ATE Bremszylinderpaste

Moderator: Gerry

trybear

Re: ATE Bremszylinderpaste

Beitrag von trybear »

Hallo Wallace,
Ich nehm eh immer'n Haufen Werkzeug und Teile mit, wenn ich fahr, dann passiert auch nix. ..... und schlepp nicht auch noch 'ne Dose DOT5 rum, für den seltenen Fall, daß ichs mal brauche.
Ich fahre ja nun auch schon 43 jahre mit nem Moped rum, von Skandinavien bis Vorderasien und quer. Ich hab unterwegens noch nie einen Tropfen Bremsflüssigkeit gebraucht.
Kommt natürlich auch immer auf den Zustand und die Vorbereitung des Rollers an. :wink:
vampyr
Re: ATE Bremszylinderpaste

Beitrag von vampyr »

Wallace hat geschrieben: So, dann können also alle Bremsanlagen, die vor der DOT5 Ära entwickelt wurden, wie etwa der gute alte Lockeed-Wagner problemlos Glykol bekommen, auch wenn da 'n DOT5 Deckel drauf is, weil die Gummis für 's alte System entwickelt waren. Bin ich ziemlich sicher!
Bei EVO Bremsen wahrscheinlich Kein Glykol, ist DOT5 Ära, sonst siehe shovelfauli...]
. . . und genau hier wäre ich nicht sooooo sicher!
Mit unseren Kisten ist im Laufe der Jahrzehnte so viel passiert, daß Du nicht davon ausgehen kannst, daß hier nicht mal auf DOT5 umgerüstet wurde . . . gerade bei den Amis war das seeeeehr beliebt. Von daher würde ich mich auf jeden Fall an das halten was auf dem Bremszylinder steht, denn hier spart man definitiv am falschen Ort; macht man hier einen Fehler, kann dies richtig fies ins Auge gehen . . . aber jeder muß halt selbst wissen, was er macht . . .

Gruß Thorsten
Save the Choppers!

www.RunawayChoppers.com
Antworten