Hallo an Alle,
@ Cactus, danke, das mit dem Kurbelwellenweg war mir neu
Nun hat aber auch der vordere Zylinder einen kürzeren Nocken bei der Kontaktzündung!?! Wird aus dem Grund sein, oder?
Arthur schrieb "meistens heißer", ich kann bei mir auch keinen Unterschied fühlen...hat das mal jemand GEMESSEN ? Würd mich interessieren....glaub nämlich nicht, daß der Unterschied besonders groß ist.
@ Maruski, hab die Fördermengenangabe schon irgendwo gelesen, steh aber auf der Leitung und weiß grad net wo

( im Katalog von denen mit W´s im Namen, oder auf der S+S-HP), ich meld mich wenns mir einfällt!
@ Trybear, wie kommst du auf 5cm? Ölweg bis zum vorderen Zylinder?
Habs etz nicht gemessen, aber vom Eintritt in die hintere Rockerbox bis zum Übergang läufts durch die heiße RoBo und wärmt sich auf!! Auf jeden Fall über 20cm.
Die geteilte Ölleitung macht natürlich schon Sinn, hauptsächlich weil das Kipphelwellenspiel auf der Achse beeinflußt wieviel Öl noch ganz vorne ankommt, aber auch weils eben doch kühler vorn ankommt.
Hatte ich mal in den 80ern....der Unterschied in Grad Celsius würd mich aber auch hier interessiern.
Aber gings nicht ursprünglich um eine verrußte vordere Kerze??
Der Unterschied zwischen dunkler, verrußt und Ölkohleablagerung ist für mich leicht erkennbar!
Da hats ein Bild in dem von Cactus verlinktem Beitrag...
Grüße, Erich