Ich weiß, alles schon geprüft, aber die MTZ reagiert ganz empfindlich auf Stromschwankungen. Ich meine z. B. damit, dass der Motor gestartet wird, man losfährt und dann das Licht einschaltet. Das erzeugt eine Fehlzündung, ähnlich wie früher mit dem Rumspielen des Killschalters bei den Japsen. Meine Theorie, das Zündschloss oder die Elektrik ist ursächlich.
Um das auszuschließen würde ich das Stromkabel direkt von der Batterie (Sicherung und An/Aus–Schalter dazwischen) anschließen. Wenn sie dann noch immer ausgeht, weißt Du, dass meine Theorie für A... ist, wenn nicht krieg ich ein Bier
Egal, was Du jetzt machen willst, mit gucken wirst Du nicht weiterkommen, Du wirst probieren müssen, um die Ursache zu finden. Der Glaube allein (z. B.auf Tips in Bezug auf Nebenluft) wird Dir nicht weiterhelfen. Das sage ich nur, weil ich nicht denke, dass Du den Einlasskanal abgedrückt hast.
Gruß
Norbert
Vielleicht sollte man die Überschrift noch etwas im eingangsbeitrag anpassen (....und Neue MTZ) damit man diese Probleme auch bei Suchen findet.