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Re: Zündung: Kickstart- / E-Start Modus
Verfasst: 07.11.2015, 20:55
von Shovelpeter
Hi,
unterbricht bei BMW der Killschalter die Spritzufuhr und nicht die Zündung?
Gruss, Peter
Re: Zündung: Kickstart- / E-Start Modus
Verfasst: 08.11.2015, 07:54
von trybear
Shovelpeter hat geschrieben:Hi,
unterbricht bei BMW der Killschalter die Spritzufuhr und nicht die Zündung?
Gruss, Peter
Moin,
wenn Du meinen Beitrag meinst.... nein.
Ich schrubte "vor 30Jahren" also 1985. Die 1. BMW mit serienmäßiger elektr. Brenziehnpumbe und Einspritzung kam 1993 :
https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_R_1100_RS
Also meine war Vergasermodell (R80ST umgebaut auf 1000ccm 80PS-Motor) und Benzin nur durch Erdanziehung in den Gaser. Das ist schon so wie ichs geschrieben hab gewesen.

Und nicht der Zündstrom wurde unterbrochen sondern nur die Kontrolleuchten sind aus. Das war/ist ja das Schlimme..
Hallo Arthur:
Ich werde bei der MTZ-1 beim Kicker-Modus nach einer Minute die Spule „entlasten“, wenn kein Startversuch unternommen wurde. Jeder Startversuch setzt die Uhr natürlich wieder zurück.
Da wäre es ja schön , wenn die Zündung das nicht nur
vor dem Startversuch macht, sondern wenn sie nach einem Motorstopp es
auch 1Min danach macht, wen man z.B wie ich Dussel vergißt die Zündung auszuschalten.
gruß
Re: Zündung: Kickstart- / E-Start Modus
Verfasst: 13.11.2015, 09:06
von Christian54
Hallo Arthur,
das ursprüngliche Thema ist ja verschwunden.
Wie sieht es mit dem einstellen des Späht-Zündzeitpunktes aus? Geht das über die Zündkurven? Einige springen ja besser mit 5° an, andere besser mit 10°
Bei der V-Tronic gibt es ja den verstellbaren Nocken.
Gruß Chris
Re: Zündung: Kickstart- / E-Start Modus
Verfasst: 13.11.2015, 09:08
von Gerry
Moin,
das ursprüngiche Thema klemmt oben im Forum.
Bitte zum Thema MTZ-1 dort weiter schreiben. - Danke.
Gruß,
Gerry