Seite 4 von 4

Re: BDL-Kupplung

Verfasst: 18.05.2016, 09:18
von Stephan
Ach du Scheiße :cry:

Habe mir gerade ne 3"Competitor gegönnt. Die sieht von der Nabe her
ja vergleichbar aus. Na dann bin ich mal gespannt.

@ kickstartworks: Hast Du noch auf dem Schirm wie lange es bis zur Zerstörung gedauert hat.

Stephan

Re: BDL-Kupplung

Verfasst: 20.05.2016, 09:49
von kickstartworks
millisekunden etwa....2ter gang, kupplung raus......kein kraftschluss :-).....dann kannst die komplette nabe mit allen scheiben einfach rausnehmen....coole sache sowas !!
ach so, wie lange insgesamt. beim ersten mal hielt das ding etwa 2 tage.....beim zweiten mal etwa 800km......
wir werden mal die last berechnen, die auf dieses wunder aluminium röhrchen trifft beim abrupten einkuppeln.
das ding schert einfach ab !!

Re: BDL-Kupplung

Verfasst: 20.05.2016, 11:14
von Stephan
Hi Kickstartworks.

Meinst Du etwa das hier?

https://www.kraftradteile.com/BDL-ETC-R ... Beltdrives

Wenn ja, wird meine Alpentour ja spannend.
Hoffentlich haben die das schon geändert - bei meiner Kupplung sind´s
ca. 6mm Wandstärke am "großen" Ende des Konus.

Gruß, Stephan

Re: BDL-Kupplung

Verfasst: 21.05.2016, 10:13
von kickstartworks
so hat das dann ausgesehen:
Bild 20150404_153531.jpg (451 KB)

Re: BDL-Kupplung

Verfasst: 21.05.2016, 11:35
von Stephan
Ooooooha!!!!

Erstmal Danke für die ausführliche Info.
Ich habe die Kupplung jetzt 500km drin.
Meine Konfiguration sind 6 Reibscheiben,
8 Federn und 1 Euro-Schutzbrief :roll:

Wenn nix passiert ist´s gut, wenn doch
werde ich berichten.

Schönes Wochenende, Heja BVB,

Stephan