Hallo Arthur
Hallo Gerry
dann bin ich wohl der Zweite

der die Zündung in einem "Verteiler-Motor" verbauen wird.
Wobei ich das jetzt so verstanden habe, dass die Zündungen sowohl im Late-Shovel als auch im Pan laufen, da es einen Umschalter für "Rechts- und Linkslauf" gibt.
Ansonsten was bedeutet Spezialversion?
Und so wie ich das jetzt interpretiere, kommt auch von Dir die Einschränkung, dass nicht jeder Verteiler passen muss. Was passiert, wenn ich so einen Verteiler verbaut hätte? Obwohl ich zuversichtlich bin, da ich einmal einen OEM (Handversteller) und einen Automatikverteiler (W&W aus dem Jahre 93) habe.
Vielleicht werden ja dann auch die Leute, die eine MTZ in einem Early-Shovel oder früher verbaut haben, mal Posten, welchen Verteiler sie verbaut haben.
Ich würde es auch gut finden, wenn Dich zu den Zündspulen äußern würdest. Klar kann man die alte verwenden, egal ob Single- oder Doublefire, aber Gerry sagte mir, dass eine S&S Zündspule wohl am Besten mit Deiner MTZ-1 arbeitet. Vielleicht kann man dazu auch noch einmal einen Preis veröffentlichen.
Vielleicht wäre es auch eine Idee, wenn man einen Thread eröffnet, in welchem man seine "Hardware (Vergaser, offener Auspuff ja/nein, Nockenwelle, Besonderheiten, pp.)" und die dazugehörige Einstellung postet. Nichts weiter, keine Diskussion sondern nur Fakten.
Dann hätte man einen Anhalt.
Tolle Arbeit ansonsten.
besten Gruß
Norbert