Neulich in Sturgis und umzu

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Antworten
Gerry
Site Admin
Neulich in Sturgis und umzu

Beitrag von Gerry »

Mahlzeit,

bin aus dem Arbeitsurlaub wieder zurück. - Das war ein abgefahrener Trip. 8) Ich schmeiss hier mal ein paar Bilder mit dazu. Vielleicht interessiert's den ein oder anderen.

Ich wollte ursprünglich mit dem Shovel nach Schweden fahren...wie immer...aber dann kam recht kurzfristig das Angebot von BAKER, in Sturgis auf dem Messestand mit zu arbeiten. Also, Planänderung. Irgendwie nen günstigen Flug suchen und los. Bei dem Gedanken an einen Mietwagen haben sich mir allerdings die letzten drei Haar hochgestellt. Da ich den Trip dann auch gleich mit Urlaub verbinden wollte, mußte ne Mietmopete her. Also, "Harley Touring Klasse" gebucht und los. Paderborn - München - London - Chicago.
In Chicago gab's dann bei der Abholung der Mopete gleich mal ne Überraschung. Ich hatte ne Road Glide gebucht. Tja...Hochsaison und Sturgis "Wir haben keine Harleys mehr, Du kriegst ne Indian Vintage." - "Ähhhh.....was?! Indian?!" - "Jo....wenn Du sie nicht willst, kein Problem. Wir haben genug andere Anfragen." - Friß oder fahr Auto.
Nun denn....fahren wir halt mal Indianer.

Gar nicht mal so übel, der Winnetou. Netter Klang, guter Durchzug. Irgendwie riesig in den Dimensionen im Vergleich zu 'ner Harley. Also, ab nach Sturgis. Die 900 Meilen bin ich in zwei Etappen gefahren. Freitag 550mls, den Rest dann Samstag. - In Sturgis angekommen hatte ich ne hammer Zeit mit den BAKER-Jungs. Mittendrin statt nur dabei, war die ganze Crew dann auch bei der Aufnahmefeier in die Motorcycle Hall of Fame für Bert Baker. - Abgefahren was da so für Leute rumlaufen. Nicht das ich mir da was drauf einbilde, aber Arlen Ness steht halt nicht jeden Tag neben einem am Pissbecken. :-)

Am "Sturgis Montag" hab ich mir Lynyrd Skynyrd im Buffalo Chip angesehen. Auch ne abgefahrene Atmosphäre die da live zu sehen und Gänsehautgefühl wenn nach Free Bird gefühlte 1.000 Big Twins bis in den Begrenzer gejagt werden.
"Sturgis Dienstag" stand dann BAKER's public Dragracing auf dem Sturgis Dragstrip auf dem Programm. Ich hatte die Ehre meine Dragstripentjungferung Fußgekuppelt & Handgeschaltet auf einem Indian Larry Bike mit dickem Motor zu absolvieren. - Jungs...das war geil. Mir haben noch ne halbe Stunde hinterher die Hände gezittert. - Übrigens...ist das der letzte Rahmen den Indian Larry vor seinem Unfall gebaut hat. Das macht's irgendwie noch ne Nummer cooler und eigentlich ist das Bike devinitiv zu schade für den Dragstrip. Aber...der Herr Baker wollte es gerne so. Ok....dann kriegste es auch so.

"Sturgis Donnerstag" hab ich mich dann vom Acker gemacht und den zweiten Teil meines Road Trips gestartet. Mount Rushmore, Crazy Horse, Needles Highway. Dann durch die Badlands irgendwo ins Indianerland.
Auf dem Weg nach Pierre / South Dakota bin ich in das mieseste Unwetter geraten, in das ich in meiner bisherigen Mopetkarriere gekommen bin. Keine Chance die Regenklamotten über zu ziehen. Ich konnte grad noch den Helm aufsetzen. Ich habe neben der Karre gestanden um sie festzuhalten, weil so ein Sturm war das ich Angst hatte sie würde umfallen. - Null Sicht. Dazu Starkregen und Hagel vom Feinsten. Das Gefühl war so, als würde einem jemand mitm Eimer Wasser in die Stiefel kippen. - Komplett durch in 5 Sekunden. Dazu das Gefühl entweder gleich vom Blitz getroffen oder von einem Truck weggeputzt zu werden. - Das nächste Motel war dann meins.

Am nächsten Tag ging's dann durch South Dakota weiter nach North Dakota und in den folgenden Tagen quer durch Minnesota zu einem kurzen Abstecher nach Kanada (des Fotos wegen :-)). Außer Landschaft gab's da nicht viel..wie man an den Bildern sieht. Von da dann weiter mit einem Schwenk nach Michigan, Richtung Milwaukee. - Das Harley-Museeum wollte ich mir dann doch nicht entgehen lassen. - Auf Bilder aus dem Museum müsst Ihr an dieser Stelle leider verzichten. Ich bin mir nicht sicher ob man die veröffentlichen darf oder ob da gleich wieder einer mit Anwalt um die Ecke kommt. Ich kann einen Besuch da aber auf jeden Fall empfehlen - falls man zufällig mal in der Ecke rumeiert.

Nachdem Winnetou und ich also die letzte Nacht in Milwaukee verbracht haben, ging's dann zurück nach Chicago. Winnetou nach Hause zur Eagle Rider und ich zum Flieger. - Bilanz: 2.836 Meilen, 1 x den Arsch richtig nass, Sonnenbrand und endlose Stunden geradeaus = jede Menge Zufriedenheit. :-)

Ride Free,
Gerry

Bilder gibt's hier. KLICK!

Bild
Zuletzt geändert von Gerry am 19.08.2016, 17:43, insgesamt 4-mal geändert.
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com

Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
achtball

Re: Neulich in Sturgis und umzu

Beitrag von achtball »

Alter! Be-nei-dens-wert!
Vielen Dank für die schönen Bilder und vor allem den in gewohnt gekonnter Art dazu verfassten Text - beides lässt keinen Zweifel daran, dass es saumäßigen Spaß gemacht haben muss :D
folgende Fragen habe ich zu den Bildern:
1. Lässt Indian seine Armaturen (Tankanzeige etc.) von Motogadget zuliefern oder haben die einfach nur die Optik von denen abgekupfert?
2. Ich hab (ausser dem Teil von Indian Larry) insgesamt nur zwei Shovels entdeckt. Findet einer mehr? Oder gab es da sonst einfach kein Alteisen?
3. Toastecken magst Du wirklich gerne, oder? Dass Du nur dafür bis nach Canada fährst :wink:
Schöner Bericht, Gruß Philipp
Support your local jockey shifters
Wallace

Beitrag von Wallace »

Schöne Bilder, Gerry hast den Sinn für Motive. Das originelste Bild is das midder Indian vor dem abgefahrenen Holzlaster!
Wenn Du deine Träume nicht in die Tat umsetzt, kannst Du auch irgentein Gemüse sein - - - ein Kohlkopf - - ein Kohlkopf! (Burt Munro)
1977er HD FLH
connerthesaint

Beitrag von connerthesaint »

Sehr cool geschrieben und wirklich tolle Bilder! :)
a.k.a. Schmalinski
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

achtball hat geschrieben:Alter! Be-nei-dens-wert!
Vielen Dank für die schönen Bilder und vor allem den in gewohnt gekonnter Art dazu verfassten Text - beides lässt keinen Zweifel daran, dass es saumäßigen Spaß gemacht haben muss :D
folgende Fragen habe ich zu den Bildern:
1. Lässt Indian seine Armaturen (Tankanzeige etc.) von Motogadget zuliefern oder haben die einfach nur die Optik von denen abgekupfert?
2. Ich hab (ausser dem Teil von Indian Larry) insgesamt nur zwei Shovels entdeckt. Findet einer mehr? Oder gab es da sonst einfach kein Alteisen?
3. Toastecken magst Du wirklich gerne, oder? Dass Du nur dafür bis nach Canada fährst :wink:
Schöner Bericht, Gruß Philipp
Moin Philipp,

danke. :-)
Keine Ahnung, aber ich glaub nicht das Indian bei Motogadget zukauft. Aber...nix Genaues weiß man nicht.

Alte Karren habe ich so gut wie nicht gesehen. Hier und da mal ein Shovel. Das war's. Gut..ich hab jetzt auch nicht danach gesucht. Aber, die Standardbikes sind definitiv Tourer neueren Datums. Auch sehr viele Harley-Trikes waren da unterwegs. - Der Altersdurchschnitt ist dort aber, im Vergleich zu Großveranstaltungen hier bei uns, nochmal deutlich höher würde ich sagen. - Überhaupt war das wohl das größte Anhänger, Auflieger & Pickup-Treffen der Welt. :-)

Das mit dem Toast...tja...da häng ich wohl jetzt irgendwie drin. :-)

Gruß,
Gerry

Gerry's BAKERy:
Don Rocket

Beitrag von Don Rocket »

Hi Gerry,

geile Tour, geiler Bericht. Hätte dieses Jahr auch gerne so einen Urlaub gehabt...

Ist immer ein Wahnsinns-Feeling, wenn man irgendwo ist und zum ersten Mal erlebt, was man vorher schon 1000 Mal auf Photos oder im Fernsehen gesehen hat.
Ich glaube Mount Rushmore würde mich total plätten, legendär wegen Deep Purples "In Rock" oder Hitchcocks "Der unsichtbare Dritte".

Ich bin mal mit ner Miet-Harley die Westküste runtergefahren. Die Golden Gate Bridge war auch so ein Gänsehautgefühl.

Würde ich jederzeit wieder machen - bester Urlaub ever.

Cheers
Dieter
Chrome won't bring you home
rigid57

Beitrag von rigid57 »

hallo, top Bilder mit tollem Bericht! Das Bild mit dem Top Fuel Dragster müsste doch Rockstone von den Luisiana-Bandidos gewesen sein?
mfg
Ingo
earl hickey

Beitrag von earl hickey »

Servus Gerry, mein Neid ist mit dir :D Ich hoffe ich finde auch noch mal die Zeit und die nötige Penunse für so einen coolen Road-Trip (Jammer, Schluchz).
Deine Bilder machen echt Lust auf so einen Abenteuer Urlaub mit dem Bike. Hab das schon 2 mal mit dem Auto gemacht, allerdings im Winter und da waren zum Teil Schneeketten nötig. Toll, wenn man Arbeit und Urlaub miteinander verbinden kann.
8)
Sie ölt seit Erstauslieferung 1977!!!
maruski

Beitrag von maruski »

Cool Gerry, das ist das wahre Leben ;-)))

Am besten gefällt mir das Bild von Bunny Lebowskis Zuhause.

Ist schon krass, wenn die Wirklichkeit dann exakt so (oder besser) ist, wie unsere Träume, die von Hollywood gespeist wurden.
Ja und nach nem Thunderstorm in den Great Plains ist alles hier in Europa nur noch erhöhte Luftfeuchtigkeit und die Blitze hier bessere Kurzschlüsse in 12V.
Das ist definitiv ne andere Wetterzone dort, auch wenn es noch zu den "Gemäßigten" gezählt wird.
Ich hab sowas mal in Dodge City erlebt und echte Sorgen um meinen alten Schoolbus gehabt.

Aber die Locals dort bleiben total locker und haben nach sowas den Sturgis Drag Raceway in ca. 20 Minuten wieder startklar.

Cool das der Buffallo Chip noch rockt.
Hab Molly Hachet dort mal genau so gesehen (mit V2 Applaus) und das dann ein paar Wochen später auf der German Bike Week hier in Germanski versucht auch anzuschieben.
Da wollten die Bones (das waren damals alles beinharte BFFB Typen, die noch nichts von ihrer nahen Zukunft als AFFA wussten) mir was mit der langen MagLight erklären, weil ich die Band stören würde........
Motorenapplaus ist endgeil und mit dem Bock ins Konzert fahren auch.

.....OK Gerry, ist schon klar, die Blind Bankers wollen sowas 2017 nicht und wir bleiben ruhig.

Danke für die Bilder und das super rübergebrachte Feeling.

2028 verschiffen wir die Shovels im Container nach Chicago und geben uns das 125te der MoCo, incl. Sturgis (wenn das zeitlich kombinierbar ist).
War 2003 schon der Plan ... aber das Leben hat halt auch große Knüppel parat, um einen zu stoppen. Und so ging nur ein Kurztrip zur Party in Milwaukee.
Aber 2028 gibt das definitv mindestens drei Shovels vor der roten Backsteinwand der Factory.
Und zwei davon waren schon mal 1991 da, mit den selben Besitzern.

Nochmal "Danke!" für die Erinnerungen, die dein Bericht belebt hat.
Rock on!

Gruß vom Wiesenrand
Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

rigid57 hat geschrieben:Das Bild mit dem Top Fuel Dragster müsste doch Rockstone von den Luisiana-Bandidos gewesen sein?
mfg
Ingo
Moin,

genau der war's. Kleine Welt?

Gruß,
Gerry

Gerry's BAKERy:
Hawkeye

Beitrag von Hawkeye »

Verdammt wo ist hier der Like-Button ;-)

Toller Bericht und Bilder Danke :wink:
Hawkeye
Kein Herr über mir, kein Knecht unter mir.

1200 FLH, Bj80, schwad, fast originol
HardyHarley

Beitrag von HardyHarley »

Wow wirklich schöne Bilder und die Landschaft einfach toll.
Mich reizt ja fast kein Land aber das würde mich auch noch interessieren.
Danke für den super Bericht. :D
Ich habe auch den like Button gesucht :shock:
Electra Glide 1200 FLH von 1975
St. Valentine

Beitrag von St. Valentine »

Super Bericht und tolle Fotos! Hat ja mächtig viel Gegend, da drüben. :shock:
Ich hab´s selbst noch nicht in die US of A geschafft, aber wer weiß was noch so kommt. Die Rothaut macht einen guten Eindruck und ist für so eine Tour sicherlich gut geeignet. Für das "Essen" lohnt sich der Trip aber wohl eher nicht.... :shock: :lol:

Grüße

Frank
God created Knuckleheads to keep rich kids off Shovelheads
Antworten