Wie blöd bin ich eigentlich?

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

cactus84

Re: Wie blöd bin ich eigentlich?

Beitrag von cactus84 »

@partisan
halb so schlimm, hattest ja die letzten tage andere sorgen.
haubtsache ihr koennt eure strassen wieder benutzen :lol:
gruss
cactus

Ich trage solange schwarz bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe
shovelfauli

Beitrag von shovelfauli »

Partisan hat geschrieben:Heute Testfahrt...
Kiste anwerfen, Helm auf, Jacke an, aufsitzen, Kupplung treten....
Scheiße, irgendwie hätte ich doch was zum Gang einlegen basteln müssen :oops:
Kiste aus, Jacke aus, Helm ab....jockey shifter bauen
:lol: :lol: :lol:

dein Gesicht hätte ich gern gesehen. :lol: :lol: :lol:
Landmark

Beitrag von Landmark »

Mein/ein Gänsehaut-Moment:

Nach einer längeren Tour an einem recht heißen Sommertag stellte ich das "Mopped" in der Garage ab, abendliche Stille, schööön!

Das einzige Geräusch, das zu hören war, war ein regelmäßiges, kurzes Zischen, von, auf dem heißen Zylinderkopf, verdampfenden Sprittropfen die durch einen kleinen Riss im Tank ihren Weg in die Freiheit fanden... 8)
„Ich denke nicht, dass meine Lieder alle so traurig sind. Ich habe ein paar, die nicht traurig sind – die sind nur hoffnungslos.“ – Townes Van Zandt
-
https://www.youtube.com/watch?v=A6lXAGli3JU
Stevie

Beitrag von Stevie »

Super Sache, da will ich auch:
Ich habe mir mit 19 eine K100 geleistet. Bereits nach einem halben Jahr hieß es Hintereifen erneuern.
Kein Problem: Hauptständer, Kennzeichenhalter demontieren und die vier Schrauben gelöst = Hinterad ab.
Zum Reifenfuzzi und mit neuem Reifen wieder zurück.
"Och, wie sieht die denn aus?" Also putzen. Erst das Hinterrad und dann die dicke Berta. Von vorne bis hinten, von oben bis unten.
Dannach wollte ich, wie immer, die Wasserreste per Seitenständer ablaufen lassen.
Seitdem weiß ich: Eine K100 RT, welche hinten nur auf einer Bremsscheibe steht, ist ohne fremde Hilfe nicht mehr auf den Hauptständer zu bekommen.

Grüße

Stevie
Wer nicht weiß wo er hin will, darf sich nicht wundern wo er auskommt!
rainer_aus_ulm

Beitrag von rainer_aus_ulm »

Stevie hat geschrieben:...
Dannach wollte ich, wie immer, die Wasserreste per Seitenständer ablaufen lassen.
Seitdem weiß ich: Eine K100 RT, welche hinten nur auf einer Bremsscheibe steht, ist ohne fremde Hilfe nicht mehr auf den Hauptständer zu bekommen.

Grüße

Stevie
Baaaahahhahahahahahahahahahaha
Ein-wäm-frei Mäm-fred

rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Stevie

Beitrag von Stevie »

Baaaahahhahahahahahahahahahaha
Ein-wäm-frei Mäm-fred

rainer

????????????WAT????????

(Nachdem ich den Knoten in meinem Hirn entwirrt habe, hab´ich´s dann begriffen)
Wer nicht weiß wo er hin will, darf sich nicht wundern wo er auskommt!
Erich

Beitrag von Erich »

Na gut, dann ist mir folgendes auch nicht mehr so peinlich:

Erstmals nach vielen Jahren war die Schwimmernadel des altgedienten Screamin Eagle Vergasers nach der Winterpause dicht.....sonst immer Schwimmerkammer runter, alles reinigen und wieder zusammen.

Nach ner Woche fahr ich auf den Parkplatz von Tante Louise (k.A. was ich dort wollte) und ein freundlicher BMW-Fahrer sagt mir: "da tropft was, sieht nach Benzin aus". Roch auch so.

Also besseres als Bordwerkzeug bei denen geliehen und die übliche Prozedur diesmal aufm Parkplatz und unter Beobachtung.

Nach 3 Versuchen endlich dicht, schnell weg da, bin spät dran jetzt.

Kaum um die Kurve an der Ampel ein Furz und abgesoffen. Eh schon genervt kick ich feste durch (ohne nach Sprit zu gucken), Fehlzündung ausm Vergaser und der ganze Motor steht in Flammen!! :shock:

Jacke runter, Feuer ersticken...dachte ich (Polyamid oder wie heißt das Zeug?), außerdem brannten mittlerweile beide Seiten und die Farbe vom Tank roch schon merkwürdig und sah auch so aus.

Kurz vor der geplanten Flucht, kam der Michl (damals D-L Mitarbeiter) mit nem Pulver-Löscher und leerte ihn über mir und meinem Moped.
Werd ich ihm nie vergessen.

(immerhin, das Pulver spür ich heut noch in allen Ritzen, wenn ich dran denk.)

Hab Wochen gebraucht um das Zeug einigermaßen zu entfernen und 3 Jahre später beim Top-End-Job noch einiges gefunden.

Natürlich ham die mich dort jahrelang aufgezogen.

Der Michl arbeitet mittlerweile beim HD-Dealer.

Gruß, Erich
Gruß, Erich

Kicker only
Schaufel.Adi

Beitrag von Schaufel.Adi »

Super Thread. Hier fehlen definitiv die gefällt-mir-Buttons :lol:

in meiner Lehre hab ich mit einem Gesellen Getriebeöl eines Alfas aufgefüllt. War nen kleines Fass und ne Handpumpe dran, ok. Der Stift pumpt und der Geselle hält den Schlauch mit dünnen Einfüllröhrchen in das Getriebe. Wir haben uns verquatscht, habe garnicht gezählt wie oft ich gepumpt habe und pump, und pump, und pump. Der Geselle war auch so schlau den Schlauch plan auf das Loch zu drücken. Mittlerweile lief auch der Meister da rum und telefonierte. Irgendwann fiel uns was auf, und wir sagten beide "müsste ja langsam voll sein".
Als der Geselle den Schlauch wegzog, schoss das Getriebeöl regelrecht raus, auf den Gesellen, auf mich und der Meister hat auch noch ordentlich was abbekommen :lol: :lol:
Nach 2 min konnten wir drüber lachen, der Meister nicht so.

Ihr kennt bestimmt die Ölauffangbottiche einer Autowerkstatt mit dem Trichter oben und dem Fass unten. Entleert werden die Teile wenn man das Rohr inkl Trichter bis zum Anschlag rauszieht und festzieht. Dann kommt der Hochdruckschlauch dran. Weiß nicht mehr wie hoch der Arbeitsdruck war. Aber ich hatte in Altöl geduscht :x Die 8m hohe Werkstattdecke hat auch was abbekommen.

Harleytime: Habe ich jetzt nicht unbedingt so witzige Sachen erlebt ^^( noch kein Tüv)
Ich bin ein WORKAHOLIC - ich kann nicht mehr ohne Workahol ^^

Fuck Stock - Customize !
Fuck the Factories - Built in the Garage !
Shovelbrother

Beitrag von Shovelbrother »

Tach,

einen hab ich auch noch, ein Tamer und ne neue Kpl. Druckstange musste her. Alles schön nach Vorschrift eingebaut und da man beim Tamer kein Sicherungblech für die Schraube vom Korb mehr braucht, reichlich Loctite drauf (viel hilft nicht immer viel und dann auch noch Superfest ich Depp). Kiste angeschmissen, Kpl. gezogen, ersten Gang rein, Kpl. los und das Geraffel fährt nicht vorwärts, 1000 Fragezeichen, also alles wieder zerlegt und siehe da, Loctite ist zwischen Druckstange und Ausgangswelle gelaufen, die Druckstange saß bombenfest. Vom Kickergehäuse alle Schrauben gelöst (musste ja die Druckstange vom Kleber befreien), in der Bude bimmelt das Telefon, ich völlig genervt rein und son Depp will mir ne Zeitung verkaufen, den bin ich aber ganz schnell losgeworden :D. Ich wieder zurück zum geschehen und ich dachte mich trifft der Schlag, die 0,7 Liter Getriebeöl haben sich gleichmäßig über den noch heißen Krümmer und die neuen Pflastersteine verteilt. Kleiner Tip von mir, solltet ihr mal das Kickergehäuse entfernen lasst vorher das Öl ab :lol: Und genau das ist mir vor fast 15 Jahren schon einmal passiert, immer wieder fällts mir ein wie kann ein Mensch so dämlich sein.

Gruß, ich gehe jetzt die Terasse mit dem Dampfstrahler reinigen und lass die Suppe ins Blumenbeet meiner Frau laufen :D
Antworten