Starrahmen die zweite

Moderator: Gerry

nurfluegler

Re: Starrahmen die zweite

Beitrag von nurfluegler »

zudem kann man ja auch aus sicherheitsgründen nen zweiten originalen beschaffen und einlagern....und vielleicht ab und zu mal streicheln... :D
bobber

Beitrag von bobber »

rainer_aus_ulm hat geschrieben:Moin,

Claus, viel bessere Idee:
Warum nicht gleich eine Hyosung, oder wie der Scheiß heißt, fahren und die H-D ins Wohnzimmer stellen ?

Und die Rede war von VG und nicht Racefarm.

rainer
:?: :?: :?: :?:
verstehe ich nicht
:?: :?: :?: :?:

1 -> ich will ne harley fahren und harley ist zu erst Panhead und dann gleich dahinter Starr-Rahmen und nicht irgend ein Scheiss oder wie heisst Hyosung :x

Meine Idee mit dem neuen verkehrssicheren Nachbaurahmen - Tausch war wohl nicht eine der besseren :cry:

2 -> Stimmt -> VG ist pleite - die Australier haben eh die originalergetreueren - inkl. Guss-Nummern :D
Der Weg ist das Ziel
Shovel-Toma

Beitrag von Shovel-Toma »

In Wirklichkeit sind die Dinge ganz anders als sie

wirklich sind !!!
trybear

Beitrag von trybear »

moin,

an dem wurde aber auch schon heftich "gearbeitet". In Holland wie man liest. Den schicken neuen Heckbereich mit den Ausfallenden kann man ja leider nur aus der Ferne betrachten :roll: Und ob die "Sidecar-Loops" nur als Repateile angebruzelt oder als Gussteile komplett erneuert wurden sieht man leider auch nicht...

Naja, wird schon seinen Käufer finden.

lg
Shovel-Toma

Beitrag von Shovel-Toma »

Hi ,

was meinst du , ist das wohl alles so OK und legal ?
Mit dem Bearbeiten von Rahmen ist doch immer so eine Sache ??

Toma
In Wirklichkeit sind die Dinge ganz anders als sie

wirklich sind !!!
trybear

Beitrag von trybear »

moin,

Gegenfrage: was kann man anhand von 4 relativ kleinen Fotos über die Arbeit eines Anderen sagen? Nix!

Harley gibt keine Richarbeiten frei. Richt- oder Instandsetzungbetrieb muss selbst beurteilen und die Verantwortung für die Arbeit übernehmen.

Wenn das ein Richt-Fachbetrieb macht, ist das ok. Mußt Dich halt voher umhören und Referenzen erfragen und Dir arbeiten angucken.

Hier im Norden läuft ein Kfz-Sachverständiger rum, der den Leuten erzählt und schreibt: "auf einem gerichteten Rahmen liegt ein lebenslanger Fluch "

So ein Schwachsinn!!! :twisted:

lg
maruski

Beitrag von maruski »

Oh trybear, tue das nicht so leichthin als Schwachsinn ab, mit Flüchen kann man gar nicht vorsichtig genug sein.
Wenn Leute dran glauben, erfülle die sich auch signifikant häufiger - und dieser Sachverständige wird einem so auf den Sack gehen können, das man glaubt verflucht zu sein.

Ich bin ja der empirisch erlangten Überzeugung, das auf Alu-Rahmen auch ein lebenslanger Fluch lastet, da sich alle meine Kumpels, die sich tot gefahren haben, auf Alu-Rahmen befanden!

Ich habe noch NIE gehört, das sich einer weggebeamt hat, weil sein Rahmen kollabierte. Und wer mit nem krummen Rahmen, der zum Schlackern neigt, volle Lotte am Gas reißt, merkt doch eh nix mehr.
Alles reine Kopfsache ;-))))

Gruß. Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Antworten