Vergaser Problem? Shovel bockt im warmen Zustand

Moderator: Gerry

HenryK

Re: Vergaser Problem? Shovel bockt im warmen Zustand

Beitrag von HenryK »

Hallo zusammen,

so nun habe den alles behoben und alles ist gut.
Was ich die Tage geschrieben habe, das durch ein fetteres Gemisch besser wurde, hat sich am nächsten Tag wieder aufgehoben :-(

Da habe ich mir heute mal den ganzen Tag Zeit (Urlaub) für den Bock genommen und habe die Zündung kontrolliert und neu eingestellt ...

Zu erst war es mit der Zündung auch nicht besser, aber ich will nicht sagen, ob ich es gleich richtig gemacht habe ... war das erste Mal das ich mich mit der Zündung auseinander gesetzt habe.
Als nächstes habe ich einen neuen Kontakt eingebaut, eingestellt auf 0.5 und die Zündung noch einmal eingestellt, das habe ich ja jetzt gelernt und dann den Vergaser ... das war es!

Die Shovel sprang super mit dem Kicker an und blubberte schön ruhig vor sich her so wohl im kalten und warem Zustand.

Dann habe ich eine gute Runde gedreht, so 1,5 Std. und die fuhr perfekt, kein einzigen ausser, ich bin echt begeistert.

Die Tips am Anfang mit der Zündung waren genau richtig, danke!
Bzw. waren bei mir einige Probleme, undichte Krümer, Zündung, Vergaser ... alles behoben, alles gut.

Ich muss sagen, durch diese Fehler habe ich jetzt meinen Bock besser kennengelernt durch eure Erklärungen und überlege schon den Starterknopf abzubauen, da die super mit dem Kicker anspringt ... kleiner Scherz ;-)

Allen ein schönes Wochenende,

Henry
Antworten