zusätzlicher Öltank
Moderator: Gerry
Re: zusätzlicher Öltank
es soll ja leute geben die nutzen den rahmen als oeltank, damit bleibt der LOOK erhalten

gruss
cactus
Ich trage solange schwarz bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe
cactus
Ich trage solange schwarz bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe
Hi ron,ron hat geschrieben:hi, also 2,7l insgesamt wären mir noch immer zuwenig. Und wenn ich an den Aufwand denke, noch nen Tank zu bauen und unterzubringen, würde ich eher das Design des vorhandenen übernehmen und diesen in vernünftiger Grösse nachbauen. Das wäre wahrscheinlich eleganter, schlanker, kompakter und gäbe keine Probleme.
Sorry, bloß m. M.
Gruß
dieser Meinung bin ich auch, aber es ist nicht mein Motorrad.
Vielleicht kommt ja noch jemand mit einer zündenden Idee oder hat so etwas schon selber gebaut? Wenn es Probleme mir einem zusätzlichen Ölank gibt, ist ein Motorschaden schon vorprogrammiert. Das ist wirklich eine heikle Geschichte.
Gruss
Warum soll es das Probleme geben? Wenn immer von oben durch ausrechend dicke Schläuche genügend nachläuft und der untere entlüftet wurde ( ich stell mir da sowas wie an den Heizkörpern vor...) isses nur Physik = Endanziehung und Prinzip der kommunizierenden Gefäße - fertig.Wenn es Probleme mir einem zusätzlichen Ölank gibt, ist ein Motorschaden schon vorprogrammiert. Das ist wirklich eine heikle Geschichte.
Das sollte klappen..... sollte...
gruß
Genau! Und wenn Dein Motor dann kaputt geht, haben wir alle was gelernt.trybear hat geschrieben: Einer muss mal den Anfang machen.![]()
Nee, im Ernst: Es ist doch genug geschrieben worden. Wenn Du das alles berücksichtigst, wird das schon klappen. Versuch macht kluch, und ich würde das jetzt nicht weiter totdiskutieren wollen.
Viel Erfolg!
Gruß
Jens
So blöd wie ich bin kann mir gar keiner kommen 
Hi,
so, eine vernünftige Entscheidung ist gefallen:
ein neuer Öltank aus Edelstahl wird gebastelt!!! Inhalt ca. 3,5 Liter.
Vielleicht traut sich ja jemand an die Variante mit dem zusätzlichen Öltank? Der Öltank auf dem obigen Bild kann für diesen Versuch gerne käuflich erworben werden.
Aber seht selbst:

so, eine vernünftige Entscheidung ist gefallen:
ein neuer Öltank aus Edelstahl wird gebastelt!!! Inhalt ca. 3,5 Liter.
Vielleicht traut sich ja jemand an die Variante mit dem zusätzlichen Öltank? Der Öltank auf dem obigen Bild kann für diesen Versuch gerne käuflich erworben werden.
Aber seht selbst:
- holzlenker
kostmiquanta?...auch per pn....wo übrigens schon seit Wochen eine Nachricht liegt....PANHEAD hat geschrieben:...
Vielleicht traut sich ja jemand an die Variante mit dem zusätzlichen Öltank? Der Öltank auf dem obigen Bild kann für diesen Versuch gerne erworben werden....
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
- Don Rocket
Mensch Panhead, du gehst ja direkt richtig steil, nit labern ,sondern ran an die Flex, find ich top
Du darfst den Oeltankbau weiterhin gerne hier dokumentieren, wuerde - glaube ich - nicht nur mich interessieren.
Schoenen Abend noch
Dieter
Du darfst den Oeltankbau weiterhin gerne hier dokumentieren, wuerde - glaube ich - nicht nur mich interessieren.
Schoenen Abend noch
Dieter
Chrome won't bring you home
Hi Lutz,holzlenker hat geschrieben: kostmiquanta?...auch per pn....wo übrigens schon seit Wochen eine Nachricht liegt....
Ciao Lutz
ich habe keine PN erhalten! Hab gerade noch mal nachgeschaut.
Gruss
Hi,
Öltank ist zwar schon lange fertig, habe jetzt erst Zeit gefunden, die Bilder hier zu zeigen :

Der Tank ist aus Edelstahl gefertigt und wurde mit Glasperlen gestrahlt, damit eine matte Optik entsteht. Die Anschlüsse für die Schläuche wurden unten angebracht ( 2 Röhrchen gehen bis nach oben ) , damit die Schläuche hinter und unter dem Getriebe zur Pumpe verlaufen. Dieser Tank hat ein Fassungsvermögen von etwas über 3 Liter.
Gruss
Öltank ist zwar schon lange fertig, habe jetzt erst Zeit gefunden, die Bilder hier zu zeigen :
Der Tank ist aus Edelstahl gefertigt und wurde mit Glasperlen gestrahlt, damit eine matte Optik entsteht. Die Anschlüsse für die Schläuche wurden unten angebracht ( 2 Röhrchen gehen bis nach oben ) , damit die Schläuche hinter und unter dem Getriebe zur Pumpe verlaufen. Dieser Tank hat ein Fassungsvermögen von etwas über 3 Liter.
Gruss
-
wishbone69
Gude,
na dann hat die Karre ja nun ausreichend Öl
Den Öltank hast Du nach dem Strahlen mit Glasperlen vermutlich penibelst gesäubert, gelle?
Sonst ist nix mit Fahrspass 2015, auch wenn du genug Öl dabei hast...
Grüße aus der Hocke
Wischbone
na dann hat die Karre ja nun ausreichend Öl
Den Öltank hast Du nach dem Strahlen mit Glasperlen vermutlich penibelst gesäubert, gelle?
Sonst ist nix mit Fahrspass 2015, auch wenn du genug Öl dabei hast...
Grüße aus der Hocke
Wischbone
Hi ,
Ich kann dich beruhigen, alle Öffnungen waren zum Strahlen verschlossen. Trotzdem wurde er ordentlich durchgespült und ausgeblasen, da ist nix mehr drin außer Luft.
Gute Nacht
Sitzt du auf dem Klo ?wishbone69 hat geschrieben:Grüße aus der Hocke
Ich kann dich beruhigen, alle Öffnungen waren zum Strahlen verschlossen. Trotzdem wurde er ordentlich durchgespült und ausgeblasen, da ist nix mehr drin außer Luft.
Gute Nacht
-
wishbone69
Äh, ja.
Na dann ist ja gut, Glasperlen taugen im Motor halt echt nicht
als Ölersatz.
Gude
Wishbone
Na dann ist ja gut, Glasperlen taugen im Motor halt echt nicht
als Ölersatz.
Gude