Naja, das ist aber jetzt so'n büschen ein klassisches Henne-Ei-Problem, oder?bobber hat geschrieben: a) da m.E. keiner M f G persönlich kennt, die Fa. vorort besucht hat und keiner einen solchen Motor verbaut und probegefahren hat ......also cool down und erst mal abwarten und weiterverfolgen, bis es verlässliche Feedbacks von der Strasse gibt
Doch, allein schon der Ansatz ist ein dickes Lob wert, und die Teile existieren doch schon. Mal ehrlich, mit heutigen Mittel etwas schlechter machen als die Company mit den damaligen, naja, das ist schon eher schwierig, wenn man halbwegs weiss, was man tut. Da ich selber in der Motorenkonstruktion arbeite, mit Gießern und Zerspanern täglich zusammenarbeite und das von den Stückzahlen sich in ähnlichen Bereichen abspielt, macht das auf mich alles einen sehr guten Eindruck. Die Bilder, die aufgerufenen Preise, die Aussagen zur Fertigung und zu den nötigen Investments, das alles passt IMHO gut zusammen. Ich hab gestern noch mit einem Kollegen drüber sinniert, bei den immer noch kleinen Stückzahlen sind die Teile echt nicht zu teuer - v.a. nicht verglichen mit Motoren vom freundlichen, die in zigfacher Stückzahl gebaut werden.Dann können vielleicht (oder eben auch nicht!) die Lobeshymnen angestimmt werden, aber vorher ??? Wohl kaum.
Klar, wenn die Qualität am Ende doch nicht stimmt, ist es ärgerlich, aber bei mir hat der Laden inzwischen den richtigen Eindruck hinterlassen - ich war erstmal schwer skeptisch, als ich vor ein paar Monaten drüber gestolpert bin. Ich bin schon kräftig am sparen.

Nur so nebenbei, da eine Gradbeinpfanne eines meiner Traummoppeds ganz oben auf der Habenwollenliste ist, ist Dir mein wohlwollender Neid schonmal sicher, auch mit "flaschen" Teilen.Meine Pan BJ. 57 fährt seit über 15 Jahren in meinem Besitz wirklich gut ....hat STD Köpfe und einen S&S Steuergehäusedeckel - ist mein Moped deswegen keine Pan oder gar keine Harley?

Tim

.......schon ungefähr bekannst in welcher Ecke der Albert sitzt?
  .......schon ungefähr bekannst in welcher Ecke der Albert sitzt?