Kickervideosammlung

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Don Rocket

Re: Kickervideosammlung

Beitrag von Don Rocket »

Moin zusammen,

ich hab das hier nochmal ausgegraben, weil ich speziell das erste Video total geil finde, zeigt es doch schön die Problematik, die sich bei der Inbetriebnahme eines neu aufgebauten Motors oder eines neuen Vergasers ergeben kann.

Da ich von den luftgekühlten Kawa Reihenvierern mal abgesehen, immer nur Moppeds ohne E-Starter hatte, hab ich mir auch öfters mal nen Wolf gekickt.
Weiterhin ist es ja auch prima, wenn man nach einer Motorüberholung erstmal überprüfen könnte, ob das Getriebe sauber schaltet, das Ölsystem richtig funktioniert und auch sonst alles tacko ist.
Aus dieser Überlegung heraus enstand die Idee des endlosen Berges oder eines Rollenstarters, wie sie ja auch im Rennsport verwendet werden. Da die Dinger aber sauteuer sind und ich gerade nix Besseres zu tun hatte, habe ich mir sowas aus dem Kram, der sowieso noch bei mir in der Werkstatt rumflog, selbstgebaut.

Bild

Das Teil ist zwar sauschwer und nicht gerade leicht zu rangieren, aber ich habe damit bislang noch alles zum Laufen bekommen, egal ob den hochverdichteten Einzylinder meiner Honda XR, die bereits erwähnten Vierzylinder oder eben V2 Motoren.

Wenn ein Motor richtig eingestellt ist, braucht man so ne Spielerei natürlich nicht, aber bis es erstmal soweit ist, ist das Teil unheimlich praktisch.

Cheerz
Dieter
Chrome won't bring you home
Erich

Re: Kickervideosammlung

Beitrag von Erich »

Danke Dieter!
fürs ausgraben, sehr amüsant....
Hab bei mir schon einsetzenden Muskelschwund befürchtet...weil ich manchmal 3 Tritte brauch bis sie läuft :D !
Und schon mal 6-7 wenn sie abgesoffen ist.
Das mit der Hand ist mir heuer schon mal aus Versehen passiert.....hab mich beim Zündung einstellen auf den Kicker gestützt....könnt ja mal üben, ob ichs jedesmal hinkrieg, wenn da nicht meine Bandscheibe wär :D
Grüße, Erich
Gruß, Erich

Kicker only
Antworten