Hi Jo und Ulli!
@ Ulli: Im Prinzip hast du ja recht. Theoretisch sollte alles so sein wie du schreibst. Praktisch hatte ich in meiner Gabel aber auch schon Simmeringe die so stramm waren, das absolut keine Federung möglich war. Sehr interessantes Fahrgefühl bei Chaussée Deformé.
@ Jo: Ich kenne deine Gabel nicht, aber ich schreib mal was ich fahre. Standrohre OEM FXST, Tauchrohre OEM FLHT, Dämpferkörper OEM FLH '77-'84, Federn Progressive Suspension W&W Nr. 16-195, Spacerlänge siehe oben und 350ccm 30er BelRay Gabelöl. Ach ja, schwimmende Simmeringe auch noch. Federung und Dämpfung sind super. Spricht auf die kleinste Bodenwelle sauber und direkt an ohne bei groben Stößen durchzuschlagen.
Grüße!
Federweg Wideglidegabel
Moderator: Gerry
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Strokerholk
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Re: Federweg Wideglidegabel
1980 HD FXS 80 Low Rider neu gekauft
Tank und Rahmen noch original
2000 HD FXDL 88 Low Rider
1994 Opel Omega Caravan 2.0-16V
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Re: Federweg Wideglidegabel
Servus Uli,
wie Holk schon schrob, im Prinzip hast Du Recht.
Hatte aber damals die Gabel (von Marco_aus_S.) bei mir draußen: stocksteif (die Gabel)!
An die Standrohre Öl dran, eine paarmal rein und raus bewegt, und sie ging wie Butter.
Eingebaut, gefahren, alles super. Nach 10-15 km wieder steif!
Alle Schrauben der Brücke und Achse gelockert, Pustekuchen.
Gabel raus, Öl an die Standrohre - voila: geht doch!
Einbauen, fahren, fest - Scheißendreck.
Andere SiRi's rein: dicht und Federung.
Es waren vorher auch diese SiRi's mit dem "dicken" Ring zwischen den Dichtlippen verbaut.
Ciao Lutz
wie Holk schon schrob, im Prinzip hast Du Recht.
Hatte aber damals die Gabel (von Marco_aus_S.) bei mir draußen: stocksteif (die Gabel)!
An die Standrohre Öl dran, eine paarmal rein und raus bewegt, und sie ging wie Butter.
Eingebaut, gefahren, alles super. Nach 10-15 km wieder steif!
Alle Schrauben der Brücke und Achse gelockert, Pustekuchen.
Gabel raus, Öl an die Standrohre - voila: geht doch!
Einbauen, fahren, fest - Scheißendreck.
Andere SiRi's rein: dicht und Federung.
Es waren vorher auch diese SiRi's mit dem "dicken" Ring zwischen den Dichtlippen verbaut.
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
- rainer_aus_ulm
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