moin Jungs,bobber hat geschrieben:Danke, gut zu wissen, dass Amazon USA auch nach D versendet, die haben mehr Harleyteile wie man denkt
ja, bei amazon (marketplace) habe ich auch schon mehrere Teile bestellt. War immer in Ordnung. z.B: dieses Jahr einen der 2" BDL Antrieb für 320€ nach Steuern.
Wo wir schon auch Schnäppchenjagd sind: die Standard-Fußkuppung gabs vor zwei Jahren bei mototools. Sie war von CCE oder CCI und hat keine 170€ gekostet. Habe damals eine dort bestellt und kann nicht bestätigen, daß sie nicht funktionert. Bei mir hat sie das Pedal gehalten, obwohl ich nicht das originale Setup der 70er Jahre, sondern auch mit anderen Federn, Hebel und Bowdenzug gefahren bin.
Bevor man das Teil benutzen kann, muß man es erstmal auseinanderbauen, inspitzieren, die Lager fetten und wieder zusammensetzen - ist halt Nachbaukram.
Die Lösung mit Bowdenzug ist schon fast obligatorisch bei einem Kuhfladengetriebe - ist mit meinem 6-Gang-Getriebe ja genauso.
Ansonsten geht es zwar mit Eigenbauhebel und Gestänge, aber mit verbautem Anlasser wird das eine ziemlich "krumme" und knappe Geschiche. Dann lieber die Bowdenzuglösung.
Ich habe nach der Bowdenzuglösung auf Gestänge umgebaut und im Sommer den Anlasser rausgeschmissen.
... mal sehen, ob ich es jetzt im Winter bereue.
Grüße
Fauli