Winterprojekte 2015/2016
Moderator: Gerry
Re: Winterprojekte 2015/2016
Hi Arthur,
es sind keine Unterlegscheiben dabei. Weil die Stehbolzen zu weit aus dem Gehäuse ragen, bekomme ich die Big Bore Style Muttern nicht weit genug raufgedreht ( weil sie oben geschlossen sind ). Und da wollte ich Unterlegscheiben verwenden, aber dann stoßen die Muttern an die Kühlrippen.
Gruss
es sind keine Unterlegscheiben dabei. Weil die Stehbolzen zu weit aus dem Gehäuse ragen, bekomme ich die Big Bore Style Muttern nicht weit genug raufgedreht ( weil sie oben geschlossen sind ). Und da wollte ich Unterlegscheiben verwenden, aber dann stoßen die Muttern an die Kühlrippen.
Gruss
Hallo Panhead,
jetzt habe ich dich verstanden
Gruß Arthur
jetzt habe ich dich verstanden
Gruß Arthur
Hallo Panhead,
hatte die Spezialschrauben auf dem ersten Bild gar nicht erkannt - danke!
Mir gefällt die alte FL-Gabel mit der Trommelbremse sehr gut (gerade heute, wo jeder eine Springergabel hat
) und ich sehe, Du verbaust Tauchrohre ohne Kotflügelhalterung, so dass ich hoffe, dass auch dieses Moped nicht komplett original aufgebaut wird.
Sind die Tauchrohre neu gebuchst? Hast Du selbst das Werkzeug dafür oder hast Du das machen lassen?
Viel Erfolg, Gruß Philipp
hatte die Spezialschrauben auf dem ersten Bild gar nicht erkannt - danke!
Mir gefällt die alte FL-Gabel mit der Trommelbremse sehr gut (gerade heute, wo jeder eine Springergabel hat
Sind die Tauchrohre neu gebuchst? Hast Du selbst das Werkzeug dafür oder hast Du das machen lassen?
Viel Erfolg, Gruß Philipp
Support your local jockey shifters
Hi achtball,
es wird nicht original. Die Gabel brauchte ich nicht neu buchsen, aber so etwas lasse ich machen (alles Werkzeug habe ich leider auch nicht ). Es ist eine originale Gabel, die abgedreht wurde.
Gruss
es wird nicht original. Die Gabel brauchte ich nicht neu buchsen, aber so etwas lasse ich machen (alles Werkzeug habe ich leider auch nicht ). Es ist eine originale Gabel, die abgedreht wurde.
Gruss
Hi,
der Öltank ist fertig geschweißt und vorgeschliffen.

Jetzt bastel ich gerade am Tank. Es ist ein King Sportster Tank, den ich Umarbeiten muss, damit er vernünftig passt.

Gruss
der Öltank ist fertig geschweißt und vorgeschliffen.
Jetzt bastel ich gerade am Tank. Es ist ein King Sportster Tank, den ich Umarbeiten muss, damit er vernünftig passt.
Gruss
- Don Rocket
Super saubere Arbeit, aber wieso hast du nicht gleich noch nen Ölfilteranschluss mit eingeplant?
Gruß
Dieter
Gruß
Dieter
Chrome won't bring you home
Hi Dieter,
du meinst mit Anschluß sicherlich die Ölfilterpatrone im Öltank?
Ne, das wollte ich nicht. Die Patrone bekommt ihren eigenen Platz, dazu später mehr.
Gruss
du meinst mit Anschluß sicherlich die Ölfilterpatrone im Öltank?
Ne, das wollte ich nicht. Die Patrone bekommt ihren eigenen Platz, dazu später mehr.
Gruss
Hi,
Sissybar habe ich fertig geschweißt.

Auspuffanlagen ist auch geschweißt.

Und der Tank ist geheftet, den werde ich heute schweißen.

Gruss
Sissybar habe ich fertig geschweißt.
Auspuffanlagen ist auch geschweißt.
Und der Tank ist geheftet, den werde ich heute schweißen.
Gruss
-
Panhead-Peter
Geiler Ofen. Geiler Auspuff.
Was für Fussrasten machst Du da dran? Kommst Du damit an dem Auspuff vorbei?
Der Lenker wäre so nicht meins, ansonsten top!
Gruß
Peter
P.S.: Auf dem letzten Bild hat mich das Schild "Nüchtern" erschreckt. Du arbeitest nüchtern am Moped? Ist mir noch nie passiert.
Gruß
Peter
P.S.: Auf dem letzten Bild hat mich das Schild "Nüchtern" erschreckt. Du arbeitest nüchtern am Moped? Ist mir noch nie passiert.
- Don Rocket
Moin Panhead
Wie immer, top! Welchen Durchmesser hat die Auspuffanlage und welche Dämpfer machst du da rein (falls denn welche rein kommen)?
Ich habe meine Anlage aus 52mm VA Rohr geschweisst, habe mir aber noch keine Gedanken über die Dämpfer gemacht.
Gruß
Dieter
Wie immer, top! Welchen Durchmesser hat die Auspuffanlage und welche Dämpfer machst du da rein (falls denn welche rein kommen)?
Ich habe meine Anlage aus 52mm VA Rohr geschweisst, habe mir aber noch keine Gedanken über die Dämpfer gemacht.
Gruß
Dieter
Natürlich nicht nüchtern, gegessen hatte ich schon wasPanhead-Peter hat geschrieben:Geiler Ofen. Geiler Auspuff.
Gruß
Peter
Trittbretter kommen da ran und die Aufnahme werde ich auch selber bauen. Platz ist dafür genug da.
Der Lenker ist nur probehalber dran, damit ich ein Vergleich zum Tank habe.
Ich habe 48mm VA Rohr genommen. Dieses Rohr passt genau zwischen die drei Befestigungsschrauben ( Inbusschrauben ) am STD Zylinderkopf.Don Rocket hat geschrieben:Moin Panhead
Gruß
Dieter
Als Schalldämpfer verwende ich dieses Rohr :

Damit erreichst du einen guten, dumpfen Klang. Die gibt es in verschiedenen Durchmessern.
Gruss
- Don Rocket
Cool, danke für den Tip, nur sind die Dinger wohl zu groß. Den kleinsten, den ich gefunden habe, hat 45mm Durchmesser http://dein-sportauspuff.de/fox-edelsta ... 450mm.htmlPANHEAD hat geschrieben:Ich habe 48mm VA Rohr genommen. Dieses Rohr passt genau zwischen die drei Befestigungsschrauben ( Inbusschrauben ) am STD Zylinderkopf.
Als Schalldämpfer verwende ich dieses Rohr :
XXX
Damit erreichst du einen guten, dumpfen Klang. Die gibt es in verschiedenen Durchmessern.
Da muss aber jetzt auch noch Dämmwolle drum gewickelt werden, bleiben also gerade mal 1,5mm bei meinem 52x1,5mm Rohr. Bei 48x1,5mm Rohr ist dann gar kein Platz mehr.
Gruß
Dieter
Hi Dieter,Don Rocket hat geschrieben: Da muss aber jetzt auch noch Dämmwolle drum gewickelt werden, bleiben also gerade mal 1,5mm bei meinem 52x1,5mm Rohr. Bei 48x1,5mm Rohr ist dann gar kein Platz mehr.
Gruß
Dieter
die passen so schon nicht ins 48ziger Rohr. Deshalb habe ich sie der Länge nach aufgetrennt und ca. 1 cm entfernt. Nun passen sie perfekt.
Aber Dämmwolle? Dann wirds ja zu leise und ich höre die Ventile klappern!
Gruss
- shovelfauli
moin Jungs,
Dämmwolle kann eigentlich nicht mit diesen Dämpfersystem funktionieren, denn das ist doch kein durchgängiges Rohr, sondern 2 Kammern, oder irre ich mich da?
Grüße
Fauli
Dämmwolle kann eigentlich nicht mit diesen Dämpfersystem funktionieren, denn das ist doch kein durchgängiges Rohr, sondern 2 Kammern, oder irre ich mich da?
Grüße
Fauli
- Don Rocket
Hi Fauli,shovelfauli hat geschrieben:... Dämmwolle kann eigentlich nicht mit diesen Dämpfersystem funktionieren, denn das ist doch kein durchgängiges Rohr, sondern 2 Kammern, oder irre ich mich da?
ich bin von einem durchgehenden Rohr ausgegangen, das als Absorptionsschalldämpfer arbeitet.
Wenn es hinten geschlossen ist, kann das natürlich nicht funktionieren, dann wäre aber auch der Spalt von ein paar wenigen Millimetern zwischen Rohr und Dämpfer viel zu klein.
Gruß
Dieter