schön, daß es geklappt hat. Es sieht also wirklich nach 10,3 aus, so wie der Verkäufer gesagt hat. Auch wenn es Gepansche ist, hat man doch immerhin eine Vorstellung wo sich die Fuhre hinbewegt.
Könnte also durch Kopfbearbeitung kommen.
ABER: weil ich mir bzgl. deiner Pleuel 7001 und 7002 nicht 100%ig sicher bin, ob diese wirklich zu den 3 verfügbaren 93er Setups gehören, möchte ich dich bitten, diese Möglichkeit dann doch nicht auszuschließen, das es sich eventuell um längere Pleuels handeln könnte.
Normalerweise mache ich immer Fotos beim Aufbau, um die Teile auch nachträglich einfach bestimmen zu können, das habe ich hier leider vergessen - deswegen wäre es wichtig noch eine zweite Meinung einzuholen, ob die Pleuel wirklich die "üblichen" für die 93er Sidewinder-Kits sind.
@Landmark: danke für deinen Beitrag, denn jetzt kann man auch deine Frage beantworten:
laut unserer Formeln hier, kann man das mit ja beantworten.Landmark hat geschrieben:kann man überhaupt bei den Köpfen soviel "abnehmen/-planen" um bei einem Hub von immerhin 114 mm die Verdichtung von 9,3 auf 10,5 zu erhöhen?
Wie du selbst ausgerechnet hast, ergibt ein Volumenunterschied von ca. 9cm³ schon die Differenz zwischen 9,3:1 zu 10,3:1 Verdichtungsverhältnis.
Wenn man diese 9cm³ auf die Fläche unserer BigBore-Zylinder umlegt, kommt man auf eine Höhe von (V / A = l) 9cm³ / 66,44cm² = 1,35mm
S&S hat ja selbst bei gleicher Pleuellänge in den verschiedenen 93er Sindewinderkits die Zylinderhöhe um 1mm verringert, um die Verdichtung von 9,3:1 auf 10,1 zu erhöhen.
wie schon geschrieben:
GrüßeFauli hat geschrieben: 2. Zylinderhöhe 5.405" und Schmiedekolben (1800er Serie) ergibt 9,3:1
3. Zylinderhöhe 5.363" und Schmiedekolben (1800er Serie) ergibt 10,1:1
Fauli