Winterprojekte 2014/15
Moderator: Gerry
Re: Winterprojekte 2014/15
Servus Thorsten,
hast du den Öltank selbst gebaut? Wie ist das mit dem Stutzen gelöst, wo der verchromte Deckel draufsitzt, so was hab ich nämlich auch vor. Ich will den originalen Verschluss und innenliegenden Ölfilter auf einem Eigenbautank verwenden. Aber den Deckelstutzen selst zu bauen übersteigt meine Möglichkeiten.
Gruß
Hoschi
hast du den Öltank selbst gebaut? Wie ist das mit dem Stutzen gelöst, wo der verchromte Deckel draufsitzt, so was hab ich nämlich auch vor. Ich will den originalen Verschluss und innenliegenden Ölfilter auf einem Eigenbautank verwenden. Aber den Deckelstutzen selst zu bauen übersteigt meine Möglichkeiten.
Gruß
Hoschi
- Thorsten D.
nabend hoschi,
ich hab den tank so erworben...........innen ist der orginale ölfilter von den kastenförmigen fl-öltanks drin
ich denk die haben nen alten öltank zerschnitten und das komplette teil in den tank geschweisst
schau mal im ersten beitrag das foto an, die schweissnaht lässt auf diese variante schliessen
ich hab den tank so erworben...........innen ist der orginale ölfilter von den kastenförmigen fl-öltanks drin
ich denk die haben nen alten öltank zerschnitten und das komplette teil in den tank geschweisst
schau mal im ersten beitrag das foto an, die schweissnaht lässt auf diese variante schliessen
Gruss Thorsten
Servus,Thorsten D. hat geschrieben:nabend hoschi,
ja, ziemlich sicher ist das so gemacht. Ich hab aber nicht vor, meinen Originaltank zu zerstückeln. Denn ich bin auch so einer von den "Originalteile-für-später-ins-Regal-steller".
Anzeige: Nehme alten FL/FX-Öltank zur kostenlosen Entsorgung entgegen
Gruß
Hoschi
- Thorsten D.
ich wär ja mal froh wenn ich an meiner ein orginalteil fände um es ins regal zustellen..........................
Gruss Thorsten
Sei doch froh, musst wenigstens keine Gewissensbisse haben, wenn du was abbaust oder passend zurechtklopfst
Gruß
Hoschi
Gruß
Hoschi
- Thorsten D.
- shoveling man
Kommt gut - aber der Rost in den Schraubenköpfen...

Spätzle und Soß machten mich stark und groß!
- Thorsten D.
das ist kein rost ............. das ist plörre damits nicht rostet 
Gruss Thorsten
Hallo Thorsten,
die untere Befestigung gibt mir zu denken. Je nachdem wieviel Weg die vier großvolumigen Gummipuffer machen können, hängt die Lebensdauer der unteren Befestigungsbleche ab. Je mehr Weg, desto früher Bruch.
Gruß Arthur
die untere Befestigung gibt mir zu denken. Je nachdem wieviel Weg die vier großvolumigen Gummipuffer machen können, hängt die Lebensdauer der unteren Befestigungsbleche ab. Je mehr Weg, desto früher Bruch.
Gruß Arthur
Moin Thorsten,
ich sehe das leider auch so wie Arthur. Die unteren Halterungen sind zu lang und zu dünn. Da müsste mehr einen Rahmenkonstruktion sein, die in sich steif ist. Das „Bewegen“ des Tanks soll durch die Gummis gewährleistet sein. Ich vermute, die unteren Halterungen sind labiler als die Gummis, und damit würden die brechen, weil die Bewegung hier in der Halterung und nicht in den Gummis stattfindet. Hoffe, Du verstehst was ich meine.
So ist das halt, da bastelt man und stellt seine Ergebnisse stolz ein, und dann kommen die Besserwisser
Gruß
Jens
ich sehe das leider auch so wie Arthur. Die unteren Halterungen sind zu lang und zu dünn. Da müsste mehr einen Rahmenkonstruktion sein, die in sich steif ist. Das „Bewegen“ des Tanks soll durch die Gummis gewährleistet sein. Ich vermute, die unteren Halterungen sind labiler als die Gummis, und damit würden die brechen, weil die Bewegung hier in der Halterung und nicht in den Gummis stattfindet. Hoffe, Du verstehst was ich meine.
So ist das halt, da bastelt man und stellt seine Ergebnisse stolz ein, und dann kommen die Besserwisser
Gruß
Jens
So blöd wie ich bin kann mir gar keiner kommen 
Moin, Thorsten , hängt der Tank oben nur an einem Schwingmetall??

Hab mich auch schon gewundert.....ich würds mit direkt am Getriebe abstützen, wär unauffällig und sehr stabilArthur hat geschrieben:Hallo Thorsten,
die untere Befestigung gibt mir zu denken.
Gruß, Erich
Kicker only
Kicker only
- Thorsten D.
tach auch,
nur kurz ne rückmeldung
tank hängt oben an zwei schwingmetallen und die streifen unten sind ca. 8 cm lang und 2cm breit und aus 2mm edelstahl gebogen
wenns net hält mach ich bei der umfrage von jens mit
nur kurz ne rückmeldung
tank hängt oben an zwei schwingmetallen und die streifen unten sind ca. 8 cm lang und 2cm breit und aus 2mm edelstahl gebogen
wenns net hält mach ich bei der umfrage von jens mit
Gruss Thorsten
Da müssen wir aber die Umfage um "Liegen geblieben wegen Selbstverschuldung" erweiteren
Gruß
Jens
Gruß
Jens
So blöd wie ich bin kann mir gar keiner kommen 
Hallo Thorsten,
Wenn Dein Halter bricht hast Du das nicht im Blick, weil Du drauf sitzt. Das könnte ne ziemliche Sauerei oder schlimmstenfalls wenns länger hängt und die Pumpe Luft saugt n´Motorschaden geben. Ich würde auf die "alten Hasen" hören und die Halterung verstärken/ verändern.
gruß
Wenn Dein Halter bricht hast Du das nicht im Blick, weil Du drauf sitzt. Das könnte ne ziemliche Sauerei oder schlimmstenfalls wenns länger hängt und die Pumpe Luft saugt n´Motorschaden geben. Ich würde auf die "alten Hasen" hören und die Halterung verstärken/ verändern.
gruß