Tamer die x-te
Moderator: Gerry
Tamer die x-te
Moin Leute.
Nach dem Einbau des Tamer passen nicht mehr alle Scheiben in den Korb. Nun bieten sich folgende Möglichkeiten zum Aufbau immer beginnend mit der Tamerstahlscheibe von innennach aussen:
1. Stahl (also Stahl auf Stahlscheibe) Reib, Stahl, Reib, Stahl, Reib, Stahl, Reib, Druckplatte
2. Reib, Stahl, Reib, Stahl, Reib, Stahl, Reib, Reib, Druckplatte
3. Reib, Stahl, Reib, Stahl, Reib, Stahl, Reib, Stahl, Druckplatte ( wieder Stahl auf Stahl
Ein paar rauslassen wird zu knapp mit den Gewinden der Finger.
Wer fährt problemlos einen der genannten Aufbauten und was davon is Nonsens? Die Suche brachte nichts detailliertes. Lasst Euch mal dazu aus...
Vielen Dank, Timo
Nach dem Einbau des Tamer passen nicht mehr alle Scheiben in den Korb. Nun bieten sich folgende Möglichkeiten zum Aufbau immer beginnend mit der Tamerstahlscheibe von innennach aussen:
1. Stahl (also Stahl auf Stahlscheibe) Reib, Stahl, Reib, Stahl, Reib, Stahl, Reib, Druckplatte
2. Reib, Stahl, Reib, Stahl, Reib, Stahl, Reib, Reib, Druckplatte
3. Reib, Stahl, Reib, Stahl, Reib, Stahl, Reib, Stahl, Druckplatte ( wieder Stahl auf Stahl
Ein paar rauslassen wird zu knapp mit den Gewinden der Finger.
Wer fährt problemlos einen der genannten Aufbauten und was davon is Nonsens? Die Suche brachte nichts detailliertes. Lasst Euch mal dazu aus...
Vielen Dank, Timo
Re: Tamer die x-te
In der Techbase gibt es doch eine Anleitung
oder bin ich da falsch
Gruß Martin
oder bin ich da falsch
Gruß Martin
Je älter der Bock, desto härter das Horn!
Die sagen da nichts dazu, wenn dass paket im ganzen nicht reinpasst...
Lass einmal Kupplungsscheibe und einmal Stahlscheibe draussen und
das geht
das geht
Je älter der Bock, desto härter das Horn!
Wie schon oben gesagt, wird knapp mit den gewinden. Was ist mit den anderen aufbauvarianten?
ist egal , sind alle 3 so funktional wie eine Reib- u. eine Stahlscheibe weglassenshovel84 hat geschrieben:Wie schon oben gesagt, wird knapp mit den gewinden. Was ist mit den anderen aufbauvarianten?
- earl hickey
Also ich habe deine 1. Variante mit Tamer,Big Fix und Tellerfeder Kupplung. Das 5 Gang RevTech (Castrol MTX) läßt sich wunderbar schalten. Die Kupplung rupft nicht und du kannst sie mit 2 Fingern ziehen. Einzig den Leerlauf muß man beim ausrollen finden, im Stand geht das nicht mehr. Stört mich aber nicht sonderlich.
Sie ölt seit Erstauslieferung 1977!!!
Danke Männer, damit kann ich erstmal was anfangen.
und immer mit der dicken Tamerscheibe beginnen.
moin.
wollte abschließend zum thema noch meinen momentanzustand mitteilen:
tamer is wieder rausgeflogen. hab big fix mit dem billigen plastik retainer und alle scheiben und lamellen drin. den retainer aber bearbeitet, heisst die vertiefungen angepasst, da mir b zu eng war und c meiner meinung nach zu viel spiel hatte. funktionierte jetzt 500km (500... traurig...) sehr gut.
gruss timo
wollte abschließend zum thema noch meinen momentanzustand mitteilen:
tamer is wieder rausgeflogen. hab big fix mit dem billigen plastik retainer und alle scheiben und lamellen drin. den retainer aber bearbeitet, heisst die vertiefungen angepasst, da mir b zu eng war und c meiner meinung nach zu viel spiel hatte. funktionierte jetzt 500km (500... traurig...) sehr gut.
gruss timo