LED Rücklicht

Moderator: Gerry

tausche

Re: LED Rücklicht

Beitrag von tausche »

Ahhh, achso!

Sag das doch gleich, wenn ich gewusst hätt dass du alles fix fertig gelötet und abgelängt hast...

...ich hatte gedacht, du hast schon alles auf der Werkbank liegen,
weil man ja zuerst testet und dann einbaut - gell? :D

Und im Stress biste auch noch. :)
Gut, wenn du die andern halbwegs schnell geschickt kriegst geht das ja.
Sonst einfach noch ein letztes Mal längere Kabel anlöten - is zwar fummelig aber dauert auch nicht ewig - jetz haste ja schon Übung. ;-)

Aber wenns auf ne Messe soll, dann gibts wohl noch allerhand anderen Kram, der erledigt werden muss.
er sagt ich soll die Dioden immer vor Eingang Lampe 2 klemmen .
Ok.

Also die Diode macht meiner Meinung nach nur Sinn wenn beide Lampen parallel angeschlossen sind,
dann gibts aber keine Lampe 1 und Lampe 2 mehr weil beide am selben Potential hängen.
Aber ich denke er meinte nur vor eine der beiden Lampen hängen und nicht vor beide.

Aber zuerst brauchma mal die Spannungen von den Lampen einzeln, sonst is das nur stochern im Dunkeln. :)

Grüße!

Daniel
'79 FXEF
einpro

Beitrag von einpro »

Hi Daniel ,

Ich habe die ja getestet vorm einbau in die Streben und nach dem einbau in den Streben schon weil es so eng zu geht
nur habe ich sie halt nie gemeinsam getestet als alter Fummler dachte ich parallel was soll da schon passieren .

So nun warten wir mal ab was passiert wen die Dinger auf der Werkbank liegen .

Habe auch mal mit Udo gesprochen der hat die Scheißerchen schon oft verbaut und immer parallel und es hat immer geklappt .

Nicht das da ein Terrorist im Ping Pong Werk sitzt der nun vor Lachen nicht in Schlaf findet .

LG Jo
einpro

Beitrag von einpro »

So die Neuen sind nun auch angekommen. Gemessen an Lampe1 Rücklicht =6,66 mA Bremslicht = 72 mA , Lampe 2 Rücklicht 6,67mA und Bremslicht 73 mA . Wenn ich die kleinen S.... Dinger nun ganz normal parallel klemme ist auf einmal alles IO . Nun habe ich bei einer Lampe die Kabel verlängert und es geht immer noch . Was soll das ?? Wollen die mich nur verarschen ? Ich verstehe das nicht aber nun baue ich die Dinger mal an den Bock und wir sehen weiter. Komme erst nach Ostern zum umbauen melde mich wieder

Jo
tausche

Beitrag von tausche »

Hmm, dann dürfte das eine Licht von früher vielleicht wirklich ein Problem haben.
Oder du hast ne schlechte Masseverbindung im montierten Zustand.

Normalerweise sind die integrierten Vorwiderstände ja genau dafür da, damit du die Streifen problemlos parallel schalten kannst, das sollte also schon gehn.

Bau die alten Lichter erstmal aus und teste die auf der Werkbank, ob die vielleicht plötzlich dort auch funktionieren?

Frohe Ostern und dicke Eier!
'79 FXEF
einpro

Beitrag von einpro »

Danke
wünsche ich dir auch , und gegen die d.E. lass ich was machen :-)

LG Jo
einpro

Beitrag von einpro »

Hi
kurzes update , die zwei Lichter eingebaut und parallel angeklemmt und alles ist fein .

Da hat wohl der Chinaman ein Fehler eingebaut um mich zu ärgern wenn ich die Pfeife in die Finger bekomme :-))

LG und noch mal DANKE

Jo
tausche

Beitrag von tausche »

ah, sehr fein.

hast du die anderen beiden nach dem Ausbau noch mal getestet?
rein interessehalber... ;-)
'79 FXEF
einpro

Beitrag von einpro »

Hi,
die waren bei meinen Zustand leider nicht zerstörungsfrei zu demontieren :-)

LG JO
tausche

Beitrag von tausche »

:mrgreen:

Alles klar. ;)
'79 FXEF
Antworten