FLH Klappfender
Moderator: Gerry
Re: FLH Klappfender
bei mir sieht das beschissen aus, der Fender geht auch nicht weiter runter weil er am Batteriekasten anstößt, das scheint bei der FX auch anderst gebaut zu sein als bei der FL, gut könnte den da ausflexen, aber ist mir dann immernoch zu hoch, Otter auf deinen Bildern sieht es so aus als wenn Du noch kürzere Dämpfer verbaut hast, kann das sein? Na werd mal sehen was ich mache, so sieht es jedenfalls voll beschissen aus, gut das Heck hängt jetzt noch in der Luft, aber soviel tauchen die Dämpfer dann auch nicht mehr ein

wie sieht es denn aus wenn du ihn weiter raus drehst? also fenderende mehr so gegen 10uhr
gruss
cactus
Ich trage solange schwarz bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe
cactus
noch höher ziehen
nee das sie ja aus wie nen Enduro
, passt nich, die Struts müssen wech, den Fender kann ich nich nehmen, gefällt mir garnich,
oder meinst weg von den originalen Haltepunkt ? und alles mehr nach unten drücken, denn jetzt steht er ja fast 11Uhr
oder meinst weg von den originalen Haltepunkt ? und alles mehr nach unten drücken, denn jetzt steht er ja fast 11Uhr
nein nicht hoeher! runter und (lt. foto) nach links drehen
gruss
cactus
cactus
da ist mir der Batteriekasten im weg, da schlägt der Fender gegen, die FL Modelle hatten da wohl auch nen anderen Batteriekasten als die FX, weiter runter geht also nicht, oder ich müsste den ganzen Fender auch weiter nach hinten ziehen und das sieht dann nicht mehr stimmig aus mit der Rundung zum Rad, ne möglichkeit wäre noch den Fender im Bereich des Kastens auszflexen, aber das bringt auch nicht viel weil dann schon der Öltank kommt wo er gegen stößtcactus84 hat geschrieben:nein nicht hoeher! runter und (lt. foto) nach links drehen
Hallo Benny,
Du musst das schon Anpassungen im bereich des Batteriekastens durchführen und den Fender zur Schwinge hin kürzen. So einfach Plug and Play ist das nicht.
Gruß
Norbert
...der keinen neuen Beitarg im Support-Forum öffnen kan.
Du musst das schon Anpassungen im bereich des Batteriekastens durchführen und den Fender zur Schwinge hin kürzen. So einfach Plug and Play ist das nicht.
Gruß
Norbert
selbst mit anpassung würde der Fender denk ich mal noch zu hoch stehen, denke mal da müssten dann noch kürzere Dämpfer rein um es optisch hin zu bekommen, na mal schauen, mit den Struts die ich habe sieht das auch sehr bescheiden aus, weil die passen auch nicht zu diesem Fender, die stehen zu eng und sind zu langliekoer hat geschrieben:Hallo Benny,
Gruß
Norbert
so Struts hab ich erstmal raus geschmissen, kommen auch nicht wieder drann, hab mal gemessen, müsste den Fender bis fast über den Öltank abschneiden das ich den soweit nach unten bekomme das es gut aussieht
Hi Benni,
aus einem FL-Vorderschutzblech kann man auch einen ähnlichen Look basteln:

Das war nur mal so hingehalten, die Halter müssten natürlich weg. Passt gut mit gekürzten FL-Struts, und die sehen keineswegs scheiße aus, wenn man den Abschluss hinten schön macht:

Gruß
Hoschi
aus einem FL-Vorderschutzblech kann man auch einen ähnlichen Look basteln:
Das war nur mal so hingehalten, die Halter müssten natürlich weg. Passt gut mit gekürzten FL-Struts, und die sehen keineswegs scheiße aus, wenn man den Abschluss hinten schön macht:
Gruß
Hoschi
Hi Hoschi
ja sieht nich schlecht aus, aber ich lass das lieber, kann mich mit den Teilen einfach nicht anfreunden, bin fast soweit mir was mitschwingendes oder so nen gekürzten Entenarsch einzubauen, die Struts kommen mir nicht wieder drann, mal sehen wo die Reise hingeht, schau mir schon bei Google die Bilder an und warte auf ne Inspiration
die Fender gehen wieder in die Bucht, scheiße bei nem mitschwingenden ist nur, das ich mir dann auch nen anderen Sitz besorgen muss, meinen kann ich ja dann leider nich mehr nehmen, na mal sehen
ja sieht nich schlecht aus, aber ich lass das lieber, kann mich mit den Teilen einfach nicht anfreunden, bin fast soweit mir was mitschwingendes oder so nen gekürzten Entenarsch einzubauen, die Struts kommen mir nicht wieder drann, mal sehen wo die Reise hingeht, schau mir schon bei Google die Bilder an und warte auf ne Inspiration
Hallo Roland,BenniGun hat geschrieben: sag mal mit dem Kennzeichenhalter und dem Rücklicht, gab das nich Ärger beim TÜV?? doe wollen doch das Rücklicht immer Mittig vom Bock und nen bestimmten Winkel vom Kennzeichenhalter
das meiste hat sich ja eh schon erledigt, also nur noch zum Rücklicht.
Laut Vorschrift muß das Rücklicht (und z.B. auch der Rückstrahler) mittig angebracht sein.
Kannst du aber umgehen, indem du links und rechts ein Rücklicht hinmachst. Im Prinzip ähnlich wie bei den neuen HDs. Die Rücklichter kannst du dann auch relativ weit vorne hinmachen, weil du dann auf die seitliche Sichtbarkeit zur Fahrzeuglängsachse hin nicht mehr achten mußt. Anbringung muß aber symetrisch sein.
Aber auch da gibt es bei unseren Kisten, die ja noch nach STVZO geprüft sind, eine Einschränkung. Und zwar dürfen wir zwar 2 Rücklichter haben, aber nur 1 Bremslicht. Und das 1 Bremslicht müßte dann natürlich wieder mittig angebracht sein. Aber meiner Meinung nach checkt das heute eh keiner mehr, und wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kann man die 2 Bremslichter auch eintragen. Da es ja jetzt EU-Konform ist, sollte das kein Problem sein.
Seitliches Kennzeichen muß man im Winkel von 30° auch von rechts aus sehen. Wenn du das so machst kommt es ziemlich weit nach hinten, was dann auch wieder nicht so toll aussieht.
Kannst natürlich auch zwei Kennzeichen hinmachen, eins links, eins rechts, dann kannst du`s schön weit vorne anbringen. Ist dann absolut legal...
Gruß Otter
Chrome is my favourite colour!
naja wer will schon zwei Kuchenbleche
, meinen letzten seitlichen habe ich selbst aus VA zusammen gebraten, nach meinen Vorstellungen, TÜV fand den gut und hat den auch eingetragen, war auch ziemlich kurz der Arm, denk mal das krieg ich hin, Rücklichter gibt es ja schöne, bin froh das ich hinten keine Blinker brauch, da mach ich mir keine zwei Rücklichter drann

@ Otter: das sieht echt Klasse aus. Ist das deine? Und der El Camino im Hintergrund auch? Mitte 60iger? Wow!
@bennigun: ich schick dir mal ein Foto von dem bobtail-fender oder stell es hier ein, wenn ich das hinkrieg.
Gruß philipp
@bennigun: ich schick dir mal ein Foto von dem bobtail-fender oder stell es hier ein, wenn ich das hinkrieg.
Gruß philipp
Support your local jockey shifters
das wär echt superachtball hat geschrieben:@ Otter: das sieht echt Klasse aus. Ist das deine? Und der El Camino im Hintergrund auch? Mitte 60iger? Wow!
Gruß philipp
@Philipp
Neenee, das ist nicht meine
die Foddos kommen aus Japan.
http://www.chopcult.com/forum/showthread.php?t=8220
Gruß Otter
Neenee, das ist nicht meine
Guck lieber hier für ne Inspiration, da kannst du dich durch 45 Seiten Schwingrahmen ackern...BenniGun hat geschrieben:mal sehen wo die Reise hingeht, schau mir schon bei Google die Bilder an und warte auf ne Inspiration
http://www.chopcult.com/forum/showthread.php?t=8220
Gruß Otter
Chrome is my favourite colour!