Hallo zusammen,
ich hatte unter der Rubrik "Das neue Projekt" schon mal nachgefragt, aber bisher noch keine Info im Bezug auf die richtige Lenkkopflager Einstellung bekommen.
Beim Umbau hatte ich mich dann ja noch für eine Sportster Gabelbrücke entschieden und bin mir nicht ganz sicher wegen dem Lenkkopflager einstellen. Bei der alten Gabelbrücke war zum einstellen keine Zahnmutter unter der oberen Brücke. Das Spiel war mittels Zentralmutter am Gabeljoch eingestellt. So habe ich es jetzt auch mit der Sportstergabel gemacht. Ist das nun so richtig, oder muss unter der oberen Brücke doch die sonst übliche Zahnmutter zum einstellen?
Über eine Info wäre ich dankbar.
Gruss
Frank
Lenkkopflager einstellen.
Moderator: Gerry
Re: Lenkkopflager einstellen.
Hi, kenn das nur mit Zahnmutter bzw. der speziellen Einstellmutter.
Bist sicher, dass Du alle Teile komplett hast?
Gruß
Bist sicher, dass Du alle Teile komplett hast?
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ne, bin mir nicht sicher. Habe die Brücke nur mittels der Sechskantachraube die von oben ins Gabeljoch geschraubt wird fixiert und so das Spiel eingestellt.
Möchte nicht das große Erwachen auf der Straße haben.
Möchte nicht das große Erwachen auf der Straße haben.
Moin
die Einstellmutter befindet sich oben auf der Gabelbrücke. Nachdem das Lenkkopflager mit dieser Mutter eingestellt wurde, wird sie mit der seitlichen einer Inbusschraube gegen ein Verstellen gesichert.
Bei der Zahnmutter gibt es einen Pin im Sicherungsblech oder sonst wo, welche das Verstellen verhindern sollen.
Gruß
Norbert
die Einstellmutter befindet sich oben auf der Gabelbrücke. Nachdem das Lenkkopflager mit dieser Mutter eingestellt wurde, wird sie mit der seitlichen einer Inbusschraube gegen ein Verstellen gesichert.
Bei der Zahnmutter gibt es einen Pin im Sicherungsblech oder sonst wo, welche das Verstellen verhindern sollen.
Gruß
Norbert
alles richtig gemacht ...Becko hat geschrieben:Ne, bin mir nicht sicher. Habe die Brücke nur mittels der Sechskantachraube die von oben ins Gabeljoch geschraubt wird fixiert und so das Spiel eingestellt.
Danke für die Infos. Soweit ich mich erinnern kann, ist es bei mir eine Sechsksntschraube die oben über der Brücke ins Joch geschraubt wird. Hier nochmal kurz meine Vorgehensweise. Untere und obere Brücke leicht gelöst. Mittlere Klemmschraube an der Brücke dito. Spiel über den Sechskant über der Brücke eingestellt. Mit der mittleren Brückenklemmschraube das ganze gefixt, dann die seitlichen Innensechskskant der beiden Btücken angezogen. Abdeckkappe mittig drauf und fertig. Müsste so dann ja richtig sein.liekoer hat geschrieben:Moin
Gruß
Norbert