Panhead Aufbau

Moderator: Gerry

martin58

Re: Panhead Aufbau

Beitrag von martin58 »

gut, dass du die mutter abbekommen hast. wenn man sich das bild mit den montieren zylindern anschaut, sieht man auch sehr deutlich (nach deinem hinweis), dass da die typischen unterlegscheiben fehlen.
ist doch immer wieder gruselig zu sehen, was an den kisten so alles rumgepfuscht wurde. rock on, geiles projekt!
bobber

Beitrag von bobber »

liekoer hat geschrieben:Hallo Bobber,

Mit Nuss meinte ich diesen "Adapter"

Den habe ich auch bearbeiten müssen, damit er sich im Bereich der Zylinderfüsse bewegen kann. Ähnlich würde ich es mit einem Ringschlüssel machen. An den Rändern ein wenig abschleifen, dann müsste das doch passen.
Besser ein Ringschlüssel bricht an einer abgeschliffenen Stelle, als dass man die Mutter mit einem Gabelschlüssel vermurkst.

Aber gut dass Du sie gelöst bekommen hast.

Gruß
Norbert
Du hast natürlich recht. Für die Köpfe habe ich mir Ringschlüssel entsprechend zurecht geschliffen, denn da wirds auch eng.

Ideal wäre sowas auch für den Zylinderfuss, aber da müsste man noch dünner schleifen, .... der wäre in diesem Fall höchstwahrscheinlich gebrochen
Der Weg ist das Ziel
Christian

Beitrag von Christian »

Hallo Leute

bei manchen Kopfschrauben, z.B. den S&S-Köpfen passt ein metrischer 11er Ringschlüssel besser, er sitzt strammer auf der Schraube.

Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
Erich

Beitrag von Erich »

bobber hat geschrieben: Ideal wäre sowas auch für den Zylinderfuss, aber da müsste man noch dünner schleifen, .... der wäre in diesem Fall höchstwahrscheinlich gebrochen
Servus,

hab ja Bigbore und entsprechende Muttern drauf....weil die alten (1/2" Schlüsselweite) arg ramponiert waren, hab ich vor Jahren neue von Colony (glaub ich müßte gucken) gekauft...und die haben 7/16" !!!

Damit gehts dann am Fuß genau wie beim Kopf mit dem "modi"-Ringschlüssel.

Falls das in Frage kommt.....is ja dann nicht OEM-like :wink:

Hätt evtl sowas rumliegen...müßt i ebenfalls gucken....

Gruß, Erich
Gruß, Erich

Kicker only
wishbone69

Beitrag von wishbone69 »

Tach Gemeinde,

statt Unterlegscheiben werden bei den Panhead Zylindern spezielle
Federringe verwendet.

OEM Nummer 7055

Gude

Wishbone