@ Gauzy
vom Grundsätzlichen kann das auch kein xyz-Bürger so einfach machen - daher mein Beispiel vom "Du hast mich beleidigt!"
Das kannst du behaupten - aber wenn ich nichts zugebe, ja abstreite dich überhaupt gemeint zu haben, MUSST du das Gegenteil beweisen, NICHT ich.
Daher streite doch einfach, ohne Angaben zum Sachverhalt alles ab.
Wenn ich sauer wäre und nicht einfach die 40€ abschreiben wollte, würde ich in etwa so antworten.
-----------------------
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,
in Bezug auf Ihr Schreiben vom xxx weise ich jegliche der geäußerten Anschuldigungen als subjektive Mutmaßungen zurück.
Mein Motorrad hat TÜV und ist verkehrssicher und jegliche anderweitige Behauptung ist mir unerklärlich.
Ihr Schreiben vom xxx empfinde ich als Eingriff in meine persönliche Handlungsfreiheit und bitte Sie mir objektiv darzustellen, in wieweit es der Verhältnismäßigkeit entspricht mich aufgrund von subjektiven Mutmaßungen derartig in meinen Grundrechten zu tangieren.
Ich bitte Sie, nach objektiver Prüfung des Sachverhaltes auf Geeignetheit, Erforderlichkeit und Angemessenheit, verhältnismäßig zu entscheiden und die Aufforderungen aus dem Schreiben vom xxx als gegenstandslos aufzuheben.
Privat bitte ich Sie diese Anschuldigungen auch auf deren legitimen Zweck hin zu überprüfen, da ich mir das Schreiben nur so erklären kann, das da unsere öffentliche Rechtsordung illigitim für persönliche Motive missbraucht wird.
Mit freundlichem Gruß .....
------------------------------
und wenn da dann noch irgendwas kommt (50:50 Chance m.M.) würde ich persönlich, ohne Verkehrsrechtsschutz, einfach machen was die im ersten Schreiben wollten - Arschlecken = 3,50€ und gut ist!
Der Aufwand dieses Schreiben rechtssicher zu beantworten kostet den Amstschimmel derartig viel Zeit und Energie, das da eine gute Chance ist das die das einfach einstellen.
Pokern halt - denn für so einen Mist würde ich meine Gartenzwerge nicht in Kriegsposition umstellen, wenn da einer hart am Wind bleibt.
Wie beim Pokern - du weißt nie wie irre der Andere ist und was er für Karten hat - "All in" mitgehen ist immer Unsinn, wenn einem die nötigen Infos fehlen - und du weißt noch nicht was das für ein kirrer Macker ist. Vielleicht hast du da ja nen Staatsanwalt in Zivil geärgert, den seine Olle schon ein halbes Jahr mit nem Rocker bescheißt, weil er seit ewig nur noch im Gerichtsaal einen hochbekommt.
"FTW", "Yuck Fou" und "Shit happens!"
Locker bleiben! Maruski
@ Christian
Zwischen Staatdienern (Volksangestellten) und Besatzungsdienern (Volksfeinden) unterscheide ich schon sehr wohl.
Und Zachäus sollte ja auch seinen Mist wieder gutmachen, doppelt und dreifach, nicht einfach "Schwam drüber".
Damit war nach seiner Vergebung seine Zollpacht dann hinfällig und er arbeitslos.
Scheiße kann man nun mal nicht polieren und vergeben wird nur, wenn danach ein anderer Weg genommen wird.
Das ist vorchristliche Logik, bzw. common sense.
Klar das das Geschäft besser läuft, wenn der Sünder sündig bleibt und ein Abo auf Vergebung angedreht bekommen kann. Am besten PrePayed ala Ablasshandel.
http://www.youtube.com/watch?v=DkSH44V_p4o
Und damit Schluß mit dem Thema - da Glaube und Logik sich semantisch schon ausschließen und wir das hier auch schon "unentschieden" geklärt haben.