CV Vergaser ab Baujahr 89
Moderator: Gerry
-
earlyshovel69
Re: CV Vergaser ab Baujahr 89
Die Schraube, welche Du suchst verbirgt sich unter einem kleinen Blechdeckel, da man wegen den Abgasvorschriften in den USA nicht dran schrauben soll...
http://www.ironwing.de/heikos/Optimieru ... rgaser.pdf
http://www.ironwing.de/heikos/Optimieru ... rgaser.pdf
Hallo,
den Unterdruckanschluss musst du verschließen.
Die Leerlaufdüse ist unter dem runden Alu Stöpsel. Musst Du rauspulen.
Grüße
Rudi
den Unterdruckanschluss musst du verschließen.
Die Leerlaufdüse ist unter dem runden Alu Stöpsel. Musst Du rauspulen.
Grüße
Rudi
Es ist so wie es ist.
- holzlenker
Servus,71Shovel hat geschrieben:Hallo!
Hab grad ein Problem mit meinem CV Vergaser! Die Kiste springt nur nach ca. 15 mal kicken an, der Choke ist ganz gezogen und da läuft sie nur, wie im Standgas! Wenn sie warm ist, läuft sie immer noch wie im Standgas und wenn ich den Choke reinschiebe, geht sie mir aus!! Da es gestern, nach dem Umbau schon zu spät war, wollte ich heute den CV mit der Leerlaufgemischschraube einstellen, aber die ist bei dem Vergaser nicht vorhanden!!
Gibt es CV Vergaser ohne Leerlaufgemischschraube??
Gibts irgendeine Möglichkeit oder muss ich mir einen anderen besorgen???
Macht es was, wenn der Überdruckanschluss offen ist??
Gruß 71Shovel
Gemischschraube liegt event. unter einer Blechkappe damit da keiner dran rumfummelt
Überdruckanschluß: was soll das sein?
Wenn Du den Anschluß zum VOES meinst den Du event. nicht brauchst dann gehört der abgedichtet!
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
- LouCifer13
Gude,
deine Kiste läuft mit Sicherheit zu fett. Verdeckt die (anscheinend selbst gebaute) Lufi-Grundplatte vielleicht die Bohrung für den Choke? Hat Du die Kerzen mal gecheckt? Wenn die einmal richtig verrußt sind geht nix mehr. Lass den Filter mal ab, aber beim laufen lassen nicht in den Schlund der Hölle schauen, die spuckt ab und an Feuer
Wenn sich jetzt was ändert dann geht´s weiter. Was passiert überhaupt wenn Du Gas gibst? Hattest Du den Gaser vor dem Einbau zerlegt, gereinigt, kontrolliert etc.?
Keine Angst, das wird schon, frag mal den rainer_aus_ulm, der hat ewig gebraucht und bei mir war´s fast genauso lang...aber ich find den CV jetzt richtig Guuuut.
Gruß
Mario
deine Kiste läuft mit Sicherheit zu fett. Verdeckt die (anscheinend selbst gebaute) Lufi-Grundplatte vielleicht die Bohrung für den Choke? Hat Du die Kerzen mal gecheckt? Wenn die einmal richtig verrußt sind geht nix mehr. Lass den Filter mal ab, aber beim laufen lassen nicht in den Schlund der Hölle schauen, die spuckt ab und an Feuer
Wenn sich jetzt was ändert dann geht´s weiter. Was passiert überhaupt wenn Du Gas gibst? Hattest Du den Gaser vor dem Einbau zerlegt, gereinigt, kontrolliert etc.?
Keine Angst, das wird schon, frag mal den rainer_aus_ulm, der hat ewig gebraucht und bei mir war´s fast genauso lang...aber ich find den CV jetzt richtig Guuuut.
Gruß
Mario
-
earlyshovel69
Also der CV an sich ist sehr einfach in der "Bedienung".
Ich hatte ihn auf der FXLR (EVO...) mit Thunderslide und die Kiste lief bestens.
Ich hatte ihn auf der FXLR (EVO...) mit Thunderslide und die Kiste lief bestens.
Na Gott sei Dank, ich dacht schon ich hab den falschen Vergaser erwischt!
Kann es sein daß sich durch die Verbindung zwischen Rockerboxen und
Luftfiltergrundplatte Vibrationen auf den Teartrop-Luftfilterdeckel
übertragen, die sich grob gesagt wie ein Klingeln anhören!
Bin gestern mal so ca. 2 Km gefahren, danach dacht ich mir fallen die
Ohren ab, ein ganz unangenehmes Geräusch!!
Gruß 71Shovel
Kann es sein daß sich durch die Verbindung zwischen Rockerboxen und
Luftfiltergrundplatte Vibrationen auf den Teartrop-Luftfilterdeckel
übertragen, die sich grob gesagt wie ein Klingeln anhören!
Bin gestern mal so ca. 2 Km gefahren, danach dacht ich mir fallen die
Ohren ab, ein ganz unangenehmes Geräusch!!
Gruß 71Shovel
Hallo Mario,LouCifer13 hat geschrieben:Gude,
deine Kiste läuft mit Sicherheit zu fett. Verdeckt die (anscheinend selbst gebaute) Lufi-Grundplatte vielleicht die Bohrung für den Choke? Hat Du die Kerzen mal gecheckt? Wenn die einmal richtig verrußt sind geht nix mehr. Lass den Filter mal ab, aber beim laufen lassen nicht in den Schlund der Hölle schauen, die spuckt ab und an Feuer![]()
Gruß
Mario
Hab heute mal nachgeschaut was für eine Bedüsung drinnen ist, die Nebendüse (42) ist definitiev zu klein die Hauptdüse (180) könnte vielleicht gehn!
Hab grad mal beim Harley Händler in der Nähe angerufen, wen wundert’s, der hat natürlich in der Größe nix da!!
Jetz muss ich mal schau, wo ich morgen auf die Schnelle ein paar Düsen bekomme!!
Die Lufi-Grundplatte ist nicht selbst gebaut! Hier mal Bilder von der Konstruktion:
http://s1.directupload.net/file/d/2642/3634bze2_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/2642/pebafrrx_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/2642/bdgfqg7i_jpg.htm
Gruß
Hallo zusammen,
welche Düsengrößen sollte ich mir unbedingt zum testen für den CV besorgen??
Gruß 71Shovel
welche Düsengrößen sollte ich mir unbedingt zum testen für den CV besorgen??
Gruß 71Shovel
ne 45er.
Kalle
Kalle
....habe gute Erfolge mit ner 48er erzielt
Du solltest auch die Nadelstellung verändern.
Leg ne (ca) 1mm Scheibe unter.
gtz. lowbob
gtz. lowbob
Welchen Innen- bzw. Ausendurchmesser hat den die Scheibe??lowbob78 hat geschrieben:....habe gute Erfolge mit ner 48er erzielt
gtz. lowbob
Gruß 71Shovel
So, hab jetzt mal die Nadel um 1,5mm höher gesetzt!
Bei der Bedüsung hab ich jetzt 185/48!
Sie läuft soweit ganz gut und springt auch im warmen Zustand beim ersten kicken wieder an nur beim ruckartigen drehen am Gasgriff nimmt sie das Gas nicht richtig an und geht fast aus!
An was kann das liegen??
Gruß 71Shovel
Bei der Bedüsung hab ich jetzt 185/48!
Sie läuft soweit ganz gut und springt auch im warmen Zustand beim ersten kicken wieder an nur beim ruckartigen drehen am Gasgriff nimmt sie das Gas nicht richtig an und geht fast aus!
An was kann das liegen??
Gruß 71Shovel
Klingt nach Beschleunigerpumpe, oder nicht?71Shovel hat geschrieben:... nur beim ruckartigen drehen am Gasgriff nimmt sie das Gas nicht richtig an und geht fast aus!
An was kann das liegen??
'79 FXEF
Brauch ich noch eine größere Düse?? Gruß