Cole Foster Gastank

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

SuperGauzy

Re: Cole Foster Gastank

Beitrag von SuperGauzy »

Oh doch! Pan weg und der Tank kommt auf dieses komische TC-Geraffel. ;)

Ich stell morgen mal Bilder ein, dann weißte was ich damit vorhabe. Original kann das doch nicht bleiben und eigentlich wollte ich mit dem Umbau erst im Herbst anfangen, aber seit dem ich den Tank in den Händen hatte, da hat's mich gejuckt. 8)
SuperGauzy
:riding:
liekoer

Beitrag von liekoer »

Genau,

zurück zu den wichtigen Sachen, nämlich unserem Hobby. Ich kanns mir kaum vorstellen und bin gespannt auf DEN Tank auf DER TC :-)

Gruß
Norbert
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

So, hier mal 'nen paar Bilder zum neuen Projekt.

JAAAAA, ist kein Alteisen, aber immerhin 11 Jahre auf dem Buckel und ich hab seit März ca. 11.000 km damit gemacht. Hätte ich mit der Pan vielleicht in 2 oder 3 Jahren geschafft und wenn ich lang genug warte, wird's auch mal 'nen Alteisen. Außerdem ist das noch eine mit Vergaser, da braucht man nicht aufwendig an den Rechner oder irgendein Mapping ändern, sondern man kann sogar Wunderversager, von denen man nur hört aber nie sieht, anschrauben. ;)

Würde mich über Anregungen und/oder Kritik freuen!

Bild BILD0907.JPG (124 KB)

Bild BILD0908.JPG (157 KB)

Bild BILD0912.JPG (131 KB)

Bild BILD0914.JPG (135 KB)

Bild BILD0913.JPG (132 KB)
SuperGauzy
electraglide

Beitrag von electraglide »

.........cooler lenker auch........ 8)
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

Ja, obwohl ich mir da noch nicht sicher bin. :?
Glaube der ist noch etwas breit (105 cm). Vielleicht mache ich den etwas schmaler und gehe da auf 90 cm.
SuperGauzy
Kupferkessel

Beitrag von Kupferkessel »

Moin Seniori.
Sieht doch gut aus mit dem Tank.
Dann können wir ja demnächst zusammen alle 100km anne Tanke :-)
Das mit dem Lenker sieht cool aus , aber das wird fahrtechnisch nix!!!!
Hatte mir auch mal son Semmel gebogen, da kommste um keine Kurve mehr, weil beim abbiegen Du dir den Lenker immer irgendwo reinklopps.
Entweder bleibste am Bein häng oder sonstwo!
War zumindest bei mir so.
Ansonsten geiler Styl, steh ich drauf, aber das weißte ja ;-)
Bis spedder
I REMEMBER THE TIME AS SEX WAS SAVE AND MOTORCYCLES WERE DANGEROUS.....

www.shoveltreiber.de
Panhead Andi

Beitrag von Panhead Andi »

... Gauzy... wer sich rechtfertigt klagt sich an :D :gun: :D

Der Tank is cool... und das da nen cooler Hocker draus wird is doch eh jedem klar hier oder 8)

Wollste nich den Ape drauf lassen ... kommt bestimmt cool son flacher Ofen und dann nen nich all zu hoher ape...

Der hintere Fender gefällt mir ... wo gekauft oder selbst gebaut ?

Beste Grüße und fröhliches Schrauben weiterhin

Andi
***SCFFSC***
nurfluegler

Beitrag von nurfluegler »

joa, das wird...zumindest optisch. hätte nur nen evo für so ein projekt genommen, wenns schon nix klassisches sein darf....TC werde ich nicht mehr mit warm, in diesem leben...
Fuel to noise converter
http://files.huber-verlag.de/daten/news ... iginal.jpg
No apple, no facebook, no twitter, no bullshit...
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

@ Amok: Ja, habe ich natürlich berechnet, weil ich mir sowas auch gedacht habe, aber da der TC viel länger ist als ein Pan oder Shovel, ist der Abstand zwischen Sitz und Gabel auch größer, deswegen müsste das mit dem riesen Gerät eigentlich klappen UND ich müsste damit auch relativ bequem sitzen.

@ AndiBar: Nee, Ape kommt erstmal runter, wird aber an die Seite gelegt, falls ich doch irgendwann mal wieder damit fahren will.
Der Fender war eigentlich für meine SR gedacht und für den TC wollte ich einen alten Springerfender nehmen. Jetzt hab ich den aber mal draufgehalten und für ok befunden und nehme den jetzt doch für den TC.
Das ist einer von W&W, der hier schon ein paar Tage rumliegt. Hatte ich mal vor Jahren dort bestellt und nie verbaut. Nennt sich British Style Classic ribbed.

@ nurfluegler: Ja, wollte eigentlich auch 'nen Evo haben, hat sich dann aber doch anders ergeben. Im Nachhinein bin ich aber ganz zufrieden mit dem Ding. Der geht wie die Feuerwehr (zwei Hinterreifen hab ich jetzt blank) und macht was er soll, nämlich ohne Zicken laufen.
Meinem Dad hab ich ja 'nen Evo besorgt, da darf ich im Winter erstmal alles abdichten, weil der aus allen Dichtungen pisst. Das hab ich mir beim TC zum Glück erspart!
Zuletzt geändert von SuperGauzy am 10.08.2011, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
SuperGauzy
nurfluegler

Beitrag von nurfluegler »

@SG

keine Frage...dass der TC den technischen Zenith der Company darstellt (abgesehen von diesen H²O-Teilen vielleicht...) und ordentlich zu bewegen ist, wundert mich nicht. Trotzdem.....wenn das ausschlaggebende Kriterium für ein Moped technische Entwicklung bzw. Perfektion ist, dann landet man zwangsläufig bei einem anderen Hersteller.....nicht bei HD. Mich muss das Krad emotional ansprechen....technische Unzulänglichkeiten, mangelnde Fernstreckentauglichkeit spielen keine Rolle....aber wem sach ich das...?
Fuel to noise converter
http://files.huber-verlag.de/daten/news ... iginal.jpg
No apple, no facebook, no twitter, no bullshit...
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

SuperGauzy hat geschrieben:zwei Hinterreifen hab ich jetzt blank
Das liegt daran, das Du diese Shinko-Gurke fährst und dazu die ganze Zeit am Kabel ziehst wie ein Irrer. :mrgreen:

Sieht gut aus. Tank und Fender gefallen mit richtig gut, der Lenker glaub ich nicht so...vielleicht wär ein schmaler Lenker besser, weil Tank und Fender ja nun auch ne schmale Linie machen.

Haste schon 'nen Lackplan?

Gruß,
Gerry
Zuletzt geändert von Gerry am 10.08.2011, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com

Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
Christian

Beitrag von Christian »

Hallo Leute,

von mir aus kann man ja fahren und bauen was man will, aber ich muss mal wieder ne Lanze für das Alt-Geraffel brechen:
Ne alte Möhre hat mehr Flair und Charakter als so ein neumodischer Kram. Da kann man an so nem modernen Geraffel drum oldstylig usw. herumbauen was man will: Die ganze Motor-Getriebe-Einheit passt nicht dazu, auch ein extrem fettes Hinterrad nicht, der Softtail ist nen Pseudo-Starrrahmen, ganz zu schweigen von dem Staubsauger-Turbinen-Feeling, was so ein moderner gummigelagerter Ausgleichswellen-Motor macht.

Dass TC's in 10 oder 15 Jahren immer noch dicht sind halte ich für nen Gerücht, welches sich HD-Marketing-Experten ersinnen. Wenn die Dinger so alt sind, wie unsere Böcke heute, dann sabbern die auch und die Company lehnt es ab, eine fällige Reparatur mit Ersatzteilen zu supporten. Ist doch bereits bei den Evos ein bekanntes Problem.
Und vor kurzem hatte ich ne V-Rod in der Garage stehten, die offenbar dabei ist, in diesem Jahr den zweiten Regler zu fressen - Rakententechnik?! Garantie gibbet jedenfalls keine, ein Schelm, wer sich Arges dabei denkt.

Meine 81er Shovel ist nach der Motorüberholung trocken wie ne neue TC und das ohne Raketentechnik oder 8,3 Kilo Dichtmittel, es wurde einfach nur gründlich und sorgfältig gearbeitet wie sich das gehört (und da bestehen bei manchen Schraubern von Welt die Defizite!). Die Flatty, die ich mal aufgebaut habe war es auch bis sie geklaut wurde. Und mein derzeitiges Projekt wird es auch sein: Außen trocken - innen dicht.
Und sie alle haben den Flair, den die neuen Blecheimer nicht haben.

Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

Ein TC oder ein Evo ist nun mal kein Shovel oder Pan, das ist ganz klar und dem war ich mir beim Kauf bewusst. Ich wollte die Starrrahmen-Optik behalten, deswegen ist's ein Softail-Rahmen geworden und ich wollte einen schwarzen Motor, deshalb eine Night-Train, ich wollte 'ne Springergabel und Trittbretter und genau das war die Entscheidung den Stuhl zu kaufen, einfach weil die Basis stimmte.
Hätte ich das nötige Kleingeld, hätte ich die Pan nicht verkauft und würde beides fahren oder sogar drei oder vier Harleys in der Garage haben. :(

@ Gerry: Die Felgen werden rot, der Tank schwarz matt, evtl. mit Flammen in schwarz glänzend und der Fender wird auch schwarz matt. Lenker, Auspuff und ein paar andere Kleinigkeiten werden schwarz beschichtet.

Da ich kein Geld scheißen kann, wird das Grundgerüst jetzt zusammengebaut, gefahren und nach und nach kommen kleine Veränderungen, wie z.B. Tacho, Handschaltung, Fußkupplung, große Ledertasche für den Urlaub oder die kleine Wochenendfahrt nach Schweden, andere Handamaturen usw.
SuperGauzy
Christian

Beitrag von Christian »

Hallo Gauzy,
Hätte ich das nötige Kleingeld, hätte ich die Pan nicht verkauft und würde beides fahren oder sogar drei oder vier Harleys in der Garage haben. :(
Klaro, davon träumen wir doch alle: Ein paar Moppeds zu haben, je nach Tagesform und Neigung eine aus dem Sortiment auswählen und ab dafür....
Mir fehlt z.B. noch ne frühe Knuckle und ne KRTT wär auch nicht schlecht, aber vielleicht sollte ich mir erst mal ne WR zulegen, ganz zu schweigen von einer Wechselgesteuerten.....
Bloß dann brauch ich dafür ne kleine Halle und kann mir nur noch nen EinzimmerwohnKlo mit Klappküche leisten.

Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
fxdb

Beitrag von fxdb »

jetz schon am unbauen und was machste im winter :wink: :wink:
Antworten