bin aus dem Arbeitsurlaub wieder zurück. - Das war ein abgefahrener Trip.
Ich wollte ursprünglich mit dem Shovel nach Schweden fahren...wie immer...aber dann kam recht kurzfristig das Angebot von BAKER, in Sturgis auf dem Messestand mit zu arbeiten. Also, Planänderung. Irgendwie nen günstigen Flug suchen und los. Bei dem Gedanken an einen Mietwagen haben sich mir allerdings die letzten drei Haar hochgestellt. Da ich den Trip dann auch gleich mit Urlaub verbinden wollte, mußte ne Mietmopete her. Also, "Harley Touring Klasse" gebucht und los. Paderborn - München - London - Chicago.
In Chicago gab's dann bei der Abholung der Mopete gleich mal ne Überraschung. Ich hatte ne Road Glide gebucht. Tja...Hochsaison und Sturgis "Wir haben keine Harleys mehr, Du kriegst ne Indian Vintage." - "Ähhhh.....was?! Indian?!" - "Jo....wenn Du sie nicht willst, kein Problem. Wir haben genug andere Anfragen." - Friß oder fahr Auto.
Nun denn....fahren wir halt mal Indianer.
Gar nicht mal so übel, der Winnetou. Netter Klang, guter Durchzug. Irgendwie riesig in den Dimensionen im Vergleich zu 'ner Harley. Also, ab nach Sturgis. Die 900 Meilen bin ich in zwei Etappen gefahren. Freitag 550mls, den Rest dann Samstag. - In Sturgis angekommen hatte ich ne hammer Zeit mit den BAKER-Jungs. Mittendrin statt nur dabei, war die ganze Crew dann auch bei der Aufnahmefeier in die Motorcycle Hall of Fame für Bert Baker. - Abgefahren was da so für Leute rumlaufen. Nicht das ich mir da was drauf einbilde, aber Arlen Ness steht halt nicht jeden Tag neben einem am Pissbecken.
Am "Sturgis Montag" hab ich mir Lynyrd Skynyrd im Buffalo Chip angesehen. Auch ne abgefahrene Atmosphäre die da live zu sehen und Gänsehautgefühl wenn nach Free Bird gefühlte 1.000 Big Twins bis in den Begrenzer gejagt werden.
"Sturgis Dienstag" stand dann BAKER's public Dragracing auf dem Sturgis Dragstrip auf dem Programm. Ich hatte die Ehre meine Dragstripentjungferung Fußgekuppelt & Handgeschaltet auf einem Indian Larry Bike mit dickem Motor zu absolvieren. - Jungs...das war geil. Mir haben noch ne halbe Stunde hinterher die Hände gezittert. - Übrigens...ist das der letzte Rahmen den Indian Larry vor seinem Unfall gebaut hat. Das macht's irgendwie noch ne Nummer cooler und eigentlich ist das Bike devinitiv zu schade für den Dragstrip. Aber...der Herr Baker wollte es gerne so. Ok....dann kriegste es auch so.
"Sturgis Donnerstag" hab ich mich dann vom Acker gemacht und den zweiten Teil meines Road Trips gestartet. Mount Rushmore, Crazy Horse, Needles Highway. Dann durch die Badlands irgendwo ins Indianerland.
Auf dem Weg nach Pierre / South Dakota bin ich in das mieseste Unwetter geraten, in das ich in meiner bisherigen Mopetkarriere gekommen bin. Keine Chance die Regenklamotten über zu ziehen. Ich konnte grad noch den Helm aufsetzen. Ich habe neben der Karre gestanden um sie festzuhalten, weil so ein Sturm war das ich Angst hatte sie würde umfallen. - Null Sicht. Dazu Starkregen und Hagel vom Feinsten. Das Gefühl war so, als würde einem jemand mitm Eimer Wasser in die Stiefel kippen. - Komplett durch in 5 Sekunden. Dazu das Gefühl entweder gleich vom Blitz getroffen oder von einem Truck weggeputzt zu werden. - Das nächste Motel war dann meins.
Am nächsten Tag ging's dann durch South Dakota weiter nach North Dakota und in den folgenden Tagen quer durch Minnesota zu einem kurzen Abstecher nach Kanada (des Fotos wegen
Nachdem Winnetou und ich also die letzte Nacht in Milwaukee verbracht haben, ging's dann zurück nach Chicago. Winnetou nach Hause zur Eagle Rider und ich zum Flieger. - Bilanz: 2.836 Meilen, 1 x den Arsch richtig nass, Sonnenbrand und endlose Stunden geradeaus = jede Menge Zufriedenheit.
Ride Free,
Gerry
Bilder gibt's hier. KLICK!