Winterprojekte 2015/2016

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

PANHEAD

Re: Winterprojekte 2015/2016

Beitrag von PANHEAD »

Hi Gemeinde,
hier mal die fertige Lösung für den innenliegenden Bremszug :

Bild

Ich habe die originale Bremshebelarmatur verändert, damit der Bowdenzug direkt in den Lenker geht.
Jetzt ist auch das komplette Motorrad fertig und fährt sich auch prima :

Bild

Bild

Im Öltank befindet sich ja die Batterie und ein wenig Elektrik. Dafür habe ich noch einen Deckel gebaut, damit auch alles schön versteckt ist:

Bild

Wenn jemand an Detailfotos interessiert ist, einfach schreiben.
Gruss
robin

Beitrag von robin »

Sehr schöne, cleane Maschine.
Was ist das für ein Frontfender bzw. was war die Basis dafür ?
Ich suche noch immer nach einem kleinen Frontfender für meine 41er FLH Gabel welcher möglichst klein und eng an die 270er schinkos anliegt.
So eher fürs Regal falls mal der TÜV oder Sheriff schimpft.
PANHEAD

Beitrag von PANHEAD »

Hi,
hinten und vorne habe ich die gleichen Fender verbaut : http://www.ebay.de/itm/LOWBROW-MANTA-RA ... 2548.l4275
Die passen ganz genau mit der Rundung für diese Reifen, ohne etwas zu ändern. Den vorderen Fender habe ich in der Länge gekürzt, Seitenteile angefertigt und verschweißt.
Gruss
Don Rocket

Beitrag von Don Rocket »

Hi Panhead,

also mir is das Mopped zu schwarz 8)

Ansonsten handwerklich 1a gemacht. Man müsste da mal mit nem Bierchen in der Hand ne halbe Stunde drum rumlaufen um die ganzen Feinheiten zu sehen.

Schöne Bremsenlösung, aber funktioniert dass denn auch? Du bist ja jetzt mit dem Widerlager des Zugs noch näher an den Drehpunkt des Hebels gewandert, dazu der starke Bogen im Lenker. Kommst du mit der Bremsleistung klar?

Ansonsten habe ich spontan jetzt keine Frage, aber ich weiss, wen ich fragen kann, wenn ich irgendwann bei mir mal wieder weitermachen werde.

Gruß
Dieter
Chrome won't bring you home
PANHEAD

Beitrag von PANHEAD »

Hi Dieter,
die Bremse funktioniert gut, der Bowdenzug ist mit Teflon. Ein Vergleich mit ner Scheibenbremse ist nicht drin, aber das kennen wohl alle, die diese Trommelbremsen verbaut haben.
Aber Danke für die Blumen
earl hickey

Beitrag von earl hickey »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Endlich fertig mit umbauen, jetzt noch ordentlich saubermachen. 1. Testfahrt zeigte noch ein paar Kleinigkeiten zum ändern, aber nu paßt das.
Sie ölt seit Erstauslieferung 1977!!!
Don Rocket

Beitrag von Don Rocket »

... kommt echt super, der Ofen, top, gefällt mir total gut!

aber sag mal, was steckt denn da unter Plane?

Gruß
Dieter
earl hickey

Danke Don Rocket. Ja jetzt bin ich selber auch langsam Zufrieden mit der Optik. Das einzige was wahrscheinlich nächsten Winter noch geändert wird: Felgen und Gabel schwarz pulvern. Das unter der Plane ist ein Ford Capri 1. Der gehört nem Kumpel, weil er selber kein Platz mehr hat. Aber ob der jemals wieder auf die Straße kommt? Ich glaub nicht.

Ich hätte übrigens noch ein 4tel Kreis vom Fender übrig (meinen hab ich nochmal etwas verkürzt). Optimal passend bei 200er in 15-16 Zoll. Würd ich für 50,- inkl. Versand abgeben.
Don Rocket

Beitrag von Don Rocket »

Hi Earl,

mehr Platz hätte ich auch gerne...

Wenn du nicht sicher bist, ob du die Felgen und Gabel pulvern sollst oder nicht (mir gefällt's so, wie es ist übrigens besser) kannst du es ja erstmal mit Sprühfolie probieren und ne Zeit land damit rumfahren.
Wenn ok, Folie abziehen und richtig machen. Falls nicht, runter mit dem Zeug und freuen, dass die Teile nicht versaut sind.

Gruß
Dieter
earl hickey

Jo das mit der Sprühfolie ist gar keine schlechte Idee. Werd ich mal probieren und schaun wies rüberkommt. Danke für den Tipp.
Antworten