Bald Fahrverbote für Motorräder an So. u. Feiertagen ?

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

martin58

Re: Bald Fahrverbote für Motorräder an So. u. Feiertagen ?

Beitrag von martin58 »

Bist Du gerade etwas depressiv?? Man kann sich auch alles immer nur schlecht reden ..

Wir diskutieren das Thema Fahrverbote bei uns in der Familie durchaus intensiver (zum Leidwesen meiner Frau). Ich kann die Klagen der Anwohner sehr gut verstehen, wenn am Wochenende auf den beliebten Strecken mal wieder Rush hour herrscht. Das würde mir auch massiv auf den Sack gehen.
Aber mit den drohenden Streckensperrungen werden alle Mopedfahrer in einen Topf geworfen. Und das stinkt mir, auch wenn ich am Wochenende nur äußerst selten aufs Krad steige.
Ich fahre 12 Monate im Jahr Motorrad, bei Eis und Schnee wird das Gespann rausgeholt, mein privates Auto habe ich verkauft. Für mich war und ist das Motorrad nicht nur Freizeitgefährt sondern mein alltägliches Vehikel, um zur Arbeit zu kommen, und das 6 (manchmal 7) Tage pro Woche.
Die Alltagsfahrerei hat zur Folge, dass ich eher verhalten am Kabel ziehe, meine Mitmenschen nicht permanent mit dem maximalen Sound aus 1, 2 oder 4 Zylindern "beglücke" sondern in erster Linie darauf bedacht bin, pünktlich, sicher und ohne übermäßigen Materialverschleiss zum Ziel zu kommen.

Zudem verdiene ich als Sattler einen nicht unerheblichen Teil meiner Brötchen mit dem Auf- und Umarbeiten von Motorradsätteln.

Und schließlich habe ich keinen Bock (und auch kein Geld), um mir einen Tesla oder eine HD Livewire oder sonstiges Elektrogerät zu kaufen (zudem erscheint mir das weder besonders ökologisch noch besonders ökonomisch, aber das ist eine andere Diskussion).

Und deshalb stecke ich nicht den Kopf in den Sand sondern fahre ich mit meiner Tochter zu dieser Demo.
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Hallertauer hat geschrieben: 22.06.2020, 12:54 Echt Klasse von Euch ! Gib dann bitte hier Kund, wieviel Ihr wart.
Moin,
der Veranstalter, das Ordnungsamt und die Polizei rechnen diesmal mit 3.000 Bikes.
Hier ein Video von der ersten Demo vom 06.06.: https://www.youtube.com/watch?v=GJzTRZmztVw

Blöd finde ich persönlich, wenn man sich die restlichen Videos zu der Demo anschaut, das die Sache wieder genau so läuft wie man das erwartet. Bikes werden in den Begrenzer gedreht, möglichst viel Lärm und möglichst böse gucken. In meinen Augen eher kontraproduktiv, aber das ist scheinbar die Natur der Sache. - Zu Fuß durch die Stadt, von mir aus mit dem Helm in der Hand, würde in meinen Augen mehr Sinn machen. Aber nun ja....

Gruß aus - Hildesheim. :-)
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com

Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
guzzikabel

Beitrag von guzzikabel »

Haste recht Gerry. Meine ist ja auch offen, und echt Laut ,aber ich muß nicht unnötig am Gas drehen. Das ist leider wieder die Vierzylinderfraktion die das machen muß. Das sind auch die ,die uns denn Harz versauen. :evil: Sehen wir uns Sonntag ??????
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

guzzikabel hat geschrieben: 23.06.2020, 20:49 Sehen wir uns Sonntag ??????
Nö. Fahre an Sonn- & Feiertagen kein Motorrad - zu viele Idioten unterwegs :-D

Gruß,
Gerry

Gerry's BAKERy:
Erich

Beitrag von Erich »

Gerry hat geschrieben: 23.06.2020, 15:49 Bikes werden in den Begrenzer gedreht, möglichst viel Lärm und möglichst böse gucken. In meinen Augen eher kontraproduktiv, aber das ist scheinbar die Natur der Sache. - Zu Fuß durch die Stadt, von mir aus mit dem Helm in der Hand, würde in meinen Augen mehr Sinn machen. Aber nun ja....
Jo Man,
20200517_144427 pi.jpg
an einem Sonntag im Mai :riding:
Eigentlich halte ich mich im Umkreis von 100km für sehr Ortskundig und habe extra eine wenig befahrene Strecke ausgesucht.
Links vom Parkplatz etwas bergauf (ca.150m) liegt ein kleines Dorf mit gerader Durchfahrt und etwa 10 Häuser direkt an jeder Straßenseite, 50 kmh!
Rechts davon gehts immer steiler bergab, war eine kleine :kippe: -Pause.
In der Zeit sind mindestens 50 Gebückte und Evos durchgefahren....höchstens 5 davon mit 100kmh und erträglichem Lärmpegel.
Deutlich zu hören, daß die bereits in der Ortschaft gut 80 drauf hatten.

Wer fühlt sich da nicht in seiner Sonntagsruhe gestört :?:
Hat sogar uns Beiden vor lauter Fremdschämen den Sonntag bewölkt.
Diese Klientel gehört aus dem Verkehr gezogen....aber eben gezielt!

An meiner Ortskundigkeit zweifle ich seitdem, wo kommen die ganzen Idioten plötzlich her :?: :?: :?:

Grad fällt mir noch ein: wie wollen die "Anreiner" lebendig die Straße überqueren?
Gruß, Erich

Kicker only
Hallertauer

Beitrag von Hallertauer »

Servus Erich,

im Mai, war ich nicht unterwegs... :riding:
Gehörst ja zu " meinem Einzugsgebiet " ! :lol: :wink:

Nee, aber mit dem Rest hast du aber so was von Recht. Manche Kisten hören sich einfach nur noch KAPUTT an.
Aber Ihre kaputten Treiber, merken es nicht mehr.

TOM

Bild
Dateianhänge
Shovel.jpg
Erich

Beitrag von Erich »

Servus Tom,

gefällt mir gut das Moped...ROL wohnst Du, oder?
Wär ja wirklich ein Katzensprung von Bad Abbach. :wink:

PS:
Bilder könnten ruhig mehr eingestellt werden!
Gruß, Erich

Kicker only
Hallertauer

Beitrag von Hallertauer »

Bild
Erich hat geschrieben: 26.06.2020, 08:13 Servus Tom,

gefällt mir gut das Moped...ROL wohnst Du, oder?
Yes Sir ! :wink:
Dateianhänge
IMG00139.jpg
IMG00122.jpg
guzzikabel

Beitrag von guzzikabel »

So,wieder zu Hause. Waren 3500-4000 Mopeds. Könnt ja bei Youtube schauen. - Motorrad Demo Hildesheim - Wäre ja mal toll wenn ALLE Ihren Arsch mal hoch bekommen würden :riding:
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Könnt ihr jeden Sonntag machen. So ruhig war's bei uns auf der Durchgangsstrasse vor dem Haus schon lange nicht mehr! ;-)

Schönen Gruß,
Gerry

Gerry's BAKERy:
Erich

Beitrag von Erich »

guzzikabel hat geschrieben: 28.06.2020, 18:06 Motorrad Demo Hildesheim - Wäre ja mal toll wenn ALLE Ihren Arsch mal hoch bekommen würden :riding:
Ja genau!
Von sowas kommt so Was nämlich.

3-4000 Individualisten die sich am "Klang" und der Aufmerksamkeit (vor allem der Ordnungskräfte) erfreuen :idea:

Wie Gerry sagte: zu Fuß mit traurigem Gesicht und dem Helm unterm Arm, vielleicht noch ne Trauerschleife drumrum macht für mich mehr Sinn.

Sowas gießt nur Öl ins Feuer.
Gruß, Erich

Kicker only
guzzikabel

Beitrag von guzzikabel »

Is klar. Der Franzose würde Tankstellen in Brand setzen wegen sowas. Der Blöde Deutsche latscht mit nem Helm unterm Arm durche Gegend. So machen WIR es :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
liekoer

Beitrag von liekoer »

guzzikabel hat geschrieben: 30.06.2020, 14:56 Is klar. Der Franzose würde Tankstellen in Brand setzen wegen sowas. Der Blöde Deutsche latscht mit nem Helm unterm Arm durche Gegend. So machen WIR es :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Bei diesem Bespiel bin ich aber gerne ein "blöder Deutscher", wobei ich es genau entgegengesetzt formuliert hätte. Gewalttätige Meinungsäußerungen, welcher Art auch immer, sind asozial.
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

guzzikabel hat geschrieben: 30.06.2020, 14:56 Is klar. Der Franzose würde Tankstellen in Brand setzen wegen sowas. Der Blöde Deutsche latscht mit nem Helm unterm Arm durche Gegend. So machen WIR es :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Und was kann der Tankwart dazu? Vielleicht fährt der auch Motorrad.
Ist doch super das sich was tut und 3.000 Teilnehmer in einem über 20km langen Convoy sind doch was. Was willst Du noch? Fahrt doch alle nach Berlin und macht da Rabatz. Und wenn Du unbedingt eine Tankstelle anzünden willst, steht Dir das ja auch frei. :-) Ich stau mich nicht bei 25 Grad stundenlang in der Gegend rum und malträtiere mein Material. Also, ja..wäre die Demo auf einem Samstag oder Wochentag, dann vielleicht . Weil - Sonntags fahre ich kein Motorrad, wegen der Knieschleifer-Pfosten. Hatte ich ja schon mal geschrieben.

Und das sich der Veranstalter des hildesheimer Events ins Fernsehen (NDR) stellt und propagiert das eine Harley halt klingen muß wie eine Harley klingen muß, und (Zitat) "..man schließlich auch AC/DC nicht sagen kann sie sollen ihr Konzert so spielen das sie klingen wie Milli Vanilli" war vielleicht auch nicht so ganz glücklich formuliert. - So macht jedes Grüppchen von Motorradfahrern ein anderes Grüppchen als Schuldigen aus. "Die Heizer versauen alles", "die Harleys sind zu laut" ... hauptsache ICH kann genau so weitermachen wie bisher. Und nur weil WIR mal mit scheifendem Knie oder offenem Auspuff die Strecke fahren "mein Gott...sollen die Leute doch da wegziehen".."sollen sich nicht so haben, die paar Monate die Saison ist..und schlechtes Wetter gibt's ja auch". "Dafür zahle ich schließlich Steuern". Kommt mir alles irgendwie dünn vor. Bei den Kommentaren die man so in den Sozialen Medien zur Demo vom vergangenen Wochenende lesen kann, kommt mir sogar das Gefühl das einige Teilnehmer gar nicht wegen des eigentlichen Sinns teilgenommen haben, sondern weil das ein total geil spektakuläres Gefühl ist mal mit so viel Bikern durch die Stadt zu fahren und richtig Krach zu machen! "Wann erlebt man schonmal sowas! Die ganze Autobahn für uns abgesperrt!" Ja geil....nur zu langsam und zu leise. Vielleicht sollten alle nächstes Mal die Töpfe abbauen damit man RICHTIG auf sich aufmerksam machen kann.

Es sind nicht nur die 4-Zylinder Vollpfosten die den ganzen Tag die selbe Strecke rauf und runter rasen. Wir sind's auch. Kreuzigt mich. Iss so. Mir fault bei Probefahrten von Kundenfahrzeugen regelmäßig das Ohr ab weil die Karren so laut sind. Fahr doch mal hinter einer offenen Jekill & Hyde / KessTech her. So ganz ehrlich? Schön iss das nicht wenn der Vordermann richtig am Kabel zieht. Es gibt halt einen Unterschied zwischen Klang und Lärm. Und wenn mehr Leute etwas einsichtiger würden, ob nun laut oder Raser, wäre das alles entspannter. Der Chopper-Fahrer schiebt's auf die Heizer, die Heizer auf die Harley-Fahrer. So lange jeder einfach nur genau so weiter machen will wie bisher und niemand Einsichtig ist und sich selbst etwas zurück nimmt, wird's dann halt extern geregelt. Und irgendwie finde ich das ausnahmsweise (ein klein Bißchen) in Ordnung. Kann aber auch daran liegen das ich eigentlich lieber in meinem Kämmerlein sitze und an irgendwas rumschraube und eh am liebsten in der Woche weit nach Feierabend mal in der Gegen rumtucker und die sonntäglichen Massenaktivität einfach meide. So hat halt jeder seine Meinung. Ich denke aber, so wie jetzt, kann es nicht weiter gehen.

Gruß,
Gerry

Gerry's BAKERy:
Antworten