KICK UND KICK UND KICK
Moderator: Gerry
@ HD-Bernie
Hi Bernie,
hier mein kleiner Widerspruch zu "... Nur der Fliehkraftregler hat mit dem Start erstmal gar nix zu tun."
Wenn der kleine, gerne vergessene Kerl, nicht in seine Ausgangsstellung zurückgeht, dann ist der Zündzeitpunkt bis zu 30° versetzt.
Alles schon gehabt: gebrochene Rückstellfeder, Rost.
Gruß
rp
hier mein kleiner Widerspruch zu "... Nur der Fliehkraftregler hat mit dem Start erstmal gar nix zu tun."
Wenn der kleine, gerne vergessene Kerl, nicht in seine Ausgangsstellung zurückgeht, dann ist der Zündzeitpunkt bis zu 30° versetzt.
Alles schon gehabt: gebrochene Rückstellfeder, Rost.
Gruß
rp
- rainer_aus_ulm
- Beiträge: 2373
- Registriert: 04.02.2007, 09:01
Re: @ HD-Bernie
@RP
Kritik angekommen und akzeptiert. Da hast Du natürlich vollkommen recht. Hatte eigentlich die Prüfung der Funktion vorausgesetzt.
Das ist ja immer das Problem bei schriftlicher Hilfestellung. Manches setzt man einfach voraus, manches kann man nicht so ausdrücken wie man es meint.
Bin eigentlich auch der Meinung das die Zündung auf viel zu früh steht (Einstellung ohne Verdrehung des Nockens auf Frühzündung) so wie es Christian und Rainer schreiben. Wundert mich nur, das er beim Kicken nicht in den Himmel fliegt.
Gibt sogar ein extra Halte-Werkzeug für den Nocken.
Im Übrigen würde ich allen Mitgliedern empfehlen Ihren Wohnort anzugeben. Vielleicht wohnt ja die nächste Hilfe oder das nötige Werkzeug nur ein paar Kilometer entfernt.
Kritik angekommen und akzeptiert. Da hast Du natürlich vollkommen recht. Hatte eigentlich die Prüfung der Funktion vorausgesetzt.
Das ist ja immer das Problem bei schriftlicher Hilfestellung. Manches setzt man einfach voraus, manches kann man nicht so ausdrücken wie man es meint.
Bin eigentlich auch der Meinung das die Zündung auf viel zu früh steht (Einstellung ohne Verdrehung des Nockens auf Frühzündung) so wie es Christian und Rainer schreiben. Wundert mich nur, das er beim Kicken nicht in den Himmel fliegt.
Gibt sogar ein extra Halte-Werkzeug für den Nocken.
Im Übrigen würde ich allen Mitgliedern empfehlen Ihren Wohnort anzugeben. Vielleicht wohnt ja die nächste Hilfe oder das nötige Werkzeug nur ein paar Kilometer entfernt.
Gruß HD-Bernie
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Re: @ HD-Bernie
DANKE erstma......
Ich werd jetzt als aller erstes mal meine Markierungen mit den Kolbenstellungen checken......
Irgendwas Stimmt da doch nicht......... und dann nach der Techbase die 5 Grad Variante Testen..... OK so?????
Ich werd jetzt als aller erstes mal meine Markierungen mit den Kolbenstellungen checken......
Irgendwas Stimmt da doch nicht......... und dann nach der Techbase die 5 Grad Variante Testen..... OK so?????
Re: @ HD-Bernie
Hi Mib,
ja denke auch das es wichtig ist erstmal die Markierungen zu prüfen.
In der Techbase ist das ja auch sehr gut beschrieben.
Wenn Du nicht klarkommst, einfach nochmal melden.
ja denke auch das es wichtig ist erstmal die Markierungen zu prüfen.
In der Techbase ist das ja auch sehr gut beschrieben.
Wenn Du nicht klarkommst, einfach nochmal melden.
Gruß HD-Bernie
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Re: @ HD-Bernie
so..... also die Markierungen passen!
Wie gehts jetzt weiter..... wenn ich mir die Anleitung anschau soll ich jetzt die OT Markierung auf gerade rechts im Timinghole stellen.....
Dann soll ich die Zündplatte verschieben...... Der Motor ist aber nicht Pan und nicht Shovel
also rechts oder links??? Muß also das hämmerchen hinter den kleinen Nocken oder davor......
Ich meinte wenn der Motor läuft dann dreht sich der Nocken rechts......
Der Ausrück Mechanismus (Nocken) kann ich 3-4mm nach rechts drehen.....denke dass ist auch ok so?
DANK euch
Wie gehts jetzt weiter..... wenn ich mir die Anleitung anschau soll ich jetzt die OT Markierung auf gerade rechts im Timinghole stellen.....
Dann soll ich die Zündplatte verschieben...... Der Motor ist aber nicht Pan und nicht Shovel
Ich meinte wenn der Motor läuft dann dreht sich der Nocken rechts......
Der Ausrück Mechanismus (Nocken) kann ich 3-4mm nach rechts drehen.....denke dass ist auch ok so?
DANK euch
Re: @ HD-Bernie
Also,
die Einstellung in der TECH-BASE hast du komplett gelesen?!
5°-Variante in Kürze:
1. OT-Markierung auf gerade rechts im Timinghole stellen (d. h. Kolben steht auf 3 bis 5° vor OT).
"Der Ausrückmechanismus (Nocken) kann ich 3-4mm nach rechts drehen.....denke dass ist auch ok so?" JA, aber nichts drehen.
2. Zündplatte etwas entgegen Uhrzeigersinn drehen, so dass "das Hämmerchen" (der Unterbrecher) links vom kleinen Nocken steht.
3. Nun die Zündplatte im Uhrzeigersinn drehen, bis der Unterbrecher abhebt (mit Prüfgerät auf Stromdurchgang prüfen).
ODER die 35°-Variante in Kürze:
1. OT Markierung auf 35° vor OT (Markierung Kurbelwelle).
2. den Nocken des Ausrückmechanismus ganz nach rechts drehen UND festhalten (mit Spitzzange oder Spezialwerkzeug)
3. wie oben.
Schreib uns ob dies die Ursache war (ich gehe davon aus)!
Gruß
rp
die Einstellung in der TECH-BASE hast du komplett gelesen?!
5°-Variante in Kürze:
1. OT-Markierung auf gerade rechts im Timinghole stellen (d. h. Kolben steht auf 3 bis 5° vor OT).
"Der Ausrückmechanismus (Nocken) kann ich 3-4mm nach rechts drehen.....denke dass ist auch ok so?" JA, aber nichts drehen.
2. Zündplatte etwas entgegen Uhrzeigersinn drehen, so dass "das Hämmerchen" (der Unterbrecher) links vom kleinen Nocken steht.
3. Nun die Zündplatte im Uhrzeigersinn drehen, bis der Unterbrecher abhebt (mit Prüfgerät auf Stromdurchgang prüfen).
ODER die 35°-Variante in Kürze:
1. OT Markierung auf 35° vor OT (Markierung Kurbelwelle).
2. den Nocken des Ausrückmechanismus ganz nach rechts drehen UND festhalten (mit Spitzzange oder Spezialwerkzeug)
3. wie oben.
Schreib uns ob dies die Ursache war (ich gehe davon aus)!
Gruß
rp
Re: @ HD-Bernie
Mann, so schnell kann ich mich ja gar nicht einloggen
@mib Ist doch Top erklärt in der Techbase und jetzt auch hier nochmal von RP.
Wenns kein Pan und kein Shovel ist, was ist es denn dann fürn Moppel?
@mib Ist doch Top erklärt in der Techbase und jetzt auch hier nochmal von RP.
Wenns kein Pan und kein Shovel ist, was ist es denn dann fürn Moppel?
Gruß HD-Bernie
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Re: @ HD-Bernie
Super rp..... besser kann man es glaub nicht mehr erklären! Auch dir Bernie..... die Kiste von mir ist ein exotischer Mix aus Pan und Shovel...... ich denk mal wo die Kiste noch Jung war wars ne Early Shovel 
Ich werd euch zu dem Thema berichten obs geht oder nicht! Weil solche Threads wo ewig gefragt wird und am Schluß dann nur der Kommentar kommt......... " JUP JETZT GEHTS" ............. Da fängt glaub keiner was damit an!
Schöne Grüße aus Süddeutschland bei sagenhaften 7 Grad +
Ich werd euch zu dem Thema berichten obs geht oder nicht! Weil solche Threads wo ewig gefragt wird und am Schluß dann nur der Kommentar kommt......... " JUP JETZT GEHTS" ............. Da fängt glaub keiner was damit an!
Schöne Grüße aus Süddeutschland bei sagenhaften 7 Grad +
Re: @ HD-Bernie
Hi MiB,
ist schon wichtig. was für einen Motor Du hast. Danach richtet sich ja auch das Verdrehen der Zündplatte wie von RP beschrieben.
Wo sitzen denn jetzt Deine Kontakte? Also hast Du ein Pan-Steuergehäuse oder ein Shovel-Steuergehäuse bzw. wie rum dreht dein Zündnocken beim Kicken im Uhrzeiger oder gegen den Uhrzeiger.
ist schon wichtig. was für einen Motor Du hast. Danach richtet sich ja auch das Verdrehen der Zündplatte wie von RP beschrieben.
Wo sitzen denn jetzt Deine Kontakte? Also hast Du ein Pan-Steuergehäuse oder ein Shovel-Steuergehäuse bzw. wie rum dreht dein Zündnocken beim Kicken im Uhrzeiger oder gegen den Uhrzeiger.
Gruß HD-Bernie
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Re: @ HD-Bernie
morgen
Tja ihr werdets nicht glauben aber die Kiste ging nach 4 Kicks an.........
Was jetzt noch ist sie läuft im Prinzip Rund wie ne Kartoffel......
Tja ihr werdets nicht glauben aber die Kiste ging nach 4 Kicks an.........
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