mal wieder Helmfrage

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

FLHX

Re: mal wieder Helmfrage

Beitrag von FLHX »

Naja, mir bleiben ein paar ungute Gefühle, wenn es sich auf die Frage reduziert, welcher willfährige Arzt denn nun eine Befreiung von der Helmpflicht ausstellen könnte? Biker-Ethos? Alteisengemeinde? Wenn ich schon Nonkonformist bin, könnte ich ja dazu stehen, die Regeln zu brechen (und ab & an die fällige Strafe zu zahlen)? So bring ich dann lieber einen, der eigentlich den hippokratischen Eid geschworen haben sollte, dazu, mir eine "Gefälligkeitsbescheinigung" auszustellen... Ich denke, der sollte sofort seine Approbation verlieren & ich würd mir Gedanken drüber machen, was mir mein Narzisßmus / Motorradfahren ohne Helm wert ist (im Zweifelsfall mein Leben, aber Narzißten glauben eh tendenziell an ihre Unsterblichkeit, so ein großartiger Individualist, der sogar ohne Helm & mit einem Autoreifen am Hinterrad Motorrad fahren kann, muss doch ewig leben) Naja, Politik & Weltanschauliches sind ausgeklammert, streichen wir auch noch die Ethik (zumindest was die anderen, z.B. Ärzte betrifft) & beklagen uns dann im Gegenzug lauthals darüber, daß uns z.B. Hamburger "Schmierpublizisten" ans (laute) Moped pinkeln...
Antworten