Vorstellung

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Don Rocket

Re: Vorstellung

Beitrag von Don Rocket »

Guts&Glory hat geschrieben:Danke für die Blumen... Nunja- mit der 50er Zulassung geht einiges.
Was genau (mal abgesehen vom doch sehr auffälligen Lenker) findest du denn problematisch für eine Verkehrskontrolle ...
Hallo Martin,

wenn du ne 50er EZ hast (was ja eigentlich bei einem Straightleg gar nicht moeglich ist, es sei denn, es handelt sich um einen aufgebogenen Knuckle Rahmen), faellt die Bauartgenehmigung fuer Anbauteile weg, das ist ja schon mal ziemlich geil.
Trotzdem koennte man dir wegen der unzureichenden Hinterradabdeckung, dem fehlenden vorderen Schutzblech oder dem Auspuff (Verletzungsgefahr) versuchen ans Bein zu pinkeln. Denen faellt darueberhinaus bestimmt sonst noch was ein...

Auf der anderen Seite, ich will dir hier gar nicht dein Mopped madig machen, im Gegenteil. Es ist nur so, dass ich ein gebranntes Kind bin und mein Bock von einem uebereifrigen Kollegen der Ehrenfelder Rennleitung schon mal mit dem Abschlepper zum TÜV gekarrt wurde, wo es dann mal richtig rund ging. Von den Kosten fuer die Kacke ganz zu schweigen.

Da, wo ich jetzt wohne, habe ich kein Problem damit, aber in Köln sitzt bei mir immer so ne Scheiß-Paranoia auf dem Beifahrersitz.

Wie auch immer, dein Bock ist total geil!

Gruss
Dieter
Chrome won't bring you home
Guts&Glory

Beitrag von Guts&Glory »

Das ist echt informativ! Habe mich auch über die 50er Zulassung geundert. Die Erklärung ist, dass die mit einem 50er Panhead Motor nach DE gekommen ist- der war im Title dann auch baujahrbestimmend, was so übernommen wurde. Radabdeckung ist klar, aber immerhin recht aufwandslos zu beheben.
Der Auspuff war zu meiner Verwunderung sogar eingetragen.
Ich hoffe mal, dass ich nicht an den gleichen Erbsenzähler gerate, wie du.
Don Rocket

Beitrag von Don Rocket »

Guts&Glory hat geschrieben:...Habe mich auch über die 50er Zulassung geundert. Die Erklärung ist, dass die mit einem 50er Panhead Motor nach DE gekommen ist- der war im Title dann auch baujahrbestimmend, was so übernommen wurde.
Dann is ja alles tacco :idea:
Chrome won't bring you home
R'cktman

Beitrag von R'cktman »

Hi,

hat das nen Grund, warum du das Motorrad schon wieder verkaufst?

LG
Julian
Be a man, ride a pan
aappeell

Beitrag von aappeell »

Der Martin aus Köln verkauft die nicht,
das macht der Andreas aus München :roll:

aber evtl hat der Martin die von Andreas :?:
R'cktman

Beitrag von R'cktman »

Das war als Anregung gedacht, Namen lesen kann ich, steht ja nicht sein Name drin. :roll:

Trotzdem unerheblich wer da drin steht, das Inserat ist noch drin... Wenn das von früher ist würde ich mich mal dransetzen dass das ausm Netz verschwindet! Warum muss ich ja wohl nicht erklären!
Be a man, ride a pan
aappeell

Beitrag von aappeell »

OK 8)
Guts&Glory

Beitrag von Guts&Glory »

Gerade erst gelesen... Ja, war mit Andreas in Kontakt. Die haben da ne Werkstatt mit kleinem Shop (eher just for fun) und haben dem Vorbesitzer geholfen, den Hobel zu verkaufen.
Warum das Inserat noch drin ist weiß ich nicht- vermutlich haben sie einfach vergessen, das rauszunehmen.
Warum ist das so wichtig, dass das aus dem Netz verschwindet?
Antworten