Ölpumpe

Moderator: Gerry

franki

Re: Ölpumpe

Beitrag von franki »

Hallo Grame,
habe das "Reed Valve" einmal verbaut. Der Hintergrund für den Umbau lag allerdings an den extremen Riefen in der Breather Valve Führung. Die "Reed Valve" Ausführungen gibt es mit Übermaßbohrungen, so das defekte Gehäuse durch aufreiben der Bohrung wieder verwendet werden können. Am Laufverhalten des Motors hat sich m.E. nichts geändert.

Gruß, Franki
kickstartworks

Beitrag von kickstartworks »

hallo zusammen !
ich hab jetzt nicht die ganze diskussion gelesen aber es geht wohl immenoch darum das der motor trotz aller versuche noch öl aus der entlüftung schmeisst...mal mehr mal weniger. ich hatte dies mal an einer lateshovel, da war eine dichtung am nockendeckel ohne das fenster unten links in der ecke verbaut worden, die auch im dichtungssatz mit beiliegt ! dichtung rein ,mit dem fenster unten links und kein tropfen kam mehr heraus. ich muss allerdings zugeben, das ichs auch nicht gleich bemerkt habe !!
vielleicht ist dies die lösung ?!
gruss vom zottel
kickstartworks

Beitrag von kickstartworks »

hallo zusammen !
ich hab jetzt nicht die ganze diskussion gelesen aber es geht wohl immenoch darum das der motor trotz aller versuche noch öl aus der entlüftung schmeisst...mal mehr mal weniger. ich hatte dies mal an einer lateshovel, da war eine dichtung am nockendeckel ohne das fenster unten links in der ecke verbaut worden, die auch im dichtungssatz mit beiliegt ! dichtung rein ,mit dem fenster unten links und kein tropfen kam mehr heraus. ich muss allerdings zugeben, das ichs auch nicht gleich bemerkt habe !!
vielleicht ist dies die lösung ?!
gruss vom zottel