Passt schon, Jörn.
Und Danke für die Erklärung Deiner Beweggründe. Verstehe nun auch, wie Du es meintest.
Unser Hobby birgt halt insgesamt mehr Gefahren als z.B. Schachspielen. Doch das sollte jedem ohnehin bewusst sein. Wenn nicht, dann helfen auch Zusätze in den Beiträgen nix, befürchte ich.
Außerdem wo fängt man an, wo hört man mit Warnhinweisen auf? Es gibt einfach zu viele Gefahrenquellen, um sie ggf. in einem Beitrag alle zu erwähnen und darauf hinzuweisen.
Schlage daher vor, wenn Dir in den Beiträgen erwähnenswerte Risiken auffallen, welche Dir am Herzen liegen, dass Du darauf hinweist. Denke, da hat keiner was dagegen, da die eigentlichen Beitragstexte damit auch nicht gestört werden.
Gruß
Wo ist unsere Jugend ?
Moderator: Gerry
Re: Wo ist unsere Jugend ?
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
-
Hallertauer
Re: Wo ist unsere Jugend ?
Ich sehe das alles etwas " Pragmatisch " !Wallace hat geschrieben: Was mir nur etwas aufstieß ist: Benzin is giftig, es kann u.a. Leukämie auslösen. Ich hab schon mal jemand am Krebs sterben sehen und irgentwie finde ich, daß die diversen Chemikalien mit denen unsereiner hantiert, doch etwas genauere Vorsicht verdienen...
Was habe ich mitte der 1970er Jahre, als Stift aufn Bau so alles an Asbesthaltiger Fasadenverkleidung zerdeppert, bei Dachisolierungen Glas u. Steinwollestaub eingeatmet natürlich alles ohne Maske. ( Damals aufn Bau nur was für Mädchen u. Weicheier )
Meine Mutter ( Gott hab Sie selig ) sagte immer zu mir :
Junge, so wie es Dir Aufgesetzt ist, so wird es kommen. Egal wie du dich auch windest, egal wie du dich dagegen auch wehrst !
Soll heißen : Einen gewissen Schwund hat es und wird es immer geben !
So, das war jetzt mein Wort zum Sonntach.
Gruß TOM.