gut, dass du die mutter abbekommen hast. wenn man sich das bild mit den montieren zylindern anschaut, sieht man auch sehr deutlich (nach deinem hinweis), dass da die typischen unterlegscheiben fehlen.
ist doch immer wieder gruselig zu sehen, was an den kisten so alles rumgepfuscht wurde. rock on, geiles projekt!
Panhead Aufbau
Moderator: Gerry
Re: Panhead Aufbau
Du hast natürlich recht. Für die Köpfe habe ich mir Ringschlüssel entsprechend zurecht geschliffen, denn da wirds auch eng.liekoer hat geschrieben:Hallo Bobber,
Mit Nuss meinte ich diesen "Adapter"
Den habe ich auch bearbeiten müssen, damit er sich im Bereich der Zylinderfüsse bewegen kann. Ähnlich würde ich es mit einem Ringschlüssel machen. An den Rändern ein wenig abschleifen, dann müsste das doch passen.
Besser ein Ringschlüssel bricht an einer abgeschliffenen Stelle, als dass man die Mutter mit einem Gabelschlüssel vermurkst.
Aber gut dass Du sie gelöst bekommen hast.
Gruß
Norbert
Ideal wäre sowas auch für den Zylinderfuss, aber da müsste man noch dünner schleifen, .... der wäre in diesem Fall höchstwahrscheinlich gebrochen
Der Weg ist das Ziel
Hallo Leute
bei manchen Kopfschrauben, z.B. den S&S-Köpfen passt ein metrischer 11er Ringschlüssel besser, er sitzt strammer auf der Schraube.
Gruß, Christian
bei manchen Kopfschrauben, z.B. den S&S-Köpfen passt ein metrischer 11er Ringschlüssel besser, er sitzt strammer auf der Schraube.
Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!
Servus,bobber hat geschrieben: Ideal wäre sowas auch für den Zylinderfuss, aber da müsste man noch dünner schleifen, .... der wäre in diesem Fall höchstwahrscheinlich gebrochen
hab ja Bigbore und entsprechende Muttern drauf....weil die alten (1/2" Schlüsselweite) arg ramponiert waren, hab ich vor Jahren neue von Colony (glaub ich müßte gucken) gekauft...und die haben 7/16" !!!
Damit gehts dann am Fuß genau wie beim Kopf mit dem "modi"-Ringschlüssel.
Falls das in Frage kommt.....is ja dann nicht OEM-like
Hätt evtl sowas rumliegen...müßt i ebenfalls gucken....
Gruß, Erich
Gruß, Erich
Kicker only
Kicker only
-
wishbone69
Tach Gemeinde,
statt Unterlegscheiben werden bei den Panhead Zylindern spezielle
Federringe verwendet.
OEM Nummer 7055
Gude