

Grüß Euch.

Immer vorsichtig sein wenn der "Verkäufer" sich in England aufhält oder das Geld nach England überwiesen werden soll. Hier in Ö gibt es bereits einen solchen Akt der vom BKA übernommen wurde. Problem ist immer, dass in England - auch wenn der "Verkäufer" ausgeforscht werden kann erst ab einer Schadenshöhe von über 5.000 Euro verfolgt wird. So komisch das klingt, aber es ist wirklich so. Und da hilft es auch nix, wenn sich bereits mehrere Geschädigte melden und so der Schaden bereits auf den einen Täter 15.000 oder mehr wäre - weil man dort argumentiert, es muss ja nicht immer der gleiche Täter gewesen sein.

Gruss - Jürgen-
Stone

Beitrag von Stone »

Moin...
Na, die Methoden sind doch schon lange bekannt.
Also, ich hab' ja schon lange keine Harley mehr gekauft und mir war das echt neu,
obwohl ich nun wirklich schon recht viele Fahrzeuge ge- und verkauft habe. Siehe Garage...
Kann mich immer noch gut drüber aufregen, wenn ich daran denke,
dass da vielleicht auch noch Leute drauf reinfallen.
Die Welt wird immer schlechter...

Fazit:
Unter, sagen wir mal, 8000 Mücken ist eben keine fahrfertige HD zu bekommen.
Aber das hab' ich alles in meinem Sehnsuchtsblog schon resümiert.
Hier, falls es jemand lesen will...

Da werd' ich wohl demnächst mal einen weiteren Beitrag zusammenkritzeln, der sich um diese Fakes handelt...
rainer_aus_ulm

Beitrag von rainer_aus_ulm »

Moin,

Fakes wie du es nennt gibt es inzwischen überall und jederzeit.

Autos zum Verkauf mit deutscher Telefonnummer ... gibt es nicht ....
Fahrzeug steht in Belgien. Zwei Fälle in einer Woche. Selbst erlebt.

Drehbänke per Auktion verkauft und der gewerbliche Verkäufer will sie trotzdem nicht hergeben da der erzielte Verkaufspreis zu gering erscheint. ..... Kollege von mir. Anwalt ist jetzt dran. Toller Spaß.

Langeingessene Händler mit Ruf verkaufen gegen Vorkasse Werkzeuge die sie gar nicht haben .... auch nicht beim Hersteller auf Lager .... der Bekannte wartet seit 9 Wochen aber der Hersteller sagte daß da nix vor Ostern draus wird ... Kohle bekommt er trotzdem nicht zurück. Anwalt ist dran. Der hat auch seinen Spaß aber Chancen stehen schlecht an Zinsen zu kommen.

Keine Lust weiterzumachen sonst kriege ich schlechte Laune.
Ich wundere mich schon länger über nix mehr.

rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
detroitdiesel

Beitrag von detroitdiesel »

Betrüger gibts überall.
Ich hab mal mit 16 am Bahnhof in Cloppenburg nen Maggi Brühwürfel gekauft, für 40 Mark.
Elwood: Shit.
Jake: What?
Elwood: Rollers...
Jake: No.
Elwood: Yeah.
Jake: Shit.
Stone

Beitrag von Stone »

Geil...hahaha.
Und ich hab' mit 15 mehrmals zerbröselte Loorbeerblätter verkauft.
Landmark

Beitrag von Landmark »

Stone hat geschrieben:
(...)

Wieso haste denn eigentlich den kompletten (!) Text von mir zitiert in Deiner ersten Antwort? :shock:

(...)

Moin Svene,

hab mich "verdrückt" und war dann zu faul es zu ändern. :roll:

Gruß

Landmark
„Ich denke nicht, dass meine Lieder alle so traurig sind. Ich habe ein paar, die nicht traurig sind – die sind nur hoffnungslos.“ – Townes Van Zandt
-
https://www.youtube.com/watch?v=A6lXAGli3JU
Landmark

Beitrag von Landmark »

detroitdiesel hat geschrieben:Betrüger gibts überall.
Ich hab mal mit 16 am Bahnhof in Cloppenburg nen Maggi Brühwürfel gekauft, für 40 Mark.

...und auch geraucht :shock:

Gruß

Landmark
„Ich denke nicht, dass meine Lieder alle so traurig sind. Ich habe ein paar, die nicht traurig sind – die sind nur hoffnungslos.“ – Townes Van Zandt
-
https://www.youtube.com/watch?v=A6lXAGli3JU
trybear

Beitrag von trybear »

Hallo Rainer,
Langeingessene Händler mit Ruf verkaufen gegen Vorkasse Werkzeuge die sie gar nicht haben .... auch nicht beim Hersteller auf Lager ....
Auch bei bike-teile.de (hab den Laden hier schon mal empfohlen, ziehe ich hiermit zurück :evil: ) ist es bei einigen Händlern Masche Teile gegen Vorkasse doppelt zu verkaufen. Wenn dann der Seitenbetreiber eingeschaltet wird, weil man ja offiziell das Teil gekauft hat, kommt vom Händler sowas wie "uuups, hab ich wohl das Angebot nicht gelöscht... "
Ersatz gibts nicht und Geld zurück dauert auch.

Mal ganz abgesehen davon das die letzten gekauften Teile in keiner Weise der Beschreibung entsprachen. Für das FlachrennBMWGespann ( http://treiber-hamburg.de/Alster-Boxer/ ... ziege.html ) hatte ich z.B. einen Kardan 34/11 gekauft "Mitnehmer noch über 90%". Als das Teil dann vor mir lag war die Verzahnung einen Hauch breit...

Bleibt man also wieder auf den Portokosten sitzen :cry:

gruß
Thorsten D.

Beitrag von Thorsten D. »

Tagchen,

ich lese mit Entsetzen dass manch Einer auf ne ( berechtigte ) Rückforderung - Rainer´s Beitrag - auf Zinsen spekuliert......
Der Basiszinssatz mit dem im Normalfall gerichtlich festgestellte Forderungen verzinst werden liegt momentan im MINUS !!!!!
Gruss Thorsten
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

Ich habe gerade einen ähnlichen Fall. Zwar nicht in dem Umfang, aber für mich trotzdem sehr ärgerlich.

Ich habe an meinem eigenen (zum Glück!) Rad die Vorderradbremse entlüftet. Die Bremse gibt es jetzt seit ca. 2 Jahren auf dem Markt, ist von Magura und, wie alle Magura Scheibenbremsen für's Fahrrad, mit Mineralöl befüllt. Zum Entlüften muss man den Griff waagerecht stellen und entgegengesetzt wie beim Moped oder Auto, die Flüssigkeit vom Sattel nach oben in den Griff drücken.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe, nachdem ich das System entlüftet habe, den Griff wieder in die passende Stellung gebracht und die Schrauben angezogen.
"Knack!"
FUCK! Reißt mir der Kopf von einer Schraube ab.
Ich schaue genauer hin, handelt es sich um eine Hohlschraube. Toll!
Kein Hersteller verbaut diese Art von Schrauben. Also hilft nur ein Anruf bei Magura. Bis ich eine passende Telefonnummer gefunden hatte und ich endlich jemanden am Rohr hatte, waren schon 10 Minuten rum und meine Herzfrequenz kurz vor Vollgas.
Dem Typ die Sache kurz am Telefon geschildert, da sagt der zu mir: "Die Schraube kostet 9,99 € und es kommt ein Mindermengenaufschlag von 10 € dazu, weil wir unter einem Bestellwert von 30 € liegen."
ALTER!!! Drehen die eigentlich alle durch?
Wenn zu mir einer in den Laden kommt und eine Rücklichtglühbirne für 0,65 € haben will und ich zu ihm sagen würde: "Sie müssen für mind. 10 Euro einkaufen...", dann dreht der auf dem Absatz um und geht in den nächsten Laden.
Aber mit den kleinen Einzelhändlern kann man es ja machen, denn nicht nur Magura, sondern auch andere Großhändler machen diesen Spaß. Man hat also nicht mal eine Alternative! Ich könnte voll abkotzen! Überall nur Lug und Trug! Ich wette meinen Arsch drauf, dass diese Schraube nicht mal 1 € in der Herstellung kostet und dann sowas? Die spinnen, ALLE!
SuperGauzy
:riding:
Thorsten D.

Beitrag von Thorsten D. »

Gauzy ich kann Deinen Frust ja verstehen, aber so böse sind net alle Händler.

Klar ist sowas echt ätzend, aber.....
....es hat seinen Grund warum dieser Zuschlag erhoben wird, bei nem so geringen Warenwert rechnet sich die Auftragserfassung und Bearbeitung einfach nicht.

Bei uns z. B. liegt der Mindestbestellwert bei 25,- , drunter kostets auch Zuschlag, viele erhöhen dann einfach die Stückzahl oder nehmen noch ein Butterbrot mit dazu :-)
Gruss Thorsten
Antworten