ich wollte mich einmal kurz vorstellen. Bin neu hier im Forum und muss mich erstmal umsehen. Bin aus Telgte bei Münster und fahre im Grunde genauso gerne wie ich schraube.
BMW r1007.JPG (169 KB)Bisher habe ich hauptsächlich an alten 2-Ventilern auf BMW Basis geschraubt und diese immer von der ersten Schraube an auf- bzw. umgebaut.
BMW R5[url=https://forum.shovel-head.com/attachments/R50.JPG]
R100.JPG (132 KB)Nun sollte es endlich mal ein Shovel sein.
Shovel81.JPG (143 KB)
Shovel81-1.JPG (129 KB)
Shovel81-3.JPG (124 KB)Der Motor inkl. Köppe wurde von Joe´s Garage gemacht. Der Vorgänger hat einen Mikuni verbaut. Ich würde den aus optischen Gründen gerne mit nem offenen Trichter fahren. Hat da jemand von Euch eine Standartbedüsung als Referenz? Es handelt sich um einen 1340er Motor Bj. 81. Nocke, Verdichtung ect. alles OEM. Auspuff komplett offen. Evtl. werde ich hier aber noch nen Dämpfer zwischen setzen. Gerne würde ich auch den Motorblock entlacken. Dieser wurde irgendwann mal geschwärzt. Da der Motor gerade frisch gemacht ist, möchte ich diesen nicht öffnen, um die Teile dann einzeln zu strahlen. Trockeneis wird ja empfohlen. Ich könnte mir auch eine chemische Entlackung vorstellen. Wäre sicher die einfachste Lösung. Hat da jemand nen guten Tipp an Chemie?
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wo die Reise vom Stil her hingehen soll. Bisher wollte ich immer nen schönen kleinen Tank verbauen. Aber wenn ich mir den original Tank mit den schönen Snap on Tankdeckeln ansehe, bin ich am überlegen, ob der nicht drauf bleibt. Der Heckfender wird evtl. auch bleiben. Da ich meine Frau endlich mal wieder ab und zu mitnehmen auf dem Bock mitnehmen möchte, kommt ein mitschwingendes Heckteil nicht in Frage. Der Lenker wird gegen ein flaches Teil getauscht. Hinten wollte ich von 3,5 x 16 auf 4,25 x 16 gehen. Das würde mir mit nem schönen Avon MKII reichen. Vorne bin ich mir nicht ganz sicher. Evtl. auf 21er lassen oder auf 18 gehen. Auspuff evtl. länger. Ich hoffe mal, dass die angehangenen Bilder zu sehen sind. Bin mir nicht sicher, ob ich die richtig angehangen habe.
Es werden sicher noch viele Fragen auftauchen. Würde mich freuen, wenn ich von Euch Unterstützung bekomme.
Gruss
Frank