Neue Zündung, springt schlecht an und schlägt zurück...

Moderator: Gerry

rainer_aus_ulm

Re: Neue Zündung, springt schlecht an und schlägt zurück...

Beitrag von rainer_aus_ulm »

shovel hat geschrieben:... man sollte aber wenigstens einen Widerstand an die Abgänge die zu den Spulen gehen hängen.
Das wollte ich hören

rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
shovel

Beitrag von shovel »

PANHEAD hat geschrieben:Na mal sehen , was bei raus kommt ?
Bekommt man das Zündmodul nicht auch einzeln ? Dann kannst Du wenigstens den Verteiler noch nutzen .
Gruss
Zündmodul gibt es sicher auch einzeln, aber nach dem Preis schaust du lieber nicht... ausserdem ist der Accel Support für´n Kanal, die helfen mir nicht weiter so wie es aussieht! :roll: :evil:
shovel

Beitrag von shovel »

So wie es aussieht ist zur Zeit der Monat der Zündprobleme hier? Haben ja noch mehr hier Probs mit ihrem neumodischen Zeug... :roll:

Der Accel Support hat sich erbarmt und mir geschrieben, angeblich können meine Zündkabel schuld sein... kann das wirklich sein? Ich benutze Accel 8.8 Graphit Kabel, hab ich mir extra gekauft dafür.

Das schreibt Accel:
Rob,
I would try a different set of spark plug wires. Those wires Mr Cole suggested still have a metal spiral core in them. I would prefer you to use ones with strictly a carbon core conductor (no metal spiral). We do not make a "universal set" with carbon core conductor, however. We do make carbon core wires, but they are for specific year and model applications. What is the year and model of your bike? I'll see if we have a custom set, or check locally there, maybe a dealer has a wire set for you with only carbon sore conductor.
This ticket is automatically marked 'solved' when I respond but please reply should you need additional assistance.
Regards,
Craig

Soll ich mir jetzt wirklich noch einen Satz Zündkabel kaufen/basteln, rein Graphit um alles auszuschließen? Ich kann mir das fast nicht vorstellen, schließlich läuft die Kiste ja nicht mal an, das ist ja wohl mindestens mal notwendig um überhaupt Störungen zu verursachen, oder?

Hier noch ein Bild zur Sache:

Bild
cactus84

Beitrag von cactus84 »

hallo shovel
du hast carbon core, das sind die accel8.8 ! (die hab ich auch [in schwarz] )
ist also alles richtig, was auch so in deiner anleitung steht. du sollst keine kupferkern oder stainless core benutzen.
das antwortschreiben von accel ist fuer die tonne, was die meinen mit model und baujahr sind nur vorgefertigte laengen und verschieden gekroepfte stecker!
hab auf die schnelle mal ein link gefunden wo du diese "spezial anfertigungen" unterscheiden kannst. (dazu einfach mal einige kabel anklicken und den UNTERSCHIED im text lesen!)
sorry war der falsche link
:(
ich such noch den richtigen
sorry, finde den link nicht mehr, hatte die seite damals abgespeichert als ich mir spule und kabel neu kaufen musste :( aber bei den doppel-w kannst du es auch nachlesen wenn du modelbezogen anklickst.
Zuletzt geändert von cactus84 am 08.05.2014, 21:06, insgesamt 2-mal geändert.
gruss
cactus

Ich trage solange schwarz bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe
cactus84

Beitrag von cactus84 »

hab mir dein auszug aus der anleitung nochmals durchgelesen.
was fuer kerzen hast du? entstoert?
ich glaube deine kabel gibt es mit und ohne entstoerstecker
gruss
cactus

SHOVEL55

Beitrag von SHOVEL55 »

Hi,

hab den Beitrag mal überflogen und weis jetzt nicht ob ich was nicht mitbekommen habe...

für mich hört sich das so an als ob deine Zündung einfach zu früh steht...

steht sie zu früh schlägt der Kicker zurück oder es knallt aus dem Vergaser...

die Zündkurven haben mit dem Anspringen nix zu tun...

stell doch die Zündung einfach mal in Richtung spät...

Grüsse Rüdi
shovel

Beitrag von shovel »

Kabel sind Graphit, war der Universalkit von Accel, ich denke ohne entstörte Stecker, dafür aber entstörte Kerzen, das stimmt aus meiner Sicht soweit. Hoffe ich mal.

Rudi, die Zündung einfach später stellen hab ich durch, komplett. Ich kann sie weit nach spät drehen wie ich will, sie kommt dann einfach nicht mehr. Ich hab wirklich alles durch, unzählige male alles neu eingestellt. Das Problem ist ja auch das sie unkontrolliert feuert, auch wenn ich gar nicht den Motor drehe. Und Single Fire macht sie auch nicht, es zünden immer alle Kerzen gleichzeitig.

Ich weiß das es zu viel ist alles komplett zu lesen, aber wie gesagt, du trittst den Kicker, Pedal ist unten, und nach ca 2 Sekunden pofft sie dann in den Auspuff oder Vergaser, je nachdem was gerade offen steht.

Ich hab sie jetzt ausgebaut und gebe sie meinem Kumpel zum testen mit, das kann so nicht normal sein und es kann aus meine Sicht auch nicht an den Kabeln liegen, zumal ich ja auch Graphit Kabel drin habe.
SHOVEL55

Beitrag von SHOVEL55 »

... dann kann es doch nur das Modul sein, wenn so viele Fehler auf einmal sind... 2 sec Verzögerung gibts eigentlich garnicht und wenn sie später garnicht kommt ...

hast du kein anderes Modul, welches du dir ausleihen könntest?
shovel

Beitrag von shovel »

Nein, das wäre ja schön aber wohl ziemlich aussichtslos... :cry:
cactus84

Beitrag von cactus84 »

mein bosch-onkel hat mir mal gesagt das"R" steht bei bosch fuer entstoert und wenn ich diesen messingnippel oben an der kerze abschraube waere sie nichtmehr entstoert, ob es stimmt weiss ich nicht oder ob es gar allgemein so bei allen herstellern ist.
ich kann mir aber vorstellen das eine nicht entstoerte kerze (RFI) das modul beeintraechtigt und daher evtl. die verzoegerten funken kommen
gruss
cactus

shovel

Beitrag von shovel »

Ich hab aber entstörte Kerzen (R) , incl. Nippel! :wink:
SHOVEL55

Beitrag von SHOVEL55 »

... die Kiste würde, egal was für Kerzen oder was auch immer verbaut ist (Kabel Spulen) erst mal anspringen...

bau doch wieder Kontakte ein... ist die günstigste Alternative und hält 5000 km... dann neuer Kondensator und Kontakte und weiter gehts...

das mit den elektronischen Zündungen ist so lange gut wie es funktioniert...

oder was wolltest du mit der Zündung erreichen?
shovel

Beitrag von shovel »

Man hat mir dazu geraten da ich einen Big Bore/Stroker mit 2 Kerzen/Kopf fahre und der rumpelt ganz schön im Standgas, insgesamt sollte das alles etwas geschmeidiger werden, hab lange überlegt und dann zugeschlagen als sich das vermeintliche Schnäppchen auftat. War wohl nix mit Schnäppchen... :evil:
SHOVEL55

Beitrag von SHOVEL55 »

... wenn er im Standgas zu viel poltert... nimm die Zündung was zurück... 3 Grad oder so... die elektronische Zündung kannst du immer noch rein bauen, wichtiger ist das die Kiste läuft... wenn du zu viel zurück nimmst wird das Auslassventil zu heiß... Auspuff wird dann sehr schön blau...

wie ist denn das Verdichtungsverhältnis?
shovel

Beitrag von shovel »

Weiß ich nicht genau. Anhand des Gehäuses und der KW hab ich ihn als 93ci identifizieren können. Doppelkerze verbaut S&S nur beim HC Motor, Verdichtung 10:1 . Kumpel von mir fährt den normalen 93ci, der lässt sich deutlich leichter kicken als meiner, da hab ich definitiv mehr Verdichtung.

Meiner wurde aber noch zu einer Zeit gebaut als S&S Einzelteile ausgeliefert hat, deswegen weiß ich nicht was letzendlich komplett verbaut wurde, ich mache das jetzt immer Stückchenweise, irgendwann hab ich ihn sicher bis auf die letzte Schraube auseinander und weiß dann genau was drin ist.

Sowas in der Art wird es sein: http://tinyurl.com/klbq3d4
Antworten