Stoßdämpfer Buchsen fl bj.75

Moderator: Gerry

Antworten
Björn

Stoßdämpfer Buchsen fl bj.75

Beitrag von Björn »

Hallo,

Ich müsste die Buchsen der stoßdämpfer neu machen da die Gummis porös sind, das Problem ist aber das ich keine finde.
Kann mir da bitte jemand weiter helfen.

Mfg
achtball

Re: Stoßdämpfer Buchsen fl bj.75

Beitrag von achtball »

Hallo Björn,
ich finde bei W&W auch nur die Art.nr. 16-070 für Dämpfer von 58-72. Ich weiß, dass die Dämpfer ab 73 (Kastenschwinge) kürzer waren, aber ob die auch andere Buchsen (vom Durchmesser her) brauchen, kann ich nicht sagen.
Wenn hier nichts mehr kommt, würde ich mal bei W&W anrufen, die sind sehr hilfsbereit und kennen sich aus.
Alternativ könntest Du Dir Buchsen selber drehen (lassen) aus Teflon (PTFE). Das ist härter als Gummi und funktioniert bei einigen hier seit Jahren problemlos. Dazu müsstest Du hier über die Suchfunktion auch einige Beiträge finden.
Viel Erfolg, Gruß Philipp
Support your local jockey shifters
Björn

Beitrag von Björn »

Alles klar vielen dank
Ardie250

Beitrag von Ardie250 »

... genau das Thema versuche ich gerade auch zu lösen - hat jemand hier die Grösse der Buchse zur Hand?

Passen eigentlich die Dämpfer der Rundschwinge and die Kastenschwinge - oder irgendwas von den neueren Modellen?

Ich hätte gerne etwas mehr Luft unterm Fender, da ich den gerade innen entlacke - der Shinko Ballonreifen baut etwas viel höher als gedacht.

Lieben Dank!
Thorsten D.

Beitrag von Thorsten D. »

morning....

bitte nachlesen hier:

viewtopic.php?t=9802&highlight=ps421

und hier:

viewtopic.php?t=8325&highlight=
Gruss Thorsten
Antworten