Startschwierigkeiten warm Weber DCOE 40
Verfasst: 03.11.2016, 19:01
Hallo Leute!
Fahre jetzt seit August 2015 nen Weber DCOE 40 Doppelvergaser an meiner 1200er Shovel.
Nach langer,langer Abstimmerei läuft die Kiste damit jetzt auch wirklich gut!
Sogar besser als mit dem S+S Super E der vorher verbaut war.
Ich fahre den Vergaser mit Benzinpumpe und mechanischem Benzindruckregler.
Und erst damit funktioniert es richtig!
Den Weber mit dem normalen Benzin-Falldruck aus dem Tank zu fahren reichte nicht hin. Immer wenn der Sprit im Tank zur Neige ging gab es arge Probleme mit dem Motorlauf.
Doch sind das alles Dinge die jetzt prima funktionieren.
Nun zu meinem Problem:
Steht das Motorrad nach längerer Fahrt, also Motor gut warm, z.B. an der Tanke und ich komme nach dem Tanken wieder, springt das Ding oft nur sehr schwer wieder an. Beim tanken ist es ein relativ kurzer Stopp (ca. 5 Minuten). Da kicke ich mir den Wolf! Hab halt nur Kicker...
Steht das Ding länger, vielleicht ne halbe Stunde oder länger, kommt sie mit leicht geöffnetem Gasgriff auf den ersten Tritt!
Achso... der Vergaser bleibt übrigens immer Kühlschrank-kalt! ich habe Isolatoren zwischen Vergaser und Manifold verbaut.
Hat jemand ne Idee zu den Startschwierigkeiten bei kurzen Stopps, oder muss ich einfach damit leben ???
Gruss
AXEL
Fahre jetzt seit August 2015 nen Weber DCOE 40 Doppelvergaser an meiner 1200er Shovel.
Nach langer,langer Abstimmerei läuft die Kiste damit jetzt auch wirklich gut!
Sogar besser als mit dem S+S Super E der vorher verbaut war.
Ich fahre den Vergaser mit Benzinpumpe und mechanischem Benzindruckregler.
Und erst damit funktioniert es richtig!
Den Weber mit dem normalen Benzin-Falldruck aus dem Tank zu fahren reichte nicht hin. Immer wenn der Sprit im Tank zur Neige ging gab es arge Probleme mit dem Motorlauf.
Doch sind das alles Dinge die jetzt prima funktionieren.
Nun zu meinem Problem:
Steht das Motorrad nach längerer Fahrt, also Motor gut warm, z.B. an der Tanke und ich komme nach dem Tanken wieder, springt das Ding oft nur sehr schwer wieder an. Beim tanken ist es ein relativ kurzer Stopp (ca. 5 Minuten). Da kicke ich mir den Wolf! Hab halt nur Kicker...
Steht das Ding länger, vielleicht ne halbe Stunde oder länger, kommt sie mit leicht geöffnetem Gasgriff auf den ersten Tritt!
Achso... der Vergaser bleibt übrigens immer Kühlschrank-kalt! ich habe Isolatoren zwischen Vergaser und Manifold verbaut.
Hat jemand ne Idee zu den Startschwierigkeiten bei kurzen Stopps, oder muss ich einfach damit leben ???
Gruss
AXEL