Anfänger Fragen zum Primär

Moderator: Gerry

Chriss

Re: Anfänger Fragen zum Primär

Beitrag von Chriss »

Guude Mario,

ach, dass ist der SiRi... ich dachte, dass das schon die Bronze-Buchse ist. Das klärt natürlich so einiges.

Mit dem zweiten Ring hast du natürlich recht. :? Naja, mal sehen was ich machen kann. Ich denke, dass die Sache mit den zwei Nadellagern schon etwas besser ist. Auch wenn Herr Wladarz sagt, dass die Lösung mit der Bronzebuchse immer noch "ok" ist, solange es gut gemacht ist natürlich.

Naja, ich brauche nicht sooo viel Zeit auf der Drehbank. Wenn ich mir so ein "NadellagerFix" zulege bräuchte ich nur noch jemand, der mit eine Nut in den Spacer drehen kann, so das ein O-Ring reinpasst. ;)
Ich fahre nächste Woche mal bei meinem Harley Schraube hier in Ffm vorbei, soweit ich weis, hat er ne Bank da stehen.

Gruß,

Chriss
--
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat.
Chriss

Re: Anfänger Fragen zum Primär

Beitrag von Chriss »

Guude,

ich hab am Wochende mal die Liste der Ersatzteile usw zusammen gestellt. Die Liste wurde leider immer länger und länger. Mal sehen was da nachher für ein Preis drunter steht. :?
Ich habe mich jetzt entschieden, dass das 4te Gangrad und die Welle ausfliegt und durch eine Version mit Nadellager ersetzt wird. Dafür muss ja logischweise das Getriebe auf und auseinander genommen werden.
Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob der Dichtsatz für das Griebe langt oder sollte ich gleich das Revisions-Kitt bestellen und alle Lager und Buchsen neu machen?
Ich hab noch keine Ahnung wie das Ding von innen aussieht, dass was ich bis jetzt gesehen habe langt mir aber schon. :cry:
Ich will nur nicht das Revisions-Kitt auf Verdacht bestellen und nacher kommen die Jungs mit Erfahrung und sagen: "Totaler Quatsch, nur die Teile bestellen die defekt sind!" Oder was auch immer. ;)

Gruß,

Chriss
--
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat.
Antworten