Ich hab 'ne Krawatte...

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

SuperGauzy

Re: Ich hab 'ne Krawatte...

Beitrag von SuperGauzy »

So, es gibt Neuigkeiten:

Ich habe einfach den Text, den Maruski so schön formuliert hat, zum Straßenverkehrsamt geschickt.

Heute kam dann folgendes zurück:

Bild Maengel2.jpg (76 KB)

Jetzt bin ich mal schwer gespannt was weiter passiert! :roll:
SuperGauzy
:riding:
liekoer

Beitrag von liekoer »

...ich kann es Dir sagen, bzw. steht ja alles im 3. Absatz. Darus folgt, viel Schriftverkehr und ein mängelfreies Moped musst Du irgendwo vorführen.

Viel Spaß
Norbert
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

Tja, kann ich ja, ist ja mängelfrei. Da hab ich doch gar kein Problem mit!

Bin nur mal gespannt, was die Stadt Bielefeld jetzt für'ne Stellungnahme abgibt...!?
SuperGauzy
Schaufel.Adi

Beitrag von Schaufel.Adi »

und glaub mal, die oder der mit den paragraphen um sich schmeißt, weiß wo der bär in der pfeffer scheißt.

also würde ich jetzt jedes wort mit vorsicht formulieren. weniger ist doch manchmal mehr.

das gute dran ist, das dein bock vollkommen FZVtauglich ist.

solang du am ende nur vorführen musst oder ein gutachten vom meisterbetrieb einschicken musst, ist das vollkommen i.o.
Ich bin ein WORKAHOLIC - ich kann nicht mehr ohne Workahol ^^

Fuck Stock - Customize !
Fuck the Factories - Built in the Garage !
maruski

Beitrag von maruski »

Boah, bin wirklich gespannt was da so kommt.

Der, dem Du den Text geschickt hast, hat den gelesen und sich sofort gedacht "Gut das das nicht mein Fall ist.",
und den "Schwarzen Peter" einfach grinsend weitergegeben.
Alleine diese Aktion und die Antwort hat mit Sicherheit 30 Minuten gedauert (eher ne Stunde) und ist dein "Gewinn".

Kommt jetzt ne Antwort aus Bielefeld (nochmal bestimmt ne Stunde "Arbeitszeit") muss der die lesen (30 Minuten) und dir weiterleiten (30 Minuten).
Damit bist du schon 2,5 Stunden "vorne".
Wenn da ein einfacher Brief mit "Balbla" kommt, kannst du den leider nicht verstehen und bittest um die gesetzlichen Grundlagen und/oder eine nichtjuristische Erklärung, mit dem Zusatz das "Bürgernähe" und "Service" ja einer modernen Verwaltung eigen sein sollten.
Nur nichts zur Sache sagen.

Das wird dann wieder nichts, aber die Typen auf dem Amt könnten (und das ist die Stretegie) irgendwann mal von soviel "Interesse" genervt sein und den ganzen Kram hinhauen.

Ist wie ein Schachspiel (mit ein paar Pokerelementen, weil du die Karten des "Anklägers" nicht kennst) und du hast mit dem Text (deinem Zug) einfach nur das Brett komplizierter gemacht. Es ist nichts gewonnen oder verloren - nur ein Stellungszug.

Mal sehen wie die antworten.
Die müssen ja "angreifen" und du kannst das elend lange mit "Ich nix verstehen" verteidigen.
Die und Du habt immer die Option aufzugeben, aber warum?
Wenn dem Amtsschimmel das Spiel Freude macht, wird er es weitertreiben und wenn es dir Freude macht, du auch.
Die kriegen das bezahlt und du schaffst zumindest hier im Forum Kurzweile - und solange beide Motive aktuell bleiben, warum sollte einer aufhören?

Nur eben nichts zugeben und die Sache im Verfahren komplizieren, das ist die Strategie - die notwendigen Taktiken ergeben sich dann "Zug um Zug", da keiner weiß was als nächstes kommt.

Und ich bin mir fast sicher, dass die an einem Punkt einfach nur aus der Nummer rauswollen, da deren Chefs irgendwann mitbekommen könnten was die Vögel in ihrer Dienstzeit für einen Unsinn mit den Steuergeldern (Zeit) machen.

Solange das alles also sinnlos bleibt, hast du gute Chancen da zu gewinnen.
Nur einer bestimmten Sache angeklagt werden darfst du nicht, also nichts zugeben.

Punkt a) ist, dass es nur eine laienhafte subjektive Vermutung eines emothional erregten Verkehrsteilnehmers gegen dich gibt, die keinerlei Beweise beinhaltet.

Du könntest dich b) doch auch erinneren, dass der Autofahrer illegale blaue Xenonbirnen eingebaut hatte und ihn anpfeifen diese vorzuführen ;-)))) (Spass, da das ja eine Lüge wäre, derer du überführt werden könntest).
Ich glaube nicht das man dich zwingen (und es geht um staatlichen Zwang zu einer Handlung gegen deinen freien Willen, gegen handlungsfreie Bürger, die durch das Grundgesetzt geschützt sind, vor genau solcher Willkür) kann da was vorzuführen.

Die "Erkenntnisse" des Amtes kann aber nur ein Rechtsanwalt mit den passenden juristischen Zauberworten zerstreuen.

Und der schon mal geäußerte Hinweis auf das Finanzamt ist nur bedingt tauglich, da das FA eine Fahndungsbehörde ist, die auch proaktiv handeln kann. Die meisten Behörden dürfen aber überhaupt nicht ermitteln, ohne hinreichenden Verdacht.
Und worin soll der bitte bestehen - aus laienhafter subjetiver Vermutung?

Kann natürlich sein, dass dich da kein Laie angeschissen hat und er sich auf fachliche Kompetenz beruft.
Das wird der nächste Brief aber vielleicht zeigen.

Jetzt sind die am Zug.

Gruß. Maruski

PS: Wenn dein Bock wirklich pico ist, macht das Ganze ja sogar sportlichen Spass, da du jederzeit aus der Nummer aussteigen kannst, mit einen "Show"-Option.
Die Kracher können jederzeit bei dir vor der Tür stehen und deinen Hocker sehen wollen.
Dann sollte dein Motorrad aber eben ganz woanders und weit weg stehen. Nur mit einem richterlichen Bescheid dürfen die gucken ob das auch stimmt, denn auch deine Wohnung ist durch das GG vor Amtswillkür geschützt.
Sonst könnte ja jeder Hirni behaupten das in deinem Wohnzimmer was Illegales geschieht und die Behörde könnte da reinschneien.
Ist nicht, nur mit richterlichem Beschluss. Und die geben erst grünes Licht für so einen Eingriff in die Bürgerrechte, wenn da wirklich objektiv, hinreichend und verhältnismäßig Verdacht besteht.
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Panhead Andi

Beitrag von Panhead Andi »

... hatte auch mal nen netten fall... wurde bei uns im ort geblitzt... von vorne natürlich ! Is ja kein Problem, nur als ich ne Stunde später wieder heim fuhr hat sich der schlaue Zeitungsleser im Blitzerauto ganz gierig mein KZ aufgeschrieben... kurze Zeit später kam dann Post, ich glaub es waren 25 €. Foto vonnem Moppedfahrer mit schwarzer Brille und schwarzem Helm 8) + Fotos vonnem Quad... ich also geantwortet dass das alle bissl komisch sei und ich mich auf den Bildern nicht finden würde... Dann kam wieder Post mit neuen Bildern... nur der Moppedfahrer 8) und die Androhung wenn ich nich zahle kommt ein Erkennungsdienstlicher Ermittler vorbei... na gut... soll er kommen denk ich mir, auch der bekommt bei mir zu Hause nen Kaffee angeboten... :D ... kam aber keiner... dafür nen Bußgeldbescheid und nu waren es schon über 50 € ... ich da angerufen und kurz den Sachverhalt erläutert. Die Dame sich entschuldigt dass ihr Bußgeldbescheid gar nicht hätte raus gehen dürfen ich nun aber leider schriftlich antworten müsse... Gesagt getan... hab denen dann gesagt dass sie gefälligst ihre anklage fallen lassen sollen oder anständige beweise gegen mich vorlegen sollen :gun: , hab ja nix gemacht und nen KZ von mir gibbet auch auf keinem foto... dann kam ne antwort von so nem hiwi... ich soll entlastende beweise und zeugen vorlegen... damit hab ich mir dann aufm klo den hintern abgewischt und gar nciht mehr drauf geantwortet... die spinnen die römer hab ich mir gedacht... 4-6 wochen später kam ganz kleinlaut ein erneuter brief: VERFAHREN EINGESTELLT ! :lol:
***SCFFSC***
Schaufel.Adi

das wichtigste ist bei sowas.

immer sachlich bleiben! sowas wie in deinem ersten brief:

sie machen ja nur ihren job, sie können das ja nicht wissen....

sowas gehört da nicht rein. man kann es so oder so auslegen bzw sie oder er kann es so oder so lesen!

Weißt was ich mein?!

ball nicht flachen halten, sondern nur mit dem ball flach spielen ;)

Fuck Stock - Customize !
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

Ja, der erste Brief ist auch kurz nachdem Schreiben entstanden, das ich vom Kreis bzw. Straßenverkehrsamt bekommen habe.
Da spielt die Emotion ja immer noch mit. :gun:

Ich warte jetzt einfach mal ab was die Jungs und Mädels aus Bielefeld von mir überhaupt wollen, dann schauen wir weiter. 8)
SuperGauzy
SuperGauzy

Der Nächste bitte!

Beitrag von SuperGauzy »

So, jetzt hab ich dann auch mal Post von den Jungs und Mädels aus Bielefeld:

Bild Maengel3.jpg (121 KB)

Bitte mal aufmerksam lesen, was ich denn da überhaupt für ein Fahrzeug bewege! :lol:

Außerdem war 'nen Überweisungsauftrag über 30,- € dabei. :roll: Ich glaub es hackt! :shock:

Und dann noch 'ne Frage: Wer oder was ist denn der Zeuge?
Aus A+Z) Herr Nxxxxxxx, Stadt Bielefeld, ZAV Werde ich nicht so recht schlau. :?
SuperGauzy
Panhead Andi
Re: Der Nächste bitte!

Beitrag von Panhead Andi »

... alter das is ja der hammer... 30 € weil irgendwer meint es wäre was zu laut oder so... tzzzz.... Beweise ??? Nööö hamma nich oder wat... wat isn hier los ey wo leben wir denn ????
***SCFFSC***
Otter

Beitrag von Otter »

SuperGauzy hat geschrieben: Und dann noch 'ne Frage: Wer oder was ist denn der Zeuge?
Aus A+Z) Herr Nxxxxxxx, Stadt Bielefeld, ZAV Werde ich nicht so recht schlau. :?

Vermutlich ist ZAV = Zentraler Außen- und Vollzugsdienst

http://www.bielefeld.de/de/rv/ds_stadtv ... t/zav.html

Gruß Otter
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

Danke Otter!

Da hab ich zwar auch schon geschaut, aber war wohl zu blind. :?
SuperGauzy
Schaufel.Adi

das ist nicht nur vermutlich so, es ist die zentrale außen und vollzugsstelle bielefeld.

und das war ja vorher auch mal vermutet das einer von der dunklen seite (beamter) im auto saß und der dich angeschissen hat.

aber leichtkraftrad?! warst du mit dem kleinen versicherungskennzeichen unterwegs :D sei froh das die dich nicht deswegen rangekricht haben. scherz

du könntest die jetzt noch weiter ärgern, oder du bezahlst die 30euro und vergisst die ganze scheiße....

liegt an dir ob du auf krawall gebürstet bist oder ob du in den sauren apfel beißt.

Fuck Stock - Customize !
earlyshovel69

Beitrag von earlyshovel69 »

Latz die 30€ und gut ist.
Wer Mist baut muss dafür gerade stehen-und "Mist" ist es, wenn man ohne Kennzeichen und Licht fährt...egal wie weit.

Ich habe genug "Mist" gebaut im Leben und dazu gestanden- nur das keiner denkt "was ein Spiesser" :wink:
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

@earlyshovel69:

MOOOOOMENT MAL!

Ich bin NIE ohne Kennzeichen gefahren, sondern nur ohne Schluß- u. Bremslicht!

Abgesehen davon würde mich interessieren, wie der Typ das festgestellt hat. Hast du dir schon mal die heutigen Schluß- u. Bremslichter angesehen? Da gibt es welche, die bestehen nur aus einer einzigen Diode!!! Es könnte also auch gut gewesen sein, dass ich mein Licht vergessen habe einzuschalten bzw. das Schluß- u- Bremslicht defekt war und ich das erst zu Hause festgestellt habe.

Wenn du 30 Euro zuviel hast, geb ich dir gerne die Bankdaten von der Stadt Bielefeld weiter!

Ich habe kein Problem damit, dass die einen Wisch haben wollen, von einem Sachverständigen oder einer Kfz-Meisterbude, aber die 30 Euro sehe ich nicht ein!
SuperGauzy
Gesperrt