martin58 hat geschrieben:das thema wetsumping und absperrventil hat im altengländerforum zu unversöhnlichen feindschaften geführt.
Falls Du Deinen Namenskollegen meinst, nein, das liegt nicht ursächlich an den Ventilen - und da ging es auch nicht um einen Ölhahn, sondern um ein Rückschlagventil im Feed - sondern um den arroganten und überheblichen Diskussionsstil, nicht nur beim Thema Jehovaventil, sondern v.a. bei Dschobbrn etc. Außerdem haben wir das ja kürzlich mal ausgeräumt, ich war ja nun beileibe nicht der einzige. Solche Animositäten sind wohl auch ziemlich normal.
Jan, den Du da ja auch kennenlernen durftest in Deinem Thread, gehört übrigens zu den Absperrhahnvergessern, hat trotzdem immer noch welche verbaut und ich mag ihn trotzdem.
anlässlich desselben problems nach dem kauf einer (pre-evo) norton 16h stellte ich naiv die frage nach einem passenden absperrhahn und in besagtem thread war in nullkommanix die hölle los ..
Naja, Dein Auftritt da war ja erst einmal auch nicht unbedingt von Demut und Einsichtswille geprägt, Stichwort "kognitive Fähigkeiten", nech .....
tintin ist wohl ein begnadeter motoreningenieur mit quasi raumfahrttechnik-experience und ein überzeugter gegner jedweder konstruktion im zulauf.
Ich konstruier halt seit 15 Jahren an und um Trockensumpfmotoren herum, da bleibt was hängen. Und ich schrub's schon im Engländerforum: Mach mal eine Umfrage unter Motorenkonstrukteuren, was die von jeglichem Hindernis im Pumpenzulauf halten. Profis bauen die Sperren hinter die Druckpumpe, Amateure davor. Isso.
ich bin nur soziologe und praktiker
Ja nee, is klar, meine Trockensümpfe sind ja alle nur
theoretisch. Die Praktiker-Platte ist auch leicht abgenudelt, euphemistisch formuliert...
wg. magnetzündung ist die sache ohne zündunterbrechung verbaut.
Wieso? Öffner statt Schließer an die Sonne, fertig. Was meinst Du, wie ich den Seitenständerschalter an der Atlas realisert habe?
Sehr lustig fand ich damals ja Deine Aussage, dass Du die geniale Lösung überhaupt gefunden hättest, weil man den 1.Gang bei Deinem Hahn nicht einlegen kann. Der Hinweis, dass das bei kicker-Moppeds, die man nur im Leerlauf antreten kann, nicht viel bringt, war dann latürnich kleinlich.
.. meine 87er evo softail braucht das allerdings nicht .. evo rulez

Dir ist aber schon klar, dass eine 87er Evo grundsätzlich dieselbe Pumpe hat wie die Knuckle? 'schmeinjanur.
Tim