Leerlauf wovon beeinflusst?

Moderator: Gerry

Hoschi

Re: Leerlauf wovon beeinflusst?

Beitrag von Hoschi »

Hallo Hawkeye,

mal ein ganz anderer Ansatz, kannst du mechanische Ursachen in der Vergaseranlenkung ausschließen?

Schließt die Drosselklappe jedesmal ganz bis zum Anschlag (Einstellschraube)?

Ist der Gaszug viell. schwergängig oder ungünstig verlegt?

Zweiter Ansatz, auf die Gefahr hin zu nerven, weil ich davon in einem anderen Beitrag schon geblubbert habe:

Fährst du ne Kontaktzündung mit Fliehkraftversteller? Falls ja, ziehen die Federn in Lerlaufdrehzahl die Fliehgewichte auch immer komplett in die Grundstellung zurück? Versteller sauber und leichtgängig? Du merkst schon wenige Grad Unterschied im Zündzeitpunkt in der Leerlaufdrehzahl.

Ich fahr auch nen CV und ich kenne die von dir beschriebenen Schwankungen nicht in dem Ausmaß, dass es mir je aufgefalen wäre.

Gruß Hoschi
Hawkeye
Re: Leerlauf wovon beeinflusst?

Beitrag von Hawkeye »

hi hoschi, danke für den Ansatz denke aber von der Seite ist alles ok habe gut spiel im Gaszug und der bekommt auch regelmäßig sein Fett weg.

Drosselklappe müsste dann ja lose sein werde ich mal testen.

Fahre ne Optima Zündung von daher sollte Ruhe sein

Da hier ja einige dieses "Problem" ja nicht haben werde ich in der Richtung bedüsung und natürlich nebenluft, bremsenreiniger ist schon in der Satteltasche, 😇 Danke Norbert, verstaut.

Richtig stören tut es mich ja nicht läuft ja trotzdem sehr ruhig ob es wirklich 100 Umdrehungen sind ? Eigentlich höre ich es mehr als das ich es durch Vibrationen spüre.
Von daher Never Change a Running system 😇😇
Hawkeye
Kein Herr über mir, kein Knecht unter mir.

1200 FLH, Bj80, schwad, fast originol
Antworten