so nu hab ich nen Fender und find das nich schlecht, Karre ist aufgebockt deshalb steht der so hoch vom Rad, noch schön lackieren und dann gefällt mir das schon ganz gut
und diese Supertrapps kommen drann
fehlen mir nur noch die Stauscheiben und Enkappen für, falls noch jemand so ne 3" Teile rumschwirren hat, kann sich ja mal melden, ist besser für den TÜV
Zuletzt geändert von BenniGun am 21.02.2014, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Hi Roland, auf dem Foto sieht es so aus, als wäre der Abstand von fender zu reifen größer als notwendig. Ich würde mir der Optik wegen die mühe machen und das nochmal prüfen, bevor du ihn schön machst.
Auf der Seite von progressive Suspension findest du für die 12 zoll (305mm) Dämpfer die Angabe, dass die 412er Serie einen max. Federweg von 48mm hat, d.h. Im komprimierten Zustand beträgt der Augenabstand 257mm.
Wenn du jetzt die Dämpfer ausbaust und das Moped so aufbockst, dass die stoßdämpferbolzen 257mm abstand zueinander haben, dann sollte der fender über den gesamten Bereich einen einheitlichen Abstand zum Reifen von ca. 1cm haben. Dafür müssen evtl die aufnahmepunkte noch geringfügig versetzt werden. Ich persönlich finde aber, dass sich der damit verbundene Aufwand angesichts der erreichbaren Optik allemal lohnt.
Viel erfolg, Gruß philipp
hallo Philipp
werd mir mal so ein Blech machen und an stelle der Dämpfer einbauen, dann seh ich wie das Rad steht und kann danach anpassen, das wird das beste werden, aber ansonst ist das Teil doch schonmal nicht übel find ich