Policestyle Tankschaltung selbst bauen
Moderator: Gerry
Re: Policestyle Tankschaltung selbst bauen
Hey Panhead,
ja du hast mir geholfen.
So ähnlich habe ich mir das vorgestellt nur habe ich nicht an eine Messingbuchse gedacht, werde ich aber übernehmen.
Wie hast du den Hebel dann festgeschraubt, also das er nicht zu fest sitzt und die Schraube nicht raus fällt.
Hast du eine Feder dazwischen oder hast du sie gekontert oder ist der verjüngte Teil länger als die Hülse breit ist?
Benny
ja du hast mir geholfen.
So ähnlich habe ich mir das vorgestellt nur habe ich nicht an eine Messingbuchse gedacht, werde ich aber übernehmen.
Wie hast du den Hebel dann festgeschraubt, also das er nicht zu fest sitzt und die Schraube nicht raus fällt.
Hast du eine Feder dazwischen oder hast du sie gekontert oder ist der verjüngte Teil länger als die Hülse breit ist?
Benny
Hi .
Genau , das verjüngte Teil ist ein klein wenig länger . Lieber ein paar Zehntel länger lassen , kannste dann beim montieren auf dein gewünschtes Spiel noch abschleifen .
Gruß
Genau , das verjüngte Teil ist ein klein wenig länger . Lieber ein paar Zehntel länger lassen , kannste dann beim montieren auf dein gewünschtes Spiel noch abschleifen .
Gruß
Morgen Panhead,
was hat dein Halter/Rundstahl für einen Durchmesser?
Ich wollte ein 20er Rundstahl nehmen und dann ein 22mm Kupferrohr drauf Schrumpfen.
Das nächst größere Kupferrohr hätte wieder 28mm Außendurchmesser ich glaube das wird dann zu wuchtig.
Dazwischen gibt es leider nichts.
Benny
was hat dein Halter/Rundstahl für einen Durchmesser?
Ich wollte ein 20er Rundstahl nehmen und dann ein 22mm Kupferrohr drauf Schrumpfen.
Das nächst größere Kupferrohr hätte wieder 28mm Außendurchmesser ich glaube das wird dann zu wuchtig.
Dazwischen gibt es leider nichts.
Benny
Hi .
Für das Schaltgestänge habe ich 16mm Rundstahl gewählt , und für die Welle zum Rahmen 28mm . Das ist nicht zu wuchtig und würde mit dem Kupferrohr ja gut passen .
Gruß
Für das Schaltgestänge habe ich 16mm Rundstahl gewählt , und für die Welle zum Rahmen 28mm . Das ist nicht zu wuchtig und würde mit dem Kupferrohr ja gut passen .
Gruß
Nabend,
so ich bin mal wieder etwas weiter gekommen.
Schaltung und Kupplung sind soweit fertig.
HarleyHandshift001.jpg (298 KB)
HarleyHandshift002.jpg (278 KB)
HarleyHandshift003.jpg (259 KB)
Jetzt muss nur noch lackiert und oder beschichtet werden und ich brauch noch nen absolut bescheuerten Schaltknauf.
Jemand ne Idee für nen irren Knauf?
Benny
so ich bin mal wieder etwas weiter gekommen.
Schaltung und Kupplung sind soweit fertig.
HarleyHandshift001.jpg (298 KB)
HarleyHandshift002.jpg (278 KB)
HarleyHandshift003.jpg (259 KB)Jetzt muss nur noch lackiert und oder beschichtet werden und ich brauch noch nen absolut bescheuerten Schaltknauf.
Benny
http://www.hotrodshiftknob.com/benny hat geschrieben: Jetzt muss nur noch lackiert und oder beschichtet werden und ich brauch noch nen absolut bescheuerten Schaltknauf.
Benny
Gruß Otter
Hey Otter,
danke für den Link!
Der wurde in diesem Thread glaub schon mal gepostet....kenn ich also schon.
Was mir noch gefallen würde wäre ein Terminator Kopf....also vom T800....finde ich aber nirgends.....
noch habe ich nichts gefunden wo gesagt habe: das ist es
Benny
danke für den Link!
Der wurde in diesem Thread glaub schon mal gepostet....kenn ich also schon.
Was mir noch gefallen würde wäre ein Terminator Kopf....also vom T800....finde ich aber nirgends.....
noch habe ich nichts gefunden wo gesagt habe: das ist es
Benny
Hi Benny.
Ich hab mal einen Schaltknauf aus Naturstein gesehen, sah nicht schlecht aus und gibt es in allen Formen und Farben für umsonst.
Oder irgendwas in Harz eingießen.
Gruß Eddi
Ich hab mal einen Schaltknauf aus Naturstein gesehen, sah nicht schlecht aus und gibt es in allen Formen und Farben für umsonst.
Oder irgendwas in Harz eingießen.
Gruß Eddi
- SuperGauzy
Schau mal in der Spielzeugabteilung eines großen Kaufhauses. Mir fallen da immer 1000 Sachen in die Hände, die ich direkt umarbeiten könnte.
SuperGauzy

Hallo Benny!
Da haben doch wirklich eine Riesenauswahl.
Dann hol dir halt ne Terminatorfigur und mach sie nen Kopf kürzer. Gewindebuchse unten rein und fertig ist dein Unikat
Gruß Otter
Ja wie?..........und da findest du nix????benny hat geschrieben:.....schon mal gepostet....kenn ich also schon.
Da haben doch wirklich eine Riesenauswahl.
Dann hol dir halt ne Terminatorfigur und mach sie nen Kopf kürzer. Gewindebuchse unten rein und fertig ist dein Unikat
Gruß Otter
hi benny
hatte mal ´ne freundin die hat im zahnlabor gearbeitet und mir aus irgendeiner legierung köpfe; ringe usw gegossen z.t. faustgrösse.
einziger nachteil dabei, man kann es nicht nacharbeiten. das zeug ist so hart da ist nichts mit bohren usw.
evtl. kennst du ja auch jemand im zahnlabor, ´ne siliconform ist ja schnell gemacht, und immer ein einzelstück.
Nummernschildschrauben

gruss
cactus
hatte mal ´ne freundin die hat im zahnlabor gearbeitet und mir aus irgendeiner legierung köpfe; ringe usw gegossen z.t. faustgrösse.
einziger nachteil dabei, man kann es nicht nacharbeiten. das zeug ist so hart da ist nichts mit bohren usw.
evtl. kennst du ja auch jemand im zahnlabor, ´ne siliconform ist ja schnell gemacht, und immer ein einzelstück.
Nummernschildschrauben

gruss
cactus
gruss
cactus
Ich trage solange schwarz bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe
cactus
Ich trage solange schwarz bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe
Tach auch,
vielleicht nicht sehr einfallsreich, aber nen Knauf von nem alten LKW
mit gravierter Schaltkulisse. Fünf Gänge vorwärts und ein Rückwärtsgang natürlich in H-Schaltung.
Gruß Reiner
vielleicht nicht sehr einfallsreich, aber nen Knauf von nem alten LKW
mit gravierter Schaltkulisse. Fünf Gänge vorwärts und ein Rückwärtsgang natürlich in H-Schaltung.
Gruß Reiner
Hey,
danke für eure Beiträge.
Leider kenn ich keine "Zahnfee"
Ich denke ich werde einfach mal abwarten und hoffen dass mir was über den Weg läuft.
Benny
danke für eure Beiträge.
Leider kenn ich keine "Zahnfee"
Ich denke ich werde einfach mal abwarten und hoffen dass mir was über den Weg läuft.
Benny
hallo benny,
früher hat man ja gerne alte "wasserhahnaufdreher" oder türgriffe (public school) als schaltknauf für jockey-shifter genommen. aber bei deinem setup finde ich das nicht passend.
bei der position könnte ich mir eher was vorstellen, was auch die form eines griffes hat. gab es nicht für den automobilbereich von "hurst" schaltknäufe, deren form an den griff eines revolvers erinnern? müsste dann aber auch eher seitlich und quer auf dem rundstahl sitzen.
falls du ein begeisterter skifahrer bist, könntest du auch einfach den griff von nem skistock nehmen - vielleicht findest du ein schönes altes exemplar mit ledergriff?
viel erfolg, gruß philipp
früher hat man ja gerne alte "wasserhahnaufdreher" oder türgriffe (public school) als schaltknauf für jockey-shifter genommen. aber bei deinem setup finde ich das nicht passend.
bei der position könnte ich mir eher was vorstellen, was auch die form eines griffes hat. gab es nicht für den automobilbereich von "hurst" schaltknäufe, deren form an den griff eines revolvers erinnern? müsste dann aber auch eher seitlich und quer auf dem rundstahl sitzen.
falls du ein begeisterter skifahrer bist, könntest du auch einfach den griff von nem skistock nehmen - vielleicht findest du ein schönes altes exemplar mit ledergriff?
viel erfolg, gruß philipp
Support your local jockey shifters
- Schaufel.Adi
Revolver?
Dann doch das ganze Teil von der Seite dranschrauben
gut, würde ein wenig schwer werden aber, beeindruckend...
Dann doch das ganze Teil von der Seite dranschrauben
gut, würde ein wenig schwer werden aber, beeindruckend...
Ich bin ein WORKAHOLIC - ich kann nicht mehr ohne Workahol ^^
Fuck Stock - Customize !
Fuck the Factories - Built in the Garage !
Fuck Stock - Customize !
Fuck the Factories - Built in the Garage !