Gude,
Rainer meint sicher die originale Ausführung, Blechbüchse mit wechselbarem Filterelement aus Kokosfaser. Gibt aber "richtige" Austauschpatronen mit anständigen Filterelementen. Denen traue ich auch etwas mehr zu...
Gruß Mario
Ölfilter für Shovel
Moderator: Gerry
- LouCifer13
Re: Ölfilter für Shovel
Moin Mario,
zu dem Schluss bin ich auch gekommen als mir ich gestern ein paar alte Forum-Beiträge zu dem Thema angesehen habe (nachdem ich meine Frage gepostet hatte
)
Ich kenne diese mehrteiligen Original HD Filtereinsätze gar nicht
Wenn ich einen Ölfilter bei meinem Händler um die Ecke geordert hab, gabs quasi automatisch die einteilige Patrone von perf-form. Dürfte die zweite von links auf dem oberen Foddo in trybear's Beitrag sein.
Gruß!
Landmark
zu dem Schluss bin ich auch gekommen als mir ich gestern ein paar alte Forum-Beiträge zu dem Thema angesehen habe (nachdem ich meine Frage gepostet hatte
Ich kenne diese mehrteiligen Original HD Filtereinsätze gar nicht
Wenn ich einen Ölfilter bei meinem Händler um die Ecke geordert hab, gabs quasi automatisch die einteilige Patrone von perf-form. Dürfte die zweite von links auf dem oberen Foddo in trybear's Beitrag sein.
Gruß!
Landmark
- rainer_aus_ulm
Sorry ...
der Filter bei mir drinne sah aus als ob jemand Oma`s Fernsehsessel geschlachtet hätte ... deshalb meine Allergie gegen dieses Gedöns.
rainer
der Filter bei mir drinne sah aus als ob jemand Oma`s Fernsehsessel geschlachtet hätte ... deshalb meine Allergie gegen dieses Gedöns.
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
die Variante "Füllung aus Omas aufgeplatztem Sessel" kenne ich auch nicht. Will aber nix heißen, weil solange bin ich ja noch nicht bei den Alteisen bei...
Aber Papierfilterpatrone ist schon was feines ausreichendes.
Das mit dem Aufschneiden und Langziehen mach ich immer um zu sehen, ob sich da Katastrophen abgespielt haben oder sich welche ankündigen.
Ist aber nicht unbedingt zu empfehlen, weil manch größere Tour könnte bei Funden den Bedenken zum Opfer fallen... oder hier einen neuen Fred aufmachen..
Aber Papierfilterpatrone ist schon was feines ausreichendes.
Das mit dem Aufschneiden und Langziehen mach ich immer um zu sehen, ob sich da Katastrophen abgespielt haben oder sich welche ankündigen.
Ist aber nicht unbedingt zu empfehlen, weil manch größere Tour könnte bei Funden den Bedenken zum Opfer fallen... oder hier einen neuen Fred aufmachen..