Welche alternative zum S+S Vergaser?
Moderator: Gerry
-
animal shovel
Welche alternative zum S+S Vergaser?
So langsam habe ich die Schnautze voll. Ich versuche seit einiger Zeit meinen S+S Vergaser halbweg vernünftig einzustellen. Eigentlich finde ich den Vergaser Super Shorty E vom Aufbau toll, aber er lässt sich bei mit nicht einstellen. Ich habe schon sehr viel ausprobiert mehrfach gereinigt Düsen getauscht auch einen neuen gekauft. Leider geht er bei "halbwegs" niedriger Drehzahl immer aus. Dabei übertreibe ich es nicht einmal ich wäre schon zufrieden wenn ich ein leichtes blubbern hören würde momentan ist nur Rasenmähersound angesagt. Mein Schrauber bekommt es auch nich hin.
Ok, alternative Möglichkeit einen anderen Vergaser ausprobieren, nur welchen?
Wer hat den Erfahrung mit anderen Vergasern?
Ich fahre eine 1344 Shovelhead (earley).
Muss beim Vergaser wechsel auch das Manifold gewechselt werden?
Ok, alternative Möglichkeit einen anderen Vergaser ausprobieren, nur welchen?
Wer hat den Erfahrung mit anderen Vergasern?
Ich fahre eine 1344 Shovelhead (earley).
Muss beim Vergaser wechsel auch das Manifold gewechselt werden?
Re: Welche alternative zum S+S Vergaser?
Die Forumssuche mal nach Keihin CV bemühen.
Gruß,
Mattes
Gruß,
Mattes
-
Christian54
Hey,
Auch wenn ich kein Fan vom S&S bin, muss es funktionieren. Kompression ist vorhanden?Zündung ist richtig eingestellt? Batterie/Spannungsversorgung ist in Ordnung?
Gruß Chris
Auch wenn ich kein Fan vom S&S bin, muss es funktionieren. Kompression ist vorhanden?Zündung ist richtig eingestellt? Batterie/Spannungsversorgung ist in Ordnung?
Gruß Chris
Der Weg ist das Ziel
Moin!
Welche Zündung ist verbaut?
Der S&S ist nicht der Schuldige.....
Welche Zündung ist verbaut?
Der S&S ist nicht der Schuldige.....
Bin derselben Meinung. Und abgesehen von oben genannten 3 Punkten:Christian54 hat geschrieben:Hey,
Gruß Chris
4)Sprit kommt?
5)Sehr wichtig, sonst funkt kein Gaser anständig oder nur mit extrem fetter Bedüsung, was wiederum zu schlechtem Motorlauf führt: Manifold dicht? - nicht bloß optisch, und "ja, neue Dichtungen sind drin", sondern auch mit Druck geprüft?
Oft sind auch die Flanschflächen an Manifold und Gaser verzogen. Hier hilft beides auf ner geraden Fläche mit Schleifpapier abzuziehen.
Erst wenn das abgeklärt, lohnt es sich über Bedüsung/Abstimmung nachzudenken.
Lief sie vorher mit nem anderen Gaser?
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
-
animal shovel
@ bobber: Danke werde mir den Tread druch lesen.
@Christian54: Kompression ist da (könnte zwar besser sein Moped läuft aber gut!), Batterie ist neu und Zündung ist Magnetzündung. Startet beim 2 o. 3 Kick problemlos.
@ron: Sprit kommt, ich habe mir vor einem Jahr einen Pingel Benzinhahn gekauft. Manifold und Dichtungen vor einem Jahr ersetzt (neu). Bei mir ist alles neu vom Lutfilter über Vergaser hin zum Manifold. Ich werde die Dichtungen nochmal Prüfen. Wie prüft man das nochmal? Mit Bremsenreiniger einsprühen und dann darf der Motor nicht ausgehen, oder? Voher war auch ein S+S Shorty E verbaut, lief aber auch nicht.
@Christian54: Kompression ist da (könnte zwar besser sein Moped läuft aber gut!), Batterie ist neu und Zündung ist Magnetzündung. Startet beim 2 o. 3 Kick problemlos.
@ron: Sprit kommt, ich habe mir vor einem Jahr einen Pingel Benzinhahn gekauft. Manifold und Dichtungen vor einem Jahr ersetzt (neu). Bei mir ist alles neu vom Lutfilter über Vergaser hin zum Manifold. Ich werde die Dichtungen nochmal Prüfen. Wie prüft man das nochmal? Mit Bremsenreiniger einsprühen und dann darf der Motor nicht ausgehen, oder? Voher war auch ein S+S Shorty E verbaut, lief aber auch nicht.
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Ansonsten:
- earl hickey
Wenn du Bremsenreiniger auf undichte Stellen sprühst, geht die Drehzahl hoch. Ist wie wenn du zusätzlich Benzin einspritzen würdest.Brennt eben verdammt gut das Zeug.
Ich hab bei mir seid 20 Jahren den Mikuni HS 40 und bin voll des Lobes über den Vergaser. Moped sprang immer sofort an, auch nach langer Standzeit im Winter.Mit Kick und E-Starter.Früher Kontakt, seit 2 Jahren Crane Hi4. Einfach einzustellen, einstellbare Beschleunigerpumpe,und erst kürzlich hab ich mir ne einstellbare Hauptdüse dafür gekauft. Damit kannst du bei laufendem Motor die Hauptdüse einstellen oder z.B. bei bedarf (höhere Strassen in den Alpen) mit einem Handgriff anpassen.Oder beim Anbau einer anderen Auspuffanlage oder eines anderen Luftfilters!!!
Und Leistungsmäßig ist ein Flachschieber sowieso besser. (meine persönliche Meinung)
Hier mal ein Bild der einst. Hauptdüse. Ist eigentlich für den TM, paßt aber bei HS genauso:

Ich hab bei mir seid 20 Jahren den Mikuni HS 40 und bin voll des Lobes über den Vergaser. Moped sprang immer sofort an, auch nach langer Standzeit im Winter.Mit Kick und E-Starter.Früher Kontakt, seit 2 Jahren Crane Hi4. Einfach einzustellen, einstellbare Beschleunigerpumpe,und erst kürzlich hab ich mir ne einstellbare Hauptdüse dafür gekauft. Damit kannst du bei laufendem Motor die Hauptdüse einstellen oder z.B. bei bedarf (höhere Strassen in den Alpen) mit einem Handgriff anpassen.Oder beim Anbau einer anderen Auspuffanlage oder eines anderen Luftfilters!!!
Und Leistungsmäßig ist ein Flachschieber sowieso besser. (meine persönliche Meinung)
Hier mal ein Bild der einst. Hauptdüse. Ist eigentlich für den TM, paßt aber bei HS genauso:

Sie ölt seit Erstauslieferung 1977!!!
der dellorto is auf jedem fall der günstigste.....